Gegenüberliegende Seitenränder Word

Diskutiere und helfe bei Gegenüberliegende Seitenränder Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars E., 13. Mai 2020.

  1. Lars E.
    Lars E. Gast

    Gegenüberliegende Seitenränder Word


    Liebe Community!


    seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word , wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion langsam, führt jetzt aber zu einem Einfrieren des Programms.

    Weiß jemand dafür eine Lösung?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Lars
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word fügt leere Seite ein wenn ich Kopfzeilentool untersch. gerade ungerade Seiten wähle

    Hallo Thomas,

    Kann man die "Standard"-Einstellung für beidseitigen Druck verwenden oder muss ich die Option "gegenüberliegende Seiten" wählen?
    "Gegenüberliegende Seiten" (Seitenränder spiegeln) ist dann wichtig, wenn man doppelseitig drucken will und für linken und rechten Seitenrand unterschiedliche Maße verwendet hat.

    Sind linker und rechter Seitenrand gleichgroß definiert, gibt es nichts zu spiegeln...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abschnittswechsel ungerade und Renumerierung der Seitenzahlen funktioniert nicht

    Hallo Gerhard,

    die Option "Gegenüberliegende Seiten" bewirkt, dass die Seitenränder gespiegelt werden: der linke Seitenrand wird zum inneren, der rechte zum äußeren Seitenrand.

    Das hat weniger mit unterschiedlichen Kopf- und Fußzeilen zu tun, sondern bewirkt bei doppelseitigem Druck, dass beim Umblättern kein "Versatz" der Seitenränder entsteht. Allerdings wird eine solche Spiegelung eher nicht benötigt, wenn man für rechts und
    links einen gleich großen Seitenrand festlegt.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Meerjungfrau07 Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo Lisa

    Ja, ich hab es nochmals getestet.

    In einer Datei in welcher ich 3 verschiedene Abschnitte erstellt habe, 1.Abschnitt 2x A4 Seiten Hochformat, 2.Abschnitt 2x A3 Seiten Querformat, 3.Abschnitt 2x A4 Seiten Hochformat. Dann habe ich im Abschnitt 1, die Seitenränder so eingestellt "Gegenüberliegende
    Seiten" in der Fusszeile habe ich dann die Seitenzahlen "immer Aussen" liegend eingefügt. Dies habe ich so eingestellt das es mir diese Einstellung für das gesamte Dokument übernimmt. Dann habe ich den Abschnitt 3 mit anderen Seitenrandabständen eingestellt,
    welche nur für diesen Abschnitt angewendet werden sollen. Soweit hat es funktioniert - die beiden Abschnitte 1 und 3 hatten nach wie vor unterschiedliche Gegenüberliegende Seiten und Seitenränder Einstellungen. Dann habe ich den Abschnitt 2 bearbeitet und
    aus den "Gegenüberliegenden Seiten" "Standard" Seiten gemacht, mit dem Bundsteg links (kurze Seite) und anderen Seitenränder Einstellungen. Obwohl ich hier nun darauf geachtet habe das ich diese Einstellungen "nur für diesen Abschnitt" verwenden ausgewählt
    habe, trotzdem übernimmt es diese Einstellung nun für das gesamte Dokument.

    Ich habe es nun noch anderes probiert, alle 3 Abschnitten habe ich unterschiedliche Seitenränder eingestellt. Solange alle "Gegenüberliegende Seiten" sind funktioniert das auch. Sobald ich einen der Abschnitte aber auch "Standard" wechsle ändert sich wieder
    die ganze Datei.

    Sollte es nicht auch möglich sein, eben diese Seiteneinstellung auch pro Abschnitt verändern zu können?

    Liebe Grüsse

    Mara
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Satzspiegel anzeigen

    Hallo Michael,

    wenn unter "Layout | Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Gegenüberliegende Seiten" aktiviert ist, wird in der Druckvorschau (Datei
    | Drucken oder Seitenansicht-Bearbeitungsmodus) die erste Seite separat angezeigt. Die anderen Seiten werden gegenüberliegend dargestellt: 2 & 3, dann 4 & 5, ...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 auf iOS Mojave, Seitenzahlen und Seiteneinrichten auf A3 Querformat in A4 Dokument

    Hallo,

    es geht tatsächlich nur um "Seitenränder"? Denn "Gegenüberliegende Seiten" und unterschiedliche Kopf-/Fußzeilen für gerade und ungerade Seiten gilt immer für das gesamte Dokument und kann für einzelne Abschnitte nicht geändert werden.

    Wenn sich tatsächlich keine unterschiedlichen Seitenränder festlegen lassen, müsste es sich um einen Bug handeln. Darum teste es - wie von Dimi vorgeschlagen - zunächst in einem anderen Dokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gegenüberliegende Seitenränder Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gegenüberliegende Seitenränder Word - Similar Threads - Gegenüberliegende Seitenränder Word

Forum Datum

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365

Gegenüberliegende Seitenränder Word 365: Liebe Community! seit dem Update auf Catalina gibt es Probleme mit Word 365, wenn ich im Layout Menu gegenüberliegende Seitenränder auswählen möchte. Schon vor Catalina war diese Funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder

Benutzerdefinierte Seitenränder: Hallo, ich habe folgendes Problem: wenn ich in einem Word-Dokument auf Layout und anschließend auf "Seitenränder" klicke, würde ich gerne "benutzerdefinierte Seitenränder" öffnen und dort...
Microsoft Office 31. Januar 2020

Seitenrand ignorieren

Seitenrand ignorieren: Moin, ich brauche auf einem Tabellenblatt drei Spalten mit einer Spaltenbreite von jeweils sieben cm. Das funktioniert jedoch nicht. Die dritte Spalte wird entweder nach einigen Veränderungen...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

word 2016 Seitenränder

word 2016 Seitenränder: Hallo, wie kann man ein Seitenlayout, erstellt mit word 2010, in die 2016er Version übernehmen. Ich habe das Format in den Vorlagen abgespeichert (eigener Name und grundlegende Vorlage), aber wenn...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word

Durchgehende Linie am linken Seitenrand in Word: Hallo! In einem Word-Dokument habe ich eine durchgehende Linie am linken Seitenrand. Ich habe "Änderungen nachverfolgen" bereits ausgeschalten, keinen Rahmen ausgewählt und auch mit den...
Microsoft Office 21. August 2017

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen: Hallo liebe Community, ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen. Unter "Layout" und dann...
Microsoft Office 28. November 2016

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand

Word 365 Tabulatoren im rechten Seitenrand: Ich weiß, dass es zu dieser Fragestellung schon mal eine Frage gab:...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Gegenüberliegende Seitenränder Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.