Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt

Diskutiere und helfe bei Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, meine alten Kalender habe ich wie von Microsoft beschrieben gelöscht und diese werden nun auch nicht mehr unter Outlook.com oder in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von cctfer, 15. Februar 2017.

  1. cctfer
    cctfer Gast

    Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt


    Hallo Community,


    meine alten Kalender habe ich wie von Microsoft beschrieben gelöscht und diese werden nun auch nicht mehr unter Outlook.com oder in Outlook 2016 angezeigt.


    Problem: Die gelöschten Kalender erscheinen weiterhin in den Windows 10 Apps. Dass ich die Kalender gelöscht habe, ist mittlerweile über eine Woche her. Heute habe ich aus einem anderen Grund Windows komplett neu installiert, und selbst danach werden mir nun wieder die gelöschten Kalender in den Windows 10 Apps angezeigt. Wie bekomme ich die wohl dort weg?


    Vielen Dank und Gruß

    cctfer
     
  2. Peter Mayer Win User

    Outlook.com Kalender werden nicht auf Android 6.01 und 7.0 Synchronisiert App Outlook.com

    HI,

    ja, ich habe alle Kalender aktiviert, die sichtbar sein sollen.

    Es werden bei den Apps Calender und Kalender von Android 6.1 auch alte Kalender angezeigt, die ich gar nicht mehr habe.

    Bei der Outlook.com-App wird nur ein alter Kalender angezeigt den ich nicht habe, während bei den anderen Kalender Apps eben mehrere alte Kalender noch angezeigt werden, die schon gelöscht worden sind..

    Es scheint wie wenn Android einfach nicht mehr richtig Synchronisiert,

    so dass nur neue Einträge synchronisiert werden.

    ABER

    Wenn ich einen neuen Termin in den vorhanden Kalender setze, wird dieser in allen Geräten angezeigt. Egal ob ich diesen von einer

    Android-Kalender-App, dem PC mit Win10 und OUtlook2016 oder über den Browser Edge in Outlook.com setze

    Jedoch die Altbestände werden nicht angezeigt.

    In Outlook2016 habe ich auch folgendes Ohne Erfolg gemacht.

    Kalender->Listenansicht->Sortiert nach Kategorien

    Alle Geburtstage markiert und Kopiert.

    (Es sind Ganztägige Ereignisse)

    In den neuen "Geburtstag" Kalender gewechselt

    Dort in der Listenansicht mit STRG+V Termine eingefügt.

    Bemerkung:

    Wenn ich die markierten Einträge mittels der Funktion "in anderen Ordern verschiebe",
    wurde, als ich noch den alten Kalender habe alle Termine auf Zweitage verteilt. Also wenn man heute Geburtstag hat, wird dieser auch noch für den nächste Tag als Geburtstag eingetragen.

    Bei Outlook.com und in der Outlook.com App war das nicht so.

    Dort stand einfach der Geburtstag als Ganztägiges Ereignis.

    Damit die Geburtstage aber auch in den Android-App-Kalender nur an einem Tag eingetragen werden, bin ich über die Kopierfunktion gegangen.

    Ergebnis bei neuen Terminen:

    Im Outlook.com Kalender werden diese Angezeigt.

    In den App-Kalender von Android 6.01 nicht, da dieser neue Kalender erst gar nie angezeigt wurde. Eben nur die alten Kalender obwohl ich diese schon vor 5 Tagen gelöscht habe.

    Fazit:

    1) Android Synchronisiert in den Kalender die angezeigt werden, nur die neuen Termine. Es überprüft nicht die alten gelöschten oder neu erstellten Kalender und deren eingetragenen Termine. Dies ist bei allen Apps von Android so, außer bei der Outlook.com
    App.

    2) Android löscht nicht die alten in Outlook.com gelöschten Kalender aus den Andorid-Kalender-Apps.

    3)Android fügt neue erstellte Kalender nicht, jedoch werden diese in Outlook.com sowie in Outlook2016 und in der Outlook.com-App erstellt.

    4) Jedoch wird in der Outlook.com-App auch noch ein Kalender geführt "Geburtstage Familie" den ich auch schon seit 5 Tagen gelöscht habe.

    6) Wie gesagt, alles Kalender wurden auch schon gelöscht, wie oben beschrieben.

    Habt ihr da noch eine Hilfe?

    Wäre echt klasse.

    Danke
  3. Myrddin.Emrys Win User

    Outlook Kalender mit Android synchronisieren

    Hallo Nathalie,

    sehr gerne :)

    Das Problem mit den gelöschten Kalendern habe ich allerdings nicht. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ich hatte auch schon Kalender angelegt und wieder gelöscht. Es werden aber keine alten Kalender mehr angezeigt. Vielleicht hilft hier
    einfach ein paar Tage warten und auf eine "korrekte" Synchronisation hoffen...

    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich schon vor längerem für die Kalender-App "aCalendar"entschieden habe. Dort kann ich die Kalender, die angezeigt werden sollen, auswählen.

    Und neue Termine kann ich dann auch nur in den ausgewählten Kalendern erstellen. Somit komme ich auch nicht in die Zwickmühle, einen alten, nicht angezeigten Kalender auszuwählen und Termine zu erstellen, die ich an anderer Stelle nicht sehe, wie das bei
    MisterXYZ_2015 anscheinend der Fall ist.

    Wie das aber bei anderen Apps ist, kann ich leider nicht sagen...

    Gruß Daniel
  4. Achim-B Win User

    Power Point auf Lumia 930 WP 8.1

    Hallo G.O.



    das war ein Missverständnis. Ich habe nicht die Sicherungs-App gelöscht. Bei Einstellungen> Sicherung > Apps und Einstellungen: wurde mir damals im Chat empfohlen, die Apps- Sicherung auszuschalten, weil die Sicherung nur bis 96% ging. Es wurden also
    "nur" die Apps nicht gesichert. Ich habe also nichts gelöscht, ich hatte mich falsch ausgedrückt. Entschuldigung. Ich hatte zuletzt den Haken für App- Sicherung gemacht, und es war dann schon bei 22% Schluß. Also habe ich den Haken wieder rausgenommen. Kann
    ich die Apps gar nicht sichern, oder ist das jetzt noch ein weiteres Problem?

    Es ändert aber nichts an meinem anderen Problem. Wo finde ich alles wieder, wenn ich ein Reset gemacht habe?



    Gruß

    Achim
  5. i_bins Win User

    Wartung Bereinigen Datentr�gerbereinigung

  6. Tartaros84 Win User

    Outlook.com verstellt die Sprache ständig und Familien Gruppe wird nicht anzeigt

    Hallo,
    nein das Problem wurde dadurch nicht gelöst.

    Jetzt habe ich eine zweite Gruppe erstellt gehabt.
    Diese wurden ebenfalls fehlerhaft angezeigt.
    behoben:
    Ich habe diese Testgruppe gelöscht und im Webinterface ist diese auch verschwunden.
    Auf dem iPad wird diese trotz Reset und neu Anmeldung weiterhin angezeigt.
    Diesen Fehler konnte ich beheben, nochmaliges Resetten und das Problem war weg.
    nicht behoben:
    Das Problem im Webinterface bleibt bestehen, ich kann die Familiengruppe nicht aufrufen.
    Und ich habe nun festgestellt, immer wenn ich die kaputte Gruppe aufrufe und die Webseite Neu lade verstellt sich die Sprache.
    Es scheint irgendetwas an meinem Konto beschädigt zu sein..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt - Similar Threads - Gelöschte Kalender trotz

Forum Datum

Kalender trotz löschen nicht gelöscht

Kalender trotz löschen nicht gelöscht: Hallo, Ich habe gerade testweise drei Kalender im Outlook (Office 365) angelegt. Zwei davon möchte ich wieder löschen. Zuerst habe ich die beiden Kalender nicht mehr gefunden... als ich sie dann...
Microsoft Office 16. September 2019

Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt.

Alte und gelöschte Kalender werden bei der Synchronisierung mit Android angezeigt.: Hallo Community, ich synchronisiere meinen Microsoft Kalender auch mit meinem Android Telefon. Das Problem ist, dass mein Smartphone auch Kalender anzeigt, die ich schon längst in meinem...
Outlook.com 27. Mai 2019

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein Problem mit einem meiner Email Konten. Deshalb habe ich das Konto gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt ist mein Kalender mit allen einträgen weg. Kann mir...
Microsoft Office 21. März 2019

apps gelöscht

apps gelöscht: durch Bereinigungen in Windows,betreffend langsamer start, wurden einige apps gelöscht, wohin werden die gelöscht, kann ich die wiederherstellen? neu herunterladen hilft nichts, da es sich um ein...
Apps 27. Februar 2019

Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt

Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt: Hallo Community, meine alten Kalender habe ich wie von Microsoft beschrieben gelöscht und diese werden nun auch nicht mehr unter Outlook.com angezeigt. Problem: Die gelöschten Kalender...
Apps 15. Februar 2017

Kalender gelöscht

Kalender gelöscht: Ab diesem Thread teilen. Bei uns hat sich der KAlender auch einfach gelöscht ohne das es einer von uns war. Wenn meine Frau oder ich nun verscuhen einen neuen Kalender zu erstellen bekommen...
Outlook.com 8. Dezember 2016

Kalender kann nicht gelöscht werden

Kalender kann nicht gelöscht werden: Hallo, seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com (ca. 2-3 Wochen) kann ich einen neu angelegten Kalender nicht mehr löschen. Schritte zum Reproduzieren: 1. Rechts Klick auf "Ihre Kalender"...
Outlook.com 16. Oktober 2016
Gelöschte Kalender werden trotz Reset weiter in den Apps angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.