Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...

Diskutiere und helfe bei Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich stehe vor der folgenden Herausforderung: In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Schaffner sscha, 21. September 2020.

  1. Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat...


    Hallo Community,


    ich stehe vor der folgenden Herausforderung:


    In zwei unterschiedlichen Microsoft 365 Instanzen besitze ich jeweils ein Konto. Jeweils wird dort auch ein Kalender geführt. Ich möchte nun alle Termine aus Instanz A als privat markierte Termine in Instanz B synchronisieren lassen und alle aus der Instanz B im Kalender von Instanz A. Dabei soll jeweils nur ein Termin synchronisiert werden, wenn dieser nicht als bereits synchronisierter aus der anderen Instanz kommt.


    Im Endeffekt würde das in etwa wie folgt aussehen sollen:

    Kalender Instanz AKalender Instanz B
    9:00 - 10:00Termin XYZ9:00 - 10:00 Uhr
    GEBUCHT

    10:00 - 11:00ABWESEND10:00 - 11:00 UhrTermin ABC

    Welche Möglichkeiten gibt es hier?


    PS: Mir ist bewusst, dass man in Outlook und anderen Zielsystemen mehrere Kalender neben- und übereinander anzeigen lassen kann. Hier geht es aber darum, dass beim Teilen meines Kalenders mit Kollegen die Termine aus dem anderen Kalender bereits als nicht FREI angezeigt werden sollen.



    Viele Grüße

    Stefan Schaffner
     
  2. maresthh Win User

    Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

    Da Outlook 365 und Webmail sich gegenseitig synchronisieren, werden alle Mails, die älter als 14 Tage sind in beiden Apps gelöscht.
  3. Peter.Star Win User

    outlook 2016

    Zum Verständnis. Ihr habt zwei Konten bei outlook.com und ihr bekommt jeweils die Mails des anderen? Habt ihr eine Weiterleitung eingerichtet? Obwohl es in diesem Fall eigentlich zu einer Endlosschleife kommen müsste. Denkbar wäre auch das ihr die Konten
    gegenseitig als Alias eingetragen habt.
  4. Jocholz Win User

    Kalender wir nicht mehr auf Office.com veröffentlich

    Hallo, danke, versuch das gerade.

    Hab je einen Account angelegt, Safe erstellt, WebDAV aktiviert. Hab den Kalender jeweils hochgeladen und die Einladung verschickt. Aber dann?

    Muss ich den Kalender bzw Safe auf der Cloud noch freigeben? Ich versteh das so, dass alleine mit dem WebDAV-Login der andere drauf zugreifen kann?

    Kriegs nicht hin....
    Habs kapiert, muss die Safes erst gegenseitig freigeben, dann hat der Andere jeweils eigene WebDAV-Zugangsdaten...

    Geht, Top ;-)

    Danke
  5. Georgi T. Win User

    Probleme beim Versenden von Anlagen mit Outlook 2016 über Exchange 2010

    Hallo Jörg,

    Bitte schicke mir zwei Test-Emails mit jeweils zwei Anhänge. Die eine Mail von Outlook 2016 und die andere von Outlook 2010 bitte! Meine Email bekommst Du in einer privaten Nachricht.

    Und noch eine Frage: betrifft es nur bestimmte Mails oder sind generell alle Mails mit Anhänge betroffen?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Pauline R. Win User

    Win10 Outllook.com Kalender mit MS Office 2016 Pro Plus Outlook sysnchronisieren

    Hallo Reinhard,

    welche beiden Kalender möchtest du synchronisieren? Zwei verschiedene Kalender innerhalb von Outlook (Kalender von Konto 1 mit Kalender von Konto 2)? Dies ist nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... - Similar Threads - Gegenseitiges Synchronisieren Microsoft

Forum Datum

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren

Office 365 - Kalender und Adressbuch synchronisieren: Hallo, ich nutze das Office 365 Paket und möchte in Outlook die Kalendereinträge sowie das Adressbuch in sofern synchronisieren, dass die Einträge nicht nur auf dem heimischen PC sondern auch im...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren"

Zwei Kalender in Outlook App (unter Android) "synchronisieren": Hallo zusammen, vielleicht bin ich nur zu blind und die Frage wurde bereits erörtert, aber da ich es nicht finden konnte nun meine Frage: Können die Kalender (und nur die Kalender!) von zwei...
Outlook.com 26. Februar 2019

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Google Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo Zusammen, seit kurzem verwende ich Office 365 und auch Outlook 365. Ich habe mein Google-Konto mit Outlook synchronisiert - der E-Mail Verkehr kann jetzt sowohl über Outlook, als auch...
Microsoft Office 3. März 2018

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren

Microsoft Outlook Kalender mit Microsoft Konto synchronisieren: Hallo Zusammen Ich habe ein Microsoft Konto eingerichtet und dabei habe ich als Mailadresse meine @gmail Adresse eingegeben. Darüber verwalte ich vorallem mein OneDrive. Nun habe ich bemerkt,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren

Win10 Kalender mit Outlook 365 synchronisieren: Hallo und Guten Tag, Ich nutze ein Lumina650, ein Surface Tab 4 und eine Office PC. Alle mit jeweils aktuellem Windows 10 und mit Microsoft Konto Anmeldung. (Ja, gleiches Konto auf allen...
Microsoft Office 11. April 2017

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !

Kalender Microsoft und Android synchronisieren !: Hallo, ich komm da nicht zurecht um den Kalender unter Microsoft Windows 10 mit Android zu synchronisieren ? Bitte um Hilfe. Hab unter Windows 10 den Kalender mit Daten eingerichtet. Nun...
Apps 7. April 2017

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig

Zwei geöffnet Tabellen beinflussen (stören) sich gegenseitig: Excel 2016 in Office 365 Ich habe zwei XLSM-Tabellen mit einigen VBA-Code Wenn ich beide gleichzeitig öffne, dann geht die Laufzeit einer Bearbeitung drastisch hoch Ich habe an diversen...
Microsoft Office 16. März 2017
Gegenseitiges Synchronisieren von zwei Microsoft 365 Kalendern mit jeweils privat... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.