Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt

Diskutiere und helfe bei Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einem einer Pivottabelle zugrunde liegenden Kundenlist habe ich für Probezwecke alle “echten” Kundennamen durch fiktive (Rot, Gelb, Blau) Namen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von acimot, 31. März 2017.

1. acimot
    acimot Gast

Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt

In einem einer Pivottabelle zugrunde liegenden Kundenlist habe ich für Probezwecke alle “echten” Kundennamen durch fiktive (Rot, Gelb, Blau) Namen und Beträge ersetzt.

Auf den ersten Blick ergab die P-Tabelle die erwarteten Ergebnisse. Als ich aber auf den Pivot-Kundefilterpfeil klickte, sah ich zu meinem großen Erstaunen, dass zusätzlich zu den neuen, fiktiven noch alle früheren, „echten“ Kundennamen zu sehen waren. (Eine Auswahl hier hat erwartungsgemäß eine Fehlanzeige in der P-Tabelle ergeben).

Wieso lauern noch gelöschte P-Tabelleneinträge im Hintergrund. Wie kann man sie endgültig entfernen?

In Excel 2003 sehe ich nicht die Möglichkeit, die neuere Versionen bieten.

https://excelnova.org/2012/08/alte-elemente-in-pivot-tabelle-lschen/

Im Voraus vielen Dank für Tipps.

2. Dan_Av Win User

Hallo acimot,

kann man dein Problem als gelöst verstehen?

Lass uns bitte wissen.

MfG
  3. Agnethe_E Win User

Hallo acimot,

Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns zu bestätigen genau welche Windows und welche Office-Version Du hast. Dies ist sehr wichtig für alle weiteren Schritte und Empfehlungen.

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Liebe Grüße,

Agnethe
  4. acimot Win User

Hi Agnethe,

Danke für die Rückmeldung.

In Win 10 und Excel 2016 habe ich mit Optionen > Daten > Anzahl pro Feld beizubehaltenden Elemente: das Problem quasi gelöst. Dies muss aber von Anfang an auf „Keine“ gestellt werden, sonst wenn in Feldeinstellungen „Elemente ohne Daten anzeigen“ aktiviert
    wird, erscheinen auch die aus den Quelldaten gelöschten Elemente. Die spätere Stellung von Anzahl pro Feld beizubehaltenden Elemente: auf Keine wirkt sich nur auf neue, ab diesem Zeitpunkt erstellte Elemente aus.

In Vista SP3 und Excel 2003 sehe ich „Anzahl pro Feld beizubehaltenden Elemente“ nicht. D.h. wenn „Elemente ohne Daten anzeigen“ aktiviert wird, erscheinen auch die aus den Quelldaten gelöschten Elemente.

Um in beiden Fällen sicher zu gehen, dass in der P-Tabelle nur die in den aktuellen Quelldaten enthaltenen Elemente erscheinen, muss man die P-Tabelle löschen und eine neue Erstellen.
  5. G.O.Tuhls Win User

Sehr langsames Word und sehr speicherhunrig

36 MB sind nicht die Welt, damit sollte Word klarkommen.

Die üblichen Verdächtigen wären jetzt noch

- Schnellspeicherung

- 3D-Grafikbeschleunigung

- im Hintergrund werkelnde Add-Ins, Serviceprogramme und Virenwächter.

Versuch's mal mit Abschalten dieser Optionen und Komponenten.

Am Wege: Beim Zuschneiden werden die Reste noch mitgeschleppt; erst mit Komprimieren wirst Du sie los.

Gruß

G.O.
  6. AnselmR Win User

Zirkelbezug: Fehlermeldung, aber Fehlerüberprüfung ohne Befund

Hallo Claus,
    <br />genau das war's. Ich habe seit April einen Zirkelbezug mitgeschleppt.
    <br />Danke!
    <br />
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt - Similar Threads - Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge

Forum Datum

Hintergrund in Windows.

Hintergrund in Windows.: Ich habe in Windows 11 ein Hintergrundbild ausgewählt. Wenn ich den Laptop ausschalte und wieder starte, dann wird immer ein schwarzer Hintergrund angezeigt, den ich dann wieder ändern muss....
Games und Spiele 16. Oktober 2023

Hintergrund in Windows

Hintergrund in Windows: Bei Start des PC verschwindet immer wieder das eingestellte Hintergrundbild Problem nach Windows-Update vor ca. 1 Monat. Das Hintergrundbild erscheint dadurch in schwarz.
Apps 10. Oktober 2023

Hintergrund in Windows

Hintergrund in Windows: Bei Start des PC verschwindet immer wieder das eingestellte Hintergrundbild Problem nach Windows-Update vor ca. 1 Monat. Das Hintergrundbild erscheint dadurch in schwarz.
Games und Spiele 10. Oktober 2023

Hintergrund

Hintergrund: im Hintergrund erscheinen rote striche
Microsoft Office 3. Mai 2023

Hintergrund

Hintergrund: Warum kann ich meinen Hintergrund nicht ändern
Microsoft Office 18. Mai 2020

E-mail wiederherstellen ist schwieriger als gedacht

E-mail wiederherstellen ist schwieriger als gedacht: Hey Leute, zu Beginn möcht ich sagen wer das ließt wird sich sicherlich denken "was für ein Dödel". Ich hab ein Problem wofür ich eure Hilfe brauche undzwar geht es um die Wiederherstellung...
Outlook.com 26. April 2019

Diese Serverangebote zum spielen gedacht?

Diese Serverangebote zum spielen gedacht?: N´abend, Ich möchte mir gerne bei www.hostloco.com bald ein Angebot holen,weil die Preise einfach bombastisch sind. Nun würde mich so nebenbei interessieren,ob ich dort auch einen Server...
Software 2. Januar 2006
Gelöscht gedachte Pivottabelleneinträge werden im Hintergrund weiter mitgeschleppt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.