Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt

Diskutiere und helfe bei Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren von der "Microsoft Community“, ich habe immer wieder einen gelben Streifen oben im OneNote Notizbuch! Dort steht:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielErnst, 6. Februar 2018.

  1. Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt


    Sehr geehrte Damen und Herren von der "Microsoft Community“,

    ich habe immer wieder einen gelben Streifen oben im OneNote Notizbuch!

    Dort steht: Dieses Notizbuch wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß synchronisiert, da diese Dateien von einem anderen Programm synchronisiert werden. Klicken Sie hier, um das Notizbuch vom richtigen Speicherort erneut zu öffnen.

    Das ist aber nicht notwendig. Das OneNote Notizbuch wird richtig Synchronisiert!

    Außerdem traue ich mich nicht mehr auf den gelben Streifen zu klicken. Ich vermute man konvertiert meine Dateien damit um!

    Das war schon einmal passiert. Alle 12 Elemente von einem Notizbuch, die ich hatte, waren deshalb in einer einzigen Datei,

    an einem anderen Ort gespeichert gewesen!

    Mit nur einer Notizbuch Datei, anstelle von vorher 12, hatte ich Probleme klar zu kommen. Keine Ahnung wie nun alle Funktionen funktionieren!

    Speichern und Öffnen der Datei an meinem beliebigen Ort ging glaube ich nicht mehr!

    Mit der einen Datei komme ich gar nicht klar, war der erste Gedanke (Gehirnwellenfrequenzband)? Geht etwas verloren dabei über Nacht, war der andere Gedanke (Gehirnwellenfrequenzband)? Darum ist das Problem sehr schlimm gewesen!!!

    Das war bei Office 2013 passiert! Über ein Update verschwand dort irgendwann der gelbe Streifen, allerdings hat es sehr lange gedauert bis da Update kam. Mittlerweile habe ich Office 2016 gekauft! Leider kam der gelbe Streifen erneut auf mich zu!

    Ob das mit dem um konvertieren wieder passiert ist unklar. Ich klicke nicht mehr auf den gelben Streifen! Ich weiß nicht was passiert. Es war damals beim Office 2013 zu viel Arbeit, alles wieder manuell zurück zu konvertieren!

    Der gelbe Streifen nervt und nimmt platz weg. Platz im Notizbuch, den ich gerne zum Schreiben verwenden würde.

    Wie bekomme ich diesen entfernt ist die Frage! Oder was passiert genau beim drauf klicken?
     
  2. Kyle_Si Win User

    Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt

    Hallo Daniel,

    in einem ersten Schritt würde ich Dir empfehelen, die
    Reparatur
    von OneNote auszuführen. Lass uns wissen, ob sie dir hilft. Wenn nicht, stehen wir zur Verfügung.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. UlrichEsselborn Win User

    Mein Anwesenheitsstaus ist nicht bekannt

    Hallo Pauline,

    ich habe Deinen Tipp befolgt und auch gleich die selbe Frage im TechNet platziert. Bis heute gibt es noch keine Antwort :-( Daher ist ein Link dorthin in diesem Forum auch für andere User wenig zielführend. Aber ich bleibe am Ball.

    Übrigens: Ich setze kein Lync ein, sondern Skype.

    Wenn ich auf einem anderen Laptop (Macbook pro/Bootcamp und Office 2010) mich z. B. in Bing anmelde, so sehe ich oben rechts mein Profilbild mit dem farblichen Streifen am linken Bildrand, der meinen Skype-Status widerspiegelt (grün, gelb,...)

    Bei 8.1 und Office 2013 ist der Streifen nicht sichtbar.

    Very strange.

    Grüße

    Ulrich
  4. Asnnah Win User

    OneNote App - Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft...

    Hallo,
    ich habe wie oben beschrieben dasselbe Problem. Von einen Tag auf den anderen erscheint bei meinem eigenen Notizbuch und bei einem gemeinsam benutzten Notizbuch der Fehler „Diese Abschnittsdatei ist wahrscheinlich fehlerhaft“. Das Kuriose ist, dass mir das
    sowohl bei OneNote auf meinem Surface als auch bei OneNote auf meinem Smartphone (Android) angezeigt wird. Die oben genannten Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

    Was kann ich noch versuchen?

    Liebe Grüße
  5. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  6. bambuswo Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Habe genau das gleiche Problem! Meine ganzen Notizbücher in Onenote 2010 sind leer. Die Fehlermeldung lautet wie oben. In Onedrive sind alle Daten verfügbar. Hat MS hier die Verbindung zu Onenote 2010 gekappt? Habe, wie in der Hilfe geraten, versucht das
    Notizbuch aus der Cloud zu öffnen, aber auch das war dann leer.

    Mein gesamter Workflow geht nicht mehr, brauche dringen die Notizbücher wieder in Onenote 2010.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt - Similar Threads - Gelber Streifen OneNote

Forum Datum

gelber, leerer Streifen wie bei Fehlermeldun zu sehen, Drucken funktioniert ebenfalls nicht

gelber, leerer Streifen wie bei Fehlermeldun zu sehen, Drucken funktioniert ebenfalls nicht: verwendet wird ein 2020 MacBook Pro und die neueste Excel Version 17.76 aber es wurde auch schon mit dem Beta update 17.76.1 probiert mit dem Selben Ergebnis.Derselbe Streifen ist auch bei Word zu...
Microsoft Office 24. August 2023

Gelber Streifen in Excel Dokumente kosten Zeit

Gelber Streifen in Excel Dokumente kosten Zeit: Benutze im OneNote Notizbuch Excel Dokumente.Bei jedem Öffnen habe ich oben einen störenden gelben Streifen.Dies kostet immer Zeit und Nerven. Kann ich den entfernen?Es handelt sich um die...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.

Surface Book 2 , Display gelbe Streifen rechts links und oben und gewölbt, Akku defekt.: Hallo alle zusammen, bei meinen Surface Book 2 aus 2017 habe ich gelbe Streifen am Bildschirmrand und der Bildschirm wölbt sich leicht vor. Da die Akkuleistung des Tabletteils stark an Leistung...
Surface 2. Oktober 2020

Surface 3 gelbe Streifen am Bildschirmrand

Surface 3 gelbe Streifen am Bildschirmrand: Sehr geehrte Community, bei meinem Surface 3 lassen sich an den Rändern des Displays bei den kurzen Seiten gelbe Flecken erkennen. Meine Garantie ist leider schon abgelaufen. Der Austausch-...
Surface 10. November 2018

gelber streifen

gelber streifen: hallo die frage viel schon öfter leider bin ich aus der garantie raus, am rand wo der win button ist habe ich nen gelben streifen (nur bei hellem hintergrund erkennbar, kalibrierung nutzt...
Surface 24. April 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Surface Pro 3 Gelbe Streifen am Displayrand

Surface Pro 3 Gelbe Streifen am Displayrand: Hey liebe Community! ich habe vor ein paar Tagen festgestellt das mein Surface Pro 3 den bekannten Fehler der Gelben Streifen am Displayrand aufweißt. Das Problem ist nur das sich das Gerät...
Surface 12. Juni 2017
Gelber Streifen oben im OneNote Notizbuch nervt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.