Gelöschte Formeln

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Formeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von redHoschi, 16. Juni 2017.

1. redHoschi
    redHoschi Gast

Gelöschte Formeln

Hallo zusammen

Ich habe mir eine Zeiterfassung geschrieben und nun habe ich ein kleines Problem. Meine Idee währe dass es mir automatisch gewisse Farben in gewissen Spalten zählt. Und zwar mach ich das mit der zählen wenn-Funktion. Dazu habe ich im A1 den Namen "Farbe" definiert und dies eingefügt "=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))".

Es funktioniert alles wunderbar solange ich die Exeldatei geöffnet habe. Sobald ich die Datei Speichere (Im *.xlsm) und neu öffnen möchte erkennt es mir die Formel nicht mehr und ich müsste alles nochmals von vorne beginnen.

Ich bedanke mich schon im Voraus

2. redHoschi Win User

Gelöschte Formeln

Hallo Nochmals

Jep, ist als .xlsm abgespeichert.

Ich krigs einfach nicht hin dass das Makro beim öffnen ausgeführt wird. Alles andere funktioniert super dank Deiner Hife...
  3. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

angenommen deine eingefärbten Zellen sind in Spalte A. Dann selektiere B1 => Namen definieren => Farbe =>

=ZELLE.ZUORDNEN(63;A1)

Dann kannst du in B1 schreiben: =Farbe und herunterziehen.

Dann kannst du die Spalte B mit ZÄHLENWENN analysieren.

Ein Makro zum Zählen verschiedener Farben habe ich dir in deinem vorherigen Thread geschrieben.

Mappe öffnen => Alt+F11 => Einfügen: Modul und dann den Code in das Codefenster eintragen.

Dann kannst du die in dem vorherigen Thread genannte Formel verwenden, um die verschiedenen Farben auszuzählen.

Falls dir das nicht weiterhilft, stelle einmal eine Demo-Mappe mit eingefärbten Zellen zur Verfügung. Vermerke darin wohin die Ergebnisse eingetragen werden sollen. Alle anderen Daten der Mappe sind nicht relevant.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

das ist eine Funktion, die durch eine Formel im Blatt aufgerufen wird, kein Makro, das man aufrufen kann. Normalerweise wird die Mappe beim Öffnen neu berechnet, d.h. die zurückgegebenen Werte sollten aktuell sein.

Claus
  5. redHoschi Win User

Gelöschte Formeln

Hat super funktioniert, ausser dass es mir beim wieder öffnen der Datei das makro nicht mehr ausführt :-/
  6. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

mit der Formel:

=ZELLE.ZUORDNEN(63;Tabelle1!ZS(-1))

greifst du auf die Zelle in der Spalte davor (ZS-1) zu. D.h., wenn du auf Spalte A zugreifen willst. musst du diesen Namen in B1 definieren.

Ich würde es aber mit VBA machen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Formeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Formeln - Similar Threads - Gelöschte Formeln

Forum Datum

Wiederherstellen eines gelöschten OneDrive

Wiederherstellen eines gelöschten OneDrive: Der OneDrive Account von meinem Mann ist, warum auch immer gelöscht. Auf seinem Handy kann man noch den Account erkennen. Wenn er sich anmelden möchte, steht dort, dass das Konto angeblich nicht...
Microsoft Office Gestern um 17:12 Uhr

Wenn ich one Drive kündige sind dann auch alle Bilder die dort gespeichert waren gelöscht...

Wenn ich one Drive kündige sind dann auch alle Bilder die dort gespeichert waren gelöscht...: Ich wollte one Drive kündigen aber ich möchte nicht das alle Bilder aus meiner Galerie raus gelöscht werden.Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Microsoft Office Mittwoch um 14:52 Uhr

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?: Mit der beabsichtigten Handy-Sicherung wird der Speicherplatz im Mail-Server überschritten, so dass ich Mails auf dem Server löschen muss.Bleiben diese Mails in Outlook erhalten oder werden sie...
Outlook.com Dienstag um 20:33 Uhr

Outlook Gelöschte Elemente “Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”

Outlook Gelöschte Elemente “Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”: OutlookGelöschte Elemente“Elemente in diesem Ordner werden nach 30 Tagen gelöscht”“Elemente wiederherstellen, die aus diesem Ordner gelöscht wurden 3.830 Elemente”Wenn ich diese 3.830 Elemente...
Outlook.com Montag um 21:13 Uhr

Wie kann ich endgültig gelöschte emails wiederherstellen?

Wie kann ich endgültig gelöschte emails wiederherstellen?: Guten Abend,leider schreibe ich ihnen aus einem nicht so schönen Anlass! Vor fast 2 Monaten hatte ich bemerkt, dass jemand unbefugten Zugriff zu meinem Outlookaccount hatte. Damals hatte ich mir...
Outlook.com Montag um 19:43 Uhr

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail

Hauptmail gelöscht wegen Alias Mail: Guten TagIch habe zu meinem Hauptmail einen Alias Mail hinzugefügt. Fälschlicherweise habe ich danach meinen Hauptmailadresse entfernt. Jetzt kriege ich keine Mails mehr die an meinem Hauptmail...
Outlook.com 6. Dezember 2024

Formeln in Textfeld wurden gelöscht

Formeln in Textfeld wurden gelöscht: Hallo, mir ist etwas super ärgerliches passiert. Für eine Prüfung habe ich mir Zusammenfassungen geschrieben, welche viele Formel beinhalteten die ich mit der Zeichenfunktion eingefügt habe,...
Microsoft Office 10. Januar 2021
Gelöschte Formeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.