Gelöschte Formeln

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von redHoschi, 16. Juni 2017.

  1. redHoschi
    redHoschi Gast

    Gelöschte Formeln


    Hallo zusammen


    Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach ich das mit der zählen wenn-Funktion. Dazu habe ich im A1 den Namen "Farbe" definiert und dies eingefügt "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))".

    Es funktioniert alles wunderbar solange ich die Exeldatei geöffnet habe. Sobald ich die Datei Speichere (Im *.xlsm) und neu öffnen möchte erkennt es mir die Formel nicht mehr und ich müsste alles nochmals von vorne beginnen.


    Ich bedanke mich schon im Voraus
     
  2. redHoschi Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo Nochmals

    Jep, ist als .xlsm abgespeichert.

    Ich krigs einfach nicht hin dass das Makro beim öffnen ausgeführt wird. Alles andere funktioniert super dank Deiner Hife...
  3. Claus Busch Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo,

    angenommen deine eingefärbten Zellen sind in Spalte A. Dann selektiere B1 => Namen definieren => Farbe =>

    =ZELLE.ZUORDNEN(63;A1)

    Dann kannst du in B1 schreiben: =Farbe und herunterziehen.

    Dann kannst du die Spalte B mit ZÄHLENWENN analysieren.

    Ein Makro zum Zählen verschiedener Farben habe ich dir in deinem vorherigen Thread geschrieben.

    Mappe öffnen => Alt+F11 => Einfügen: Modul und dann den Code in das Codefenster eintragen.

    Dann kannst du die in dem vorherigen Thread genannte Formel verwenden, um die verschiedenen Farben auszuzählen.

    Falls dir das nicht weiterhilft, stelle einmal eine Demo-Mappe mit eingefärbten Zellen zur Verfügung. Vermerke darin wohin die Ergebnisse eingetragen werden sollen. Alle anderen Daten der Mappe sind nicht relevant.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo,

    das ist eine Funktion, die durch eine Formel im Blatt aufgerufen wird, kein Makro, das man aufrufen kann. Normalerweise wird die Mappe beim Öffnen neu berechnet, d.h. die zurückgegebenen Werte sollten aktuell sein.

    Claus
  5. redHoschi Win User

    Gelöschte Formeln

    Hat super funktioniert, ausser dass es mir beim wieder öffnen der Datei das makro nicht mehr ausführt :-/
  6. Claus Busch Win User

    Gelöschte Formeln

    Hallo,

    mit der Formel:

    =ZELLE.ZUORDNEN(63;Tabelle1!ZS(-1))

    greifst du auf die Zelle in der Spalte davor (ZS-1) zu. D.h., wenn du auf Spalte A zugreifen willst. musst du diesen Namen in B1 definieren.

    Ich würde es aber mit VBA machen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Formeln - Similar Threads - Gelöschte Formeln

Forum Datum

Terminupdates landen sofort in "Gelöschte Elemente"

Terminupdates landen sofort in "Gelöschte Elemente": Hallo zusammen, ich habe bei einem Benutzer in Outlook das merkwürdige Verhalten, dass Terminupdates z. B. Änderungen am Langtext sofort in "Gelöschte Elemente" landen und der Benutzer somit...
Outlook.com Gestern um 12:02 Uhr

one drive - wie kann ich meine Dateien hier sichern, dass sie nicht gelöscht werden können?

one drive - wie kann ich meine Dateien hier sichern, dass sie nicht gelöscht werden können?: one drive - wie kann ich meine Dateien hier sichern, dass sie nicht gelöscht werden können?
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Fotodateien am 24.03.2024 leider vom Laufwerk C Bilder gelöscht. Auch den Papierkorb und...

Fotodateien am 24.03.2024 leider vom Laufwerk C Bilder gelöscht. Auch den Papierkorb und...: Fotodateien am 24.03.2024 leider vom Laufwerk C Bilder gelöscht. Auch den Papierkorb und one drive. Kann ich dieses wieder herstellen?
Microsoft Office Mittwoch um 19:02 Uhr

Ich habe ausversehen mein Konto aus der Authenticator App gelöscht.

Ich habe ausversehen mein Konto aus der Authenticator App gelöscht.: , was nun zur Folge hat, dass ich keinerlei Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto habe. Da bei jeder Anmeldung immer wieder auf die App verwiesen wird. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das...
Microsoft Office Mittwoch um 12:22 Uhr

Aus 365-Familie raus, Ordner/OneDrive gelöscht?

Aus 365-Familie raus, Ordner/OneDrive gelöscht?: Hallo,ich habe gestern leider meine Frau aus unserer Office 365 - Familie geschmissen Verknüpfung Ihres Kontos mit meinem gelöscht.Nun beschreibt Sie, dass ein sehr wichtiger Ordner vom Desktop...
Microsoft Office Mittwoch um 11:13 Uhr

Junk-E-Mail werden beim Melden nicht gelöscht

Junk-E-Mail werden beim Melden nicht gelöscht: Hallo, seit einiger Zeit löschen sich die Nachrichten im Junk-Ordner Outlook live/hotmail via Browser nicht, wenn ich sie zuvor gemeldet hab. Hätte das gern wieder so und bin sehr dankbar um...
Outlook.com Mittwoch um 08:02 Uhr

Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Formeln in Textfeld wurden gelöscht: Hallo, mir ist etwas super ärgerliches passiert. Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die ich mit der Zeichenfunktion eingefügt habe,...
Microsoft Office 10. Januar 2021
Gelöschte Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.