Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das neue Outlook.com und verwalte meine Mails auf dem Windows 2010 Rechner mit Outlook 2016. Ich kann meine Mails die ich vor 3 Wochen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Thomaskw, 6. November 2016.

  1. Thomaskw
    Thomaskw Gast

    Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht


    Hallo,

    ich habe das neue Outlook.com und verwalte meine Mails auf dem Windows 2010 Rechner mit Outlook 2016. Ich kann meine Mails die ich vor 3 Wochen gelöscht habe nicht mehr finden. Auch nicht in gelöschte wiederherstellen. Durchgeführt mit Outlook 2016.

    Im Internet auf Outlook.com konnte ich dann was finden. Ich denke damit sie da auf dem Exchange Server liegen.

    Da ich in Outlook 2016 eingestellt habe nichts archivieren und auch nichts automatisch löschen, denke ich es liegt an Outlook.com.

    Dieses löscht regelmäßig die gelöschte Elemente.


    Frage:

    1. Kann ich das abstellen ? Ich würde gern immer alle Gelöschte Elemente sehen.


    2. Wenn das nicht geht, nach wie vielen Tagen werden die Mails gelöscht ? Ich würde dann evtl. in Outlook 2016 eine entsprechende Autoarchivierung anlegen


    Momentan muß ich den umständlichen Weg gehen und mich dann im Internet anmelden. Wobei das ja nicht so oft vorkommt. Vorausgesetzt dort werden sie Dauerhaft auf dem Exchange Server gespeichert. Deshalb noch die Frage:


    3. Wie viele Tage werden sie dort (Exchange Server ?) gespeichert ? Kann ich da irgendwann auch mal nach einer gelöschten Mail suchen die älter ist als 1 Jahr


    Danke !


    Gruß Thomas
     
  2. Marco Bl. Win User

    Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

    Den Ordner hatte ich schon geleert. Das was auf dem Bild zu sehen ist, ist die Ansicht wenn ich im Ordner "Gelöschte Elemente" auf "Gelöschte Elemente wiederherstellen" klicke. Also an sich nicht all zu dramatisch. Im Normalfall sieht man das ja gar nicht.

    Nur trägt das natürlich nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei, falls man wirklich mal was wiederherstellen möchte.

    Schön wäre es natürlich, wenn du dich melden könntest, falls du was neues bezüglich der Aufbewahrungsdauer erfährst. Danach habe ich nämlich bisher vergeblich gesucht.

    Vor allem wie lange Daten im Ordner "Gelöschte Elemente" liegen bleiben, bevor sie gelöscht werden und wie lange sie sich im Anschluss daran noch über "Gelöschte Elemente wiederherstellen" zurückholen lassen, wäre interessant zu wissen.

    Aber vielleicht wird ja die Hilfe in dieser Hinsicht auch noch überarbeitet, denn diese scheint stellenweise noch nicht auf die geänderten Sachverhalte eingestellt zu sein.
  3. Peter.Star Win User

    Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

    So etwas hatte ich gerade auch in dem Ordner. Sieht mir nach alten Erinnerungen aus. Solltest du einfach löschen. Geht auch einfacher Rechtsklick auf den Ordner -> Leeren.

    Die Aufbewahrungsdauer hat sich scheinbar geändert. In meinem Ordner Gelöschte Elemente finde ich noch welche aus Mai. Wie sich dies geändert hat habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.
  4. Peter.Star Win User

    Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

    Hallo,

    nach maximal 10 Tagen werden Mails aus dem Ordner Gelöscht/Papierkorb entfernt.

    Sollen Mails aufbewahrt werden so verschiebe sie in selber erstellte Ordner.

    Mails die du benötigst haben im Ordner Gelöscht/Papierkorb nichts zu suchen.

    Die Mails im Ordner Gelöscht belegen Speicherplatz des outlook.com Kontos es ist daher nur sinnvoll diese zu löschen.

    Peter

    PS Eine kleine Frage dazu: Werden die Papierkörbe bei euch in der Firma nicht geleert? Oder bewahrt ihr dort sogar die Korrespondenz auf?
  5. Marco Bl. Win User

    Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht

    Gilt diese Aufbewahrungsdauer auch für das neue Outlook.com?

    Ich habe dort unter "Gelöschte Elemente wiederherstellen" mal alle E-Mails händisch gelöscht.

    Nun habe ich dort aber immer noch jede Menge Elemente bei denen keine Vorschau möglich ist.

    Was hat es denn damit auf sich? Sieht aus wie alte Einträge aus dem Feiertagskalender.

    Verschwinden die irgendwann von selbst?


    [​IMG]
  6. Peter.Star Win User

    Spam Nachricht

    Mails aus den Ordnern Spam und Gelöschte Elemente werden regelmäßig vom System entfernt. Mails die aus dem Spam-Ordner entfernt wurden können nicht wiederhergestellt werden.

    Beide Ordner sind keine Aufbewahrungsordner diese sind der Ordner Archiv oder selbst erstellte Ordner.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht - Similar Threads - Gelöschte Elemente gelöscht

Forum Datum

Löschen von gelöschten Elementen

Löschen von gelöschten Elementen: Hallo. der Ordner "gelöschte Elemente" ist übervoll. Der Ordner "Wiederherstellbare Elemente" ist leer. Aus dem Ordner "gelöschte Elemente" lassen sich keine eMails mehr löschen, weder über...
Outlook.com 29. August 2020

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?

Werden Gelöschte Elemente in Outlook gelöscht?: Hallo Community, ich habe ein E-Mail-Konto auf outlook.live.com und verwendet Outlook als Desktopanwendung zum abrufen und verwalten der Mails, Termine und Kontakte. Heute habe ich nach einer...
Outlook.com 16. August 2020

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden

OneDrive - Elemente können nicht gelöscht werden: Ich habe die 5GB meines Dateien Ordners erreicht und müsste einige Dateien löschen. Jedoch lässt sich kein einziges Element löschen. Es erscheint ein Textfeld mit dem Text: 1 Element wurde...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Gelöschte Elemente werden nicht endgültig gelöscht

Gelöschte Elemente werden nicht endgültig gelöscht: Habe in der Community schon die Frage gefunden, aber die Lösung funktioniert nicht. Die Daten bleiben immer auf dem Server.
Outlook.com 16. April 2019

Gelöschte Elemente werden nicht endgültig gelöscht

Gelöschte Elemente werden nicht endgültig gelöscht: Hallo zusammen, mein Postfach ist voll und es kommt daher, dass der Ordner "Gelöschte Elemente" sich nicht leeren lässt. Ich habe auf meinen Android Geräten und einem lokalen Outlook, als auch...
Outlook.com 4. Juli 2018

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...: Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen? Diese wurden vorgestern oder gestern aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" gelöscht. Leider ebenfalls aus "Gelöschte Elemente wiederherstellen",...
Outlook.com 1. Januar 2018

Problem mit "Gelöschte Elemente"

Problem mit "Gelöschte Elemente": Hallo Zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem Office 365 Outlook Wir haben jetzt alle Emails Migriert und eine Ordner hab ich gleich gelöscht a diese nicht mehr benötigt werden. Jetzt...
Outlook.com 10. November 2016
Gelöschte Elemente werden regelmäßig gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.