Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit...

Diskutiere und helfe bei Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit einigen Tagen haben wir gehäuft Kundenanfragen mit folgendem Problem: - Die Desktopsymbole für die einzelnen Office-Programme sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david-cslu, 9. April 2018.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit...


    Hallo



    Seit einigen Tagen haben wir gehäuft Kundenanfragen mit folgendem Problem:

    - Die Desktopsymbole für die einzelnen Office-Programme sind plötzliche alle weiss und haben keine Funktion mehr

    - Im Startmenü (oder aus dem Windows-Explorer) lassen sich die Programme hingegen normal starten

    - Man kann sich aus dem Startmenü oder dem Windows-Explorer auch wieder funktionierende Verknüpfungen auf den Desktop ziehen



    Ich gehe davon aus, dass diese Problematik durch irgend ein kürzliches Windows- oder Office-Update verursacht wurde da sie wie gesagt seit ein paar Tagen gehäuft auftritt und zuvor nie.

    Deswegen erstaunt es mich etwas, dass ich hier kaum etwas dazu finde.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. david-cslu Win User

    Outlook 2016 lässt sich plötzlich nicht mehr starten

    Kleine Zwischenfrage: Hast du nur versucht über das weisse Desktop-Icon zu starten oder hast du Outlook auch im Startmenü gesucht und von dort aus versucht zu starten?

    Das Problem mit den "weissen" (defekten) Office-Verknüpfungen auf dem Desktop tritt in den letzten Tagen nämlich gehäuft auf. Haben jeden Tag zig Kundenanrufe deswegen.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Desktopsymbol

    Office erstellt normalerweise keine Desktop-Symbole, sondern trägt sich "nur" im Startmenü ein.

    Was meinst Du mit "die Programme lassen sich nicht starten"? Auch nicht beim direkten Aufruf im einschl. Programme-Ordner?

    Gruß

    G.O.
  4. MachtBogen152 Win User

    Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

    Hallo Bernd,

    das Problem tritt aktuell sehr gehäuft auf. Haben sie schon probiert, das Konto komplett aus Outlook zu entfernen und nochmal neu anzulegen?

    Viele Grüße

    Chris
  5. Hans JuergenHingst Win User

    Office 2019

    verehrter Thomas Löwe

    nachvollziehbar daher Dank

    Das Office 2019 sollte dies im freien Handel besorgt werden oder verkauft ms dies direkt !?

    für mich gibt es jetzt Vorarbeit deshalb noch kein feedback zum Ablauf,

    für das 2. genannte Problem was die Desktopsymbole z.B bei audiodateien betrifft

    kein feedback ???

    j.hingst sen
  6. TimB101 Win User

    Word Datei ohne Icon

    Vielen Dank, dass Sie sich bei mir gemeldet und zusätzliche Details zur Verfügung gestellt haben.

    Wenn Sie das Desktopsymbol mit dem weißen Blatt öffnen, wird es in Wordpad anstelle von Microsoft Word geladen?

    Freuen Sie sich darauf, von Ihnen zu hören.

    Danke vielmals

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit... - Similar Threads - Gehäuft auftretendes Problem

Forum Datum

Desktopsymbole plötzlich verschwunden und weiteres

Desktopsymbole plötzlich verschwunden und weiteres: Hallo,ich hatte eben meinen PC laufen lassen und war joggen. Als ich zurück kam war er aus. Also hochgefahren. Nun waren alle desktopsymbole weg, text da. Also die Ansicht gecheckt, haken war da....
Apps 12. April 2024

Desktopsymbole plötzlich verschwunden und weiteres

Desktopsymbole plötzlich verschwunden und weiteres: Hallo,ich hatte eben meinen PC laufen lassen und war joggen. Als ich zurück kam war er aus. Also hochgefahren. Nun waren alle desktopsymbole weg, text da. Also die Ansicht gecheckt, haken war da....
Games und Spiele 12. April 2024

Ein Teil meiner Desktopsymbole werden als weißes Papier angezeigt. Wie kann ich das beheben?

Ein Teil meiner Desktopsymbole werden als weißes Papier angezeigt. Wie kann ich das beheben?: Hallo liebe Community, wie unten zu sehen wird ein Teil meiner Desktopsymbole als weißes Symbol angezeigt. Wie kann ich das beheben? Ich habe bereits wie in...
Apps 1. Februar 2024

Ein Teil meiner Desktopsymbole werden als weißes Papier angezeigt. Wie kann ich das beheben?

Ein Teil meiner Desktopsymbole werden als weißes Papier angezeigt. Wie kann ich das beheben?: Hallo liebe Community, wie unten zu sehen wird ein Teil meiner Desktopsymbole als weißes Symbol angezeigt. Wie kann ich das beheben? Ich habe bereits wie in...
Games und Spiele 1. Februar 2024

Windows 11 Desktopsymbole werden als weiße Blätter angezeigt

Windows 11 Desktopsymbole werden als weiße Blätter angezeigt: Liebe Community,vor einigen Tagen waren meine Desktop-Icons alle automatisch linksbündig angeordnet, als weißes Blatt angezeigt und unter ihnen waren einige Kopien der Verknüpfungen, obwohl ich...
Apps 22. April 2022

Windows 11 Desktopsymbole werden als weiße Blätter angezeigt

Windows 11 Desktopsymbole werden als weiße Blätter angezeigt: Liebe Community,vor einigen Tagen waren meine Desktop-Icons alle automatisch linksbündig angeordnet, als weißes Blatt angezeigt und unter ihnen waren einige Kopien der Verknüpfungen, obwohl ich...
Games und Spiele 22. April 2022

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018)

Benutzerprofil kann nicht geladen werden (gehäuftes Auftreten seit April 2018): Der Fehler mit den defekten Benutzerprofilen (Benutzerprofil kann nicht geladen werden) ist unter Windows 7 ja ein alter Hut. Die Lösung via regedit ist bekannt und u.a. hier beschrieben. Was...
Allgemeines 12. April 2018
Gehäuft auftretendes Problem: Office Desktopsymbole plötzlich weiss, Programme können damit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.