Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...

Diskutiere und helfe bei Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich stehe vor der folgenden Herausforderung: In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Schaffner sscha, 21. September 2020.

  1. Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...


    Hallo Community,


    ich stehe vor der folgenden Herausforderung:


    In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto. Jeweils wird dort auch ein Kalender geführt. Ich möchte nun alle Termine aus Instanz A als privat markierte Termine in Instanz B synchronisieren lassen und alle aus der Instanz B im Kalender von Instanz A. Dabei soll jeweils nur ein Termin synchronisiert werden, wenn dieser nicht als bereits synchronisierter aus der anderen Instanz kommt.


    Im Endeffekt würde das in etwa wie folgt aussehen sollen:

    Kalender Instanz AKalender Instanz B
    9:00 - 10:00Termin XYZ9:00 - 10:00 Uhr
    GEBUCHT

    10:00 - 11:00ABWESEND10:00 - 11:00 UhrTermin ABC

    Welche Möglichkeiten gibt es hier?


    PS: Mir ist bewusst, dass man in Outlook und anderen Zielsystemen mehrere Kalender neben- und übereinander anzeigen lassen kann. Hier geht es aber darum, dass beim Teilen meines Kalenders mit Kollegen die Termine aus dem anderen Kalender bereits als nicht FREI angezeigt werden sollen.



    Viele Grüße

    Stefan Schaffner
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern (mit jeweils privat markierten Terminen des anderen Kalenders)

    Hallo Stefan,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Im Exchange Online kann man einfach die Kalenderfreigabe für externe Benutzer aktivieren und deinen gewünschten Kalender entsprechend

    freigeben
    . Man kann auch einige Tools von Drittenhersteller verwenden, um die Kalender zu synchronisieren.



    Diese Verbesserungsidee wurde bereits im
    UserVoice
    präsentiert und du kannst gern zustimmen und kommentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    outlook 2016

    Zum Verständnis. Ihr habt zwei Konten bei outlook.com und ihr bekommt jeweils die Mails des anderen? Habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet? Obwohl es in diesem Fall eigentlich zu einer Endlosschleife kommen müsste. Denkbar wäre auch das ihr die Konten
    gegenseitig als Alias eingetragen habt.
  4. maresthh Win User

    Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

    Da Outlook 365 und Webmail sich gegenseitig synchronisieren, werden alle Mails, die älter als 14 Tage sind in beiden Apps gelöscht.
  5. Jocholz Win User

    Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

    Hallo, danke, versuch das gerade.

    Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

    Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

    Kriegs nicht hin....
    Habs kapiert, muss die Safes erst gegenseitig freigeben, dann hat der Andere jeweils eigene WebDAV-Zugangsdaten...

    Geht, Top ;-)

    Danke
  6. Georgi T. Win User

    Probleme beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2016 über Exchange 2010

    Hallo Jörg,

    Bitte schicke mir zwei Test-Emails mit jeweils zwei Anhänge. Die eine Mail von Outlook 2016 und die andere von Outlook 2010 bitte! Meine Email bekommst Du in einer privaten Nachricht.

    Und noch eine Frage: betrifft es nur bestimmte Mails oder sind generell alle Mails mit Anhänge betroffen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... - Similar Threads - Gegenseitiges Synchronisieren Microsoft

Forum Datum

Outlook: Zwei User können jeweils gegenseitig die Termine des anderen annehmen, jedoch...

Outlook: Zwei User können jeweils gegenseitig die Termine des anderen annehmen, jedoch...: Hallo zusammen,zwei meiner User haben ein merkwürdiges Problem.User A und B sind jeweils Stellvertreter voneinander. Wenn User A von Dritten zu einem Termin eingeladen wird in Outlook, so wird...
Outlook.com 23. Februar 2024

Blockiert sich das gegenseitig?

Blockiert sich das gegenseitig?: Ich wollte meine Profilinformationen bearbeiten. Da musste ich durch die Sicherheitsinformationen durch.Ich habe für Account A als Sicherheitsinformation Account B angeben. Umgekehrt habe ich für...
Apps 6. Juli 2022

Blockiert sich das gegenseitig?

Blockiert sich das gegenseitig?: Ich wollte meine Profilinformationen bearbeiten. Da musste ich durch die Sicherheitsinformationen durch.Ich habe für Account A als Sicherheitsinformation Account B angeben. Umgekehrt habe ich für...
Games und Spiele 6. Juli 2022

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren

Kalender aus verschiedenen O365 Accounts gegenseitig synchronisieren: Um für ein Kundenprojekt zu arbeiten, habe ich vom Kunden einen O365 Account erhalten. Ich habe nun also je einen O365 Account in zwei verschiedenen Organisationen. In beiden Accounts habe ich...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren"

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren": Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur zu blind und die Frage wurde bereits erörtert, aber da ich es nicht finden konnte nun meine Frage: Können die Kalender (und nur die Kalender!) von zwei...
Outlook.com 26. Februar 2019

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !: Hallo, ich komm da nicht zurecht um den Kalender unter Microsoft Windows 10 mit Android zu synchronisieren ? Bitte um Hilfe. Hab unter Windows 10 den Kalender mit Daten eingerichtet. Nun...
Apps 7. April 2017

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig: Excel 2016 in Office 365 Ich habe zwei XLSM-Tabellen mit einigen VBA-Code Wenn ich beide gleichzeitig öffne, dann geht die Laufzeit einer Bearbeitung drastisch hoch Ich habe an diversen...
Microsoft Office 16. März 2017
Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.