GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08

Diskutiere und helfe bei GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut DigiTimes wird Chiphersteller GeForce ab Februar nächsten Jahres eine neue Generation von Grafikchips auf den Markt bringen. Diese soll unter dem... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 2. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08


    Laut DigiTimes wird Chiphersteller GeForce ab Februar nächsten Jahres eine neue Generation von Grafikchips auf den Markt bringen. Diese soll unter dem Namen GeForce 9 kommen. Neuheiten zu dem GeForce 8-Update sind unter anderem neue Architektur und neue Features.

    In den neuen Chips soll erstmals der D9E Enthusiast – Grafikchip verwendet werden. Unter anderem soll die Reihe DirectX 10.1 und Shader Model 4.1 unterstützen.

    Im Juni 08 ist ein D9P Performance- und D9M Mainstream-Chip geplant. Der Unterschied zu dem D9E Enthusiast liegt bei der Fertigung. Während bei dem D9E Enthusiast eine 65nm(nanometer)-Fertigung (wodurch weniger Strom verbraucht wird) benutzt wird, wurde bei den D9P Performance und dem D9M Mainstream-Chips eine 55nm-Fertigung eingesetzt, damit diese beiden auch in kleinere Grafikkarten passen. Nähere Informationen dazu gibt es nochnicht.

    Präsentiert werden sollte dieses Projekt eigentlich bereits im November 07, doch bisher ist noch nichts dergleichen passiert.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08 - Hardware

Die Seite wird geladen...

GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08 - Similar Threads - GeForce Generation Februar

Forum Datum

ipad 9 Generation in OneNote fehlt das Mathe Tool im Register Zeichnen

ipad 9 Generation in OneNote fehlt das Mathe Tool im Register Zeichnen: Hallo, ich öffne OneNote gehe auf Zeichnen in meinem Ipad. Dort schreibe ich mit dem Apple Pencil 4 + 4 auf eine Seite.Ich nehme das Lasso und umrunde 4+4. Nun erscheint bei meinem Kollegen unter...
Microsoft Office 20. September 2022

Speicherhochrüstung Surface Pro (neueste Generation)

Speicherhochrüstung Surface Pro (neueste Generation): Hallo. ich habe eine einfache Frage: Kann das Surface Pro I7, 8 GB Memeory, 256 GB SSD von 8 auf 16 GB Memory hochgerüstet werden? Heinz
Surface 4. Februar 2018

Neues Nvidia-Treiberpaket für GeForce 6 bis GeForce 9

Neues Nvidia-Treiberpaket für GeForce 6 bis GeForce 9: ForceWare 175.16 verlässt Betatest und erscheint mit WHQL-Zertifikat Mit Nvidias ForceWare 175.16 WHQL steht nun nach fast einem halben Jahr wieder ein aktualisiertes Windows-Treiberpaket für...
Software 14. Mai 2008

Geforce 9600 GT: Verschiebt sich die erste Geforce 9?

Geforce 9600 GT: Verschiebt sich die erste Geforce 9?: Bei Expreview will man erfahren haben, dass sich der Start von Nvidias 9600 GT auf den 21. Februar verschieben soll. Die Verzögerung wird damit begründet, dass einige Lieferungen der 9600 GT...
Hardware 24. Januar 2008

Namenschaos bei Geforce-9-Reihe

Namenschaos bei Geforce-9-Reihe: Nvidia gibt seinen Produkten oft verschiedene Namen, während der Produktion, beim Vertrieb für OEMs und für die Endkunden. Daher bringen wir hier eine kleine Übersicht, um Klarheit zu schaffen,...
Hardware 15. Januar 2008

Nvidia GeForce 9800 GX2 ab 19. Februar?

Nvidia GeForce 9800 GX2 ab 19. Februar?: Laut einem Bericht von Expreview.com soll Nvidias Quad-SLI-taugliche Grafikkartenserie am kommenden 19. Februar 2008 ein Update erhalten. Demnach wird zu diesem Zeitpunkt offiziell der Nachfolger...
Hardware 27. Dezember 2007

MSI präsentiert neue GraKa-Generation

MSI präsentiert neue GraKa-Generation: MSI auf der CES eine Grafikkarte mit der bereits von Notebooks bekannten MXM-Schnittstelle vorgestellt und ermöglicht damit das "upgraden" von Desktop-PC-Grafikkarten. Die auf den Namen MSI...
Hardware 1. Februar 2006
GeForce 9: Neue Generation ab Februar 08 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.