Gelöschte Formeln

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von redHoschi, 16. Juni 2017.

1. redHoschi
    redHoschi Gast

Gelöschte Formeln

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach ich das mit der zählen wenn-Funktion. Dazu habe ich im A1 den Namen "Farbe" definiert und dies eingefügt "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))".

Es funktioniert alles wunderbar solange ich die Exeldatei geöffnet habe. Sobald ich die Datei Speichere (Im *.xlsm) und neu öffnen möchte erkennt es mir die Formel nicht mehr und ich müsste alles nochmals von vorne beginnen.

Ich bedanke mich schon im Voraus

2. redHoschi Win User

Gelöschte Formeln

Hallo Nochmals

Jep, ist als .xlsm abgespeichert.

Ich krigs einfach nicht hin dass das Makro beim öffnen ausgeführt wird. Alles andere funktioniert super dank Deiner Hife...
  3. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

angenommen deine eingefärbten Zellen sind in Spalte A. Dann selektiere B1 => Namen definieren => Farbe =>

=ZELLE.ZUORDNEN(63;A1)

Dann kannst du in B1 schreiben: =Farbe und herunterziehen.

Dann kannst du die Spalte B mit ZÄHLENWENN analysieren.

Ein Makro zum Zählen verschiedener Farben habe ich dir in deinem vorherigen Thread geschrieben.

Mappe öffnen => Alt+F11 => Einfügen: Modul und dann den Code in das Codefenster eintragen.

Dann kannst du die in dem vorherigen Thread genannte Formel verwenden, um die verschiedenen Farben auszuzählen.

Falls dir das nicht weiterhilft, stelle einmal eine Demo-Mappe mit eingefärbten Zellen zur Verfügung. Vermerke darin wohin die Ergebnisse eingetragen werden sollen. Alle anderen Daten der Mappe sind nicht relevant.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

das ist eine Funktion, die durch eine Formel im Blatt aufgerufen wird, kein Makro, das man aufrufen kann. Normalerweise wird die Mappe beim Öffnen neu berechnet, d.h. die zurückgegebenen Werte sollten aktuell sein.

Claus
  5. redHoschi Win User

Gelöschte Formeln

Hat super funktioniert, ausser dass es mir beim wieder öffnen der Datei das makro nicht mehr ausführt :-/
  6. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

mit der Formel:

=ZELLE.ZUORDNEN(63;Tabelle1!ZS(-1))

greifst du auf die Zelle in der Spalte davor (ZS-1) zu. D.h., wenn du auf Spalte A zugreifen willst. musst du diesen Namen in B1 definieren.

Ich würde es aber mit VBA machen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Formeln - Similar Threads - Gelöschte Formeln

Forum Datum

wie bekommt man die Hotmail Kennung gelöscht.

wie bekommt man die Hotmail Kennung gelöscht.: Grüße euch, ein neuer Primärer Alisas ist ausgewählt und übernommen. Alter Hotmailalias ist gelöscht. lässt sich aber nicht mehr abmelden. - > ->kann mir wer helfen ihn zu entfernen ?
Outlook.com Montag um 00:02 Uhr

Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails...

Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails...: Outlook: Gesendete Emails werden gelöscht und gleich wieder synchronisiert. D.h. die Emails sind wieder da. Wie kann man das einstellen?
Outlook.com Samstag um 18:22 Uhr

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück

onedrive gelöschte Dateien sind immer wieder zurück: Hallo! Ich habe ein Problem mit onedrive. Die von mir gelöschten Dateien sind immer wieder zurück. Vielleicht wird es immer wieder automatisch neu hochgeladen? Wie kann ich dies stoppen? Die Infos...
Microsoft Office Samstag um 09:03 Uhr

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden

Datei in OneDrive kann nicht gelöscht werden: Hallo!In meinem OneDrive wird in der Liste der grössten Dateien eine Datei namens 295392.m4a anzegeigt. Bei "Standort" steht eine GUID. Wenn ich versuche die Datei zu löschen sagt es mir "Item not...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

One Drive gelöscht

One Drive gelöscht: Hallo Ich habe meinen Onedrive gelöscht und alles Daten verlohren. Können Sie meinen Acount wieder herstellen?
Outlook.com 23. April 2025

Gelöschte email zurück bekommen

Gelöschte email zurück bekommen: Hallo ich möchte eine gelöschte email zurück auf meinem hotmail account. Ist das möglich
Outlook.com 23. April 2025

Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Formeln in Textfeld wurden gelöscht: Hallo, mir ist etwas super ärgerliches passiert. Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die ich mit der Zeichenfunktion eingefügt habe,...
Microsoft Office 10. Januar 2021
Gelöschte Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.