Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren

Diskutiere und helfe bei Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, über Internet Recherche bin ich bei meinem Problem nicht fündig geworden, daher die hoffe an die Schwarmintelligenz hier. Problem:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Sailor, 7. November 2020.

  1. Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren


    Hi zusammen,


    über Internet Recherche bin ich bei meinem Problem nicht fündig geworden, daher die hoffe an die Schwarmintelligenz hier.


    Problem: Bereits online gelesene Mails in Outlook automatisch in Ordner einsortieren lassen.


    Hintergrund: Auf der Arbeit lese ich im Browser meine GMX Mails, abends am Heimrechner sollen diese über Regeln in Ordner wie Newsletter, Onlineshop, etc. einsortiert werden. Dies macht Outlook aber nur, wenn die Mails ungelesen sind. Durch das Lesen mit dem Browser sind sie bei GMX aber bereits als gelesen markiert. Egal wie ich die Regel einrichte, Outlook behandelt nur die ungelesenen.


    Workaround: In der Regelverwaltung alle Regeln nochmal ausführen lassen.


    Wer kann helfen, diese Vorgehensweise erscheint mir nicht so außergewöhnlich.


    Schönen Dank

    Frank
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

    Hallo,

    wenn du dein Konto als IMAP-Konto eingerichtet hast, werden die E-Mails automatisch als gelesen angezeigt, wenn du diese vorher auf deinem Handy gelesen hast. Wenn die E-Mails auf einem Gerät als gelesen markiert werden (bei dir das Handy), werden sie auf
    dem Server als gelesen markiert und somit über IMAP auch auf allen anderen Geräten als gelesen markiert (bei dir Outook 2013). Wenn du das nicht möchtest, musst du dein Konto in Outlook 2013 als POP3-Konto einrichten.

    Gruß,

    Pauline
  3. bugxxl Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo LEO,



    DANKE für Deine Antwort.



    Ja, ich bin alle beschriebenen Schritte durchgegangen und habe im Lesebereich sogar alle Häkchen entfernt.

    Mein Problem löst es nicht.

    Alles was in Deinem Link beschrieben wird, funktioniert. Nachträglich kann ich alle oder nur bestimmte Mails als gelesen oder ungelesen markieren.

    Ich habe aber ein anderes Problem.

    Mein Problem ist, dass alle E-Mail die nach dem Start von Outlook automatisch heruntergeladen werden, sofort (also automatisch ohne mein Hinzutun) vom Programm im Posteingang als gelesen gekennzeichnet
    werden – also nicht mit fetter Schriftart oder anderer Farbe dargestellt werden.

    Somit kann man die neuen und noch nicht gelesenen E-Mail nicht mehr von den alten und schon gelesenen E-Mail unterscheiden.



    Wenn ich mit meinem Laptop unter Windows 7 Outlook 2010 öffne, dann werden automatisch die neuen E-Mail abgerufen und im Posteingang solange als ungelesen dargestellt, bis ich sie mit der Maus angeklickt oder anderweitig (Tastatur) aufgerufen habe.

    Aber auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 mit Outlook 2016 (Office 365) ist das anders. Da werden die
    neuen Mails gleich (ohne eine Handlung von mir) als gelesen dargestellt bzw. gekennzeichnet.

    Entschuldigung ich wiederhole mich.



    Zum Kontotyp folgende Angaben:

    Kontotyp ist: IMAP

    Posteingangsserver ist: imap.1und1.de

    Postausgangsserver ist: smtp.1und1.de



    Ich hoffe auf Hilfe
  4. FireDito Win User

    Outlook 2016 Nachrichten sind immer bereits als gelesen markiert

    Hallo,

    leider habe ich das Problem nicht gelöst bekommen. Kann das ggf. auch daran liegen, dass ich Outlook auch am Handy verwende?

    Ich habe die automatische Einrichtung bei Outlook verwendet. Und ja ich habe ein IMAP Konto eingerichtet.

    Leider zeigt er mir die Mails nach wie vor nicht als neu an, sondern immer als gelesen.
  5. Irene Charlet Win User

    importieren von Kontakten aus Windows Live Mail

    Danke für die Mitteilung. Die angegebene Internetseite (Thread) hatte ich bereits schon gelesen und viele andere Foren besucht. Die E-Mails wurden nach der Installation von Outlook 10 automatisch übernommen. Probleme habe ich, die Kontakte von Windows
    Life Mail in Outlook zu integrieren. Habe so viele Möglichkeiten ausprobiert und nichts hat funktioniert. Ich hoffe dennnoch auf eine Lösung.
  6. Thomas Quester Win User

    Kann keine E Mails in Outlook empfangen da sie mit MIME 1.0 kommen

    Man kann Outlook nicht für MIME konfigurieren. MIME ist der Standard für E-Mails und wird automatisch von jedem Mail Client verstanden. Normalerweise würden Sie nie den Quelltext einer Mail sehen, außer sie sehen sich die Header in Outlook an.

    Wenn Sie den Quelltext der Mail sehen haben Sie entweder die Mail zurückbekommen und sehen einen Non Delivery Report oder die Mail wurde auf dem Weg so verändert, dass sie nicht mehr gelesen werden kann.

    Um zu wissen was passiert ist, sind weitere Informationen nötig.

    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren - Similar Threads - Gelesene Mails Outlook

Forum Datum

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren

Mails in Outlook Posteingang automatisch als gelesen markieren: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen -Email einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser...
Outlook.com 12. März 2024

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang

Mails in Outlook automatisch als gelesen markieren im Posteingang: Outlook 2021Hi,in vorherigen Versionen konnte ich mit einer Verzögerung von "0 sec" unter Optionen einstellen, wann eine Mail im Posteingang als "gelesen" markiert wird. Trotz dieser Einstellung...
Outlook.com 11. März 2024

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht

Outlook e-Mail automatisch als gelesen markieren: funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Lesebereich in Outlook 2016.Im Wesentlichen geht es um den Inhalt dieses...
Outlook.com 28. Juni 2023

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren

gelöschte Mails automatisch als gelesen markieren: Ich möchte in Outlook.com die Einstellung für die gelöschten Elemente so vornehmen, dass gelöschte Elemente automatisch als gelesen markiert werden. Lt. Google gibt es diese Möglichkeit, ich finde...
Outlook.com 26. März 2023

Favoriten in Outlook alphabetisch automatisch sortieren

Favoriten in Outlook alphabetisch automatisch sortieren: Wie kann man die Favoriten in Outlook automatisch alphabetisch sortieren?
Outlook.com 23. Juni 2022

Outlook Mails sortieren...

Outlook Mails sortieren...: guten morgen,Mein ankommende Emails erscheinen immer kreuz und quer,mal ganz unten,mal mittig,wie kann ich einstellen das sie immer stets oben eingefügt werden?Dankeschön für HilfeGruß, John :
Outlook.com 1. Februar 2022

Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt

Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt: Hallo zusammen, seit dem Update von Outlook.com im Herbst diesen Jahres, werden meine eingehenden Mails für ca. 15 min als ungelesen und danach automatisch als gelesen angezeigt. Auf einem PC ist...
Outlook.com 20. November 2016
Gelesene Mails in Outlook automatisch sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.