GeForce 9800 GTX und GTS im November?

Diskutiere und helfe bei GeForce 9800 GTX und GTS im November? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Laut den Kollegen von TweakPC sollen aus diversen Quellen bereits Informationen über die neue GeForce Generation ans Licht gekommen sein. Ging man... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 20. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?


    Laut den Kollegen von TweakPC sollen aus diversen Quellen bereits Informationen über die neue GeForce Generation ans Licht gekommen sein. Ging man zuvor aus, dass der G92 eine Midrange Karte wird, so soll man jetzt zum Entschluss gekommen sein, dass es ein High-End Modell sein wird, die GeForce 9800. Nach unbestätigten Angaben soll der G92 bereits im November vorgestellt werden und über eine Milliarde Transistoren verfügen, im G80 sind es lediglich 681 Millionen.

    Spezifikationen des neuen G92 auf einer GeForce 9800 GTX sollen folgende sein:

    * 65 Nanometer Prozess
    * Über eine Milliarde Transistoren
    * Unified-Shader-Architecture der zweiten Generation
    * Floatingpoint 64 Support
    * Über ein Teraflop Shader-Rechengeschwindigkeit
    * MADD+ADD Konfiguration für die Shader (2 + 1 FLOPS = 3 FLOPS pro ALU)
    * 512-Bit-Speicher Interface
    * 1.024 Megabyte GDDR4-Speicher
    * Direct-X 10.1 Support
    * OpenGL-3.0 Support
    * eDRAM die für "FREE 4xAA”
    * Eingebauter Audio-Chip (HDMI)
    * Verbesserte AA- und AF-Qualität

    Die mutmaßlichen Preise der Karten sollen auch schon bekannt sein, so soll die GeForce 9800 GTX zwischen 549 und 649 US-Dollar und die GeForce 9800 GTS zwischen 399 und 499 US-Dollar kosten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Geil, zum Glück habsch auf 10.1 gewartet :thumbsup: ;)
    Da kannste dir ja ne 9ner Karte holen Caveman, ich würde warten:)
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Ich hoffe nur, die Karten sind vor dem Erscheinen von Crysis verfügbar. Aber ich glaube, das sieht schlecht aus.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Ich hab Angst um DAAMiT ... besser gesagt um deren Grafiksparte... Ich will kein GPU-Monopol *heul*
     
  6. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Die Preise...

    Sollen abgesehen von diesen Beiden noch andere Modelle der "Baureihe" folgen? Am besten etwas günstiger...
     
  7. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Da die Amis Euro und Dollar 1 zu 1umrechnen, kann man US-Dollar durch Euro ersetzen... ;)

    Es werden mit Sicherheit günstigerere Karten folgen, ich denke mal frühestens Weihnachten, ich tippe aber eher auf das 1. Quartal 2008, man will ja noch sehr viele "alte" Karten abverkaufen. :D
     
  8. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Und außerdem sind die Preise ja fast glei mit den 8800er Karten also warum dann warten:D
    Jetzt haben ja schon viele Leute ihr Geld in die 8800GTS/GTX/Ultra gesteckt die auch so Kosten :D
     
  9. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Fast gleich aber nur bei denen die mindestens 399 Euro für den Einstieg in die Upperclass berappt haben, ich kam mit 260 Euro für die 8800 GTS OC noch billiger weg. Aber warum Fluchen? Geld für Hardware ausgeben ist immer rausgeschmissenes Geld, da DX 10.1 für die Darstellung keinen wesentlichen Neuerungen mit sich bringt lässt sich dieser vermeintliche "Fehlkauf" verschmerzen. Was mich mehr interessieren würde: Wie viel Strom verbrauchen die neuen Topmodelle, sind es auch die gleichen Stromfresser wie die 8800er Modelle, oder hat Nvidia endlich den Stromverbrauch optimiert?
     
  10. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Hm ich denke mal bei der Leistung wird der Stromverbrauch auch so hoch sein wie bei den 8800er
     
  11. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Also zu hoch!! Ich meine, wenn man 3D Spiele spielt, kein Thema, dann dürfen die etwas verbrauchen, aber wenn man nur auf dem Desktop arbeitet sollten sie nicht wesentlich mehr verbrauchen als eine "normale" Grafikkarte. Ich war richtig erschrocken nachdem ich die 7600 gegen die 8800 getauscht habe, der Verbrauch ging auch im 2D-Betrieb ordentlich hoch. Die Hersteller von Grafikkarten sollten sich mal ein Beispiel an den modernen CPUs nehmen, die verbrauchen im "Leerlauf" (eigentlich blödsinn, da ein Prozessor immer etwas zu tun hat) kaum etwas und die "EE" oder "Mobile" -Versionen können sogar zwischendurch den Prozessorlüfter abschalten.
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Wie der Inquirer erfahren haben will, soll Nvidias kommende GPU G92 mit 800 bis 850 Megahertz Kerntakt laufen. Alle weiteren Informationen sind aber weiterhin höchst spekulativ. Eine Unterstützung für Open GL 3 soll wohl an Board sein, ob aber auch Direct X 10.1 dabei ist steht derzeit noch in den Sternen.

    So soll Nvidia bei der Veröffentlichung erst die Versionen GTS und GTX auf den Markt bringen und eine Ultra erst nachlegen, wenn AMD mit dem R680 den Markt betritt. Dann könnte man eventuell mit eben jener Ultra kontern.
     
  13. FaBs
    FaBs New Member
    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    AHA! Das ist ja bischen blöd, wenn die ne neue Serie rausbringen und groß von DX10.1 reden und das dann vlei garne geht.
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    GeForce 9800 GTX und GTS im November?

    Naja, es waren bisher auch nur unbestätigte Gerüchte...
     
Thema:

GeForce 9800 GTX und GTS im November? - Hardware

Die Seite wird geladen...

GeForce 9800 GTX und GTS im November? - Similar Threads - GeForce 9800 GTX

Forum Datum

Geforce 9900 GTX und GTS sollen schon Juni/Juli kommen

Geforce 9900 GTX und GTS sollen schon Juni/Juli kommen: Wie VR-Zone erfahren haben will, macht Nvidia ernst und veröffentlicht neue Karten mit dem Next-Gen-Chip bereits in den nächsten Wochen. Laut VR-Zone plant Nvidia den Launch der 9900 Serie bereits...
Hardware 25. April 2008

XFX: Black Edition der 9800 GX2 und 9800 GTX angekündigt

XFX: Black Edition der 9800 GX2 und 9800 GTX angekündigt: Grafikkartenspezialist XFX hat zwei ab Werk übertaktete Karten der Geforce-9-Reihe angekündigt. Diese hören genau wie AMDs CPU-Topmodell auf den Namen "Black Edition" Die Geforce 9800 GTX...
Hardware 16. April 2008

Nibitor 4.0 mit Support für Geforce 9800 GTX

Nibitor 4.0 mit Support für Geforce 9800 GTX: Nvidia Grafikkarten-Bios-Editor steht ab sofort in neuer Version zum Download bei mvktech.net zum Download bereit. Neu unterstützt werden neben Geforce 9800 GTX auch die 9500 GT sowie die mobilene...
Hardware 31. März 2008

Geforce 9800 GX2: Überhitzungsschutz inklusive

Geforce 9800 GX2: Überhitzungsschutz inklusive: Das die Geforce 9800 GX2 mit ihren zwei sich gegenüberliegenden G92-Chips recht warm werden wird, dürfte für niemanden eine große Überraschung sein. In gut belüfteten Gehäusen dürfte dies auch...
Hardware 18. März 2008

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?

Wird die Geforce 9800 GX2 doch teurer als die Geforce 8800 Ultra?: Wieder scheint die Gerüchteküche Fudzilla.com mehr zu wissen als der Rest. Dies zumindest scheint so, wenn man sich die Meldungen über Nvidias kommende High-End-Karte anschaut. Wie berichtet wird,...
Hardware 15. Januar 2008

Erste Informationen über Nvidias Geforce-9800-GTX erschienen

Erste Informationen über Nvidias Geforce-9800-GTX erschienen: Auf der asiatischen Website Chiphell.com sind erste Spezifikationen zu Nvidias kommenden Flaggschiff Geforce-9800-GTX (Codename G100) aufgetaucht. Da es keinerlei Angaben über die Quelle oder eine...
Hardware 28. Dezember 2007

nVidia GeForce 8800 GTX und GTS

nVidia GeForce 8800 GTX und GTS: *Hinweis: Ich habe den Beitrag kopiert um den Zusammenhang zu wahren* Heute ist es soweit: Nach vielen Querelen, Spekulationen, einem Rückruf einiger Karten und einem um fünf Stunden verschobenen...
Hardware 9. November 2006
GeForce 9800 GTX und GTS im November? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.