Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe aus Versehen einen kompletten Outlook-Kalender Microsoft 365 Apps for Enterprise gelöscht. Dieser wird mir im Outlook unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Simon Müller, 4. November 2020.

  1. Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen


    Guten Tag


    Ich habe aus Versehen einen kompletten Outlook-Kalender Microsoft 365 Apps for Enterprise gelöscht. Dieser wird mir im Outlook unter gelöschte Elemente nicht angezeigt.


    Wenn ich die OST-Datei mit einem Converter öffne, sehe ich den Kalender und die Termine aber unter gelöschte Elemente. Gibt es eine Möglichkeit diesen Kalender mit Outlook wiederherzustellen?


    Falls nicht, kann mir jemand einen guten Converter empfehlen, mit welchem das möglich ist?


    Vielen Dank.
     
  2. Eugenia_M Win User

    Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen

    Hallo Simon,

    gern helfe ich dir die richtige Anlaufstalle für dein Anliegen zu finden.

    Wenn ich dein Anliegen richtig verstehe, hat es nicht mit Outlook.com und persönlichen Outlook.com/Hotmail Konten zu tun
    sondern geht es hier eher um die Business Variante.

    Falls du Microsoft 365 für Business verwendest, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen. Falls der IT Admin keine Lösung findet, muss er den Business
    Support
    kontaktieren wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.

    Wenn du aber ein anderes Office Produkt (ebenfalls der Business Variante) verwendest, dann wende dich an den IT Admin deiner Firma. Die IT Abteilung kann sich für weitere Unterstützung an die TechNet
    Foren
    wenden.

    Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

    Viel Erfolg und Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. mk_996 Win User

    Outlook Hotmail Connector synchronisiert die Aufgaben zwischen Outlook 2010 und Windows Live Kalender nicht

    Es ist ja nicht nur so, dass Outlook Hotmail Connector mit Outlook 2010 die Aufgaben nicht mit der Cloud synchronisiert. Sondern es ist gravierender. Ein Backup der Aufgaben scheitert!

    Die Aufgaben werden in dieser Konfiguration nur auf dem Computer gespeichert. Und zwar derart, dass man nicht mal ein Backup machen kann. Es scheint mir, dass die Aufgaben in der OST-Datei gespeichert sind. Als ich meinen Computer neulich aufgefrischt habe
    (Windows 8.1: "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen") war alles aus dem Ordner AppData gelöscht, so eben auch die OST-Datei.

    (Von wegen und "ohne Auswirkungen auf die Dateien".)

    Die OST-Datei, die in meinem Backup war, legte ich daher an den ursprünglichen Ort zurück. Doch Outlook 2010 wollte diese Datei nicht verwenden, quittierte mit einer Fehlermeldung, dass diese OST-Datei nicht zu diesem Hotmail-Account gehören würde. Diese
    Fehlermeldung ist zwar grottenfalsch, aber ich kann ja nichts gegen die Fehler in Outlook machen. Also musste ich wohl oder übel akzeptieren, dass Outlook eine neue OST-Datei anlegte. Kalender und Kontakte somit OK, die waren ja in der Cloud, doch die Aufgaben
    (und Notizen, die verwende ich aber nicht) waren weg.

    Bevor ich den "Computer aufgefrischt" habe, habe ich die Aufgaben manuell in eine PST-Datei kopiert. Daher konnte ich die Aufgaben wiederherstellen. Doch was passiert, falls tatsächlich mal meine Harddisk kaputt gehen sollte? Die Aufgaben wären dann weg.
    Und trotz automatischem Backup hätte ich keine Chance, die Aufgaben wieder zu erhalten. Diesen letzten Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Monatlich mache ich manuell eine Kopie von Aufgaben, Kalender, Kontakten in ein PST-File. Aber eben, diesen manuellen Eingriff mache ich nur monatlich.

    Für ein Arbeitswerkzeug ist es Armutszeugnis, wenn man Aufgaben nicht sichern und wiederherstellen kann. Möchte Outlook 2010 ein Arbeitswerkzeug sein?
  4. unbedarft-800 Win User

    Kalender von Outlook 2013 synchronisiert nicht mit outlook.com

    Hallo,

    gleiches bei meinem Kalender in Outlook 2013 - aber auch ein wenig anders.

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke - Desktop = OK (in beide Richtungen)

    so wie es sein soll.

    Seit Montag nur noch:

    Kalender-Syncronisation Tablett - Wolke = OK (in beide Richtungen)

    Kalender-Syncronisation Wolke - Desktop = funktioniert nicht (in beide Richtungen)

    Gestern, Freitag, habe ich vor Frust die ´ost´-Datei an ihrem Speicherort gelöscht.

    Nicht mein Konto gelöscht und wieder neu angelegt!

    Danach Outlook 2013 neu aufgerufen.

    Als Folge davon wurde die ´ost´-Datei neu angelegt.

    Die hat sich dann mit der Wolke sycronisiert, es läuft wieder so wie es soll.

    Alle Termine und emails waren auch nach der Syncronisation wieder da. Die emails belasse ich allerdings auch auf dem Server.

    Vermutung: die ´ost´-Datei war beschädigt und konnte deshalb sich mit dem eas-Server nicht verbinden.

    Keine Ahnung wieso, weshalb und warum das Funktioniert hat. Ich nehme das so hin.

    Keine Garantie das das bei einem anderen funktioniert, seid also bitte vorsichtig.

    Vielleicht aber hilfreich......
  5. Pauline R. Win User

    lokale Kalenderdaten aus ost datei wiederherstellen

    Hallo Antje,

    es gibt in Outlook keine Möglichkeit ost-Dateien zu öffnen oder zu importieren. Wenn du die Daten aus deiner ost-Datei wiederherstellen möchtest, musst du diese in eine pst-Datei konvertieren. Im Internet gibt es dazu verschiedene (kostenpflichtige) Programme.
    Die pst-Datei könntest du dann importieren.

    Gruß,


    Pauline
  6. George Athanasiou_97 Win User

    outlook 2023 Ordner mit Kontakten verschwunden

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Lieber George,
    Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, so viele Kontakte zu verlieren. Aus diesem Grund hat Microsoft einen Artikel mit allen Möglichkeiten erstellt, wie Sie diese hier wiederherstellen können: https://support.microsoft.com/de-de/office/wied.... Bitte gehen Sie es vollständig durch, ich werde Ihnen einige Vorschläge geben, aber der Artikel ist vollständig.
    Nehmen wir es nacheinander, soweit ich weiß, wurde die Sicherungsdatei korrekt installiert, und Sie konnten die Kontakte in Ihrem neu installierten Office 2023 sehen. Daher ist die .ost-Datei hier möglicherweise nicht das Problem. Ist es möglich, die installierte .ost-Datei zu löschen und wieder hinzuzufügen?
    Klicken Sie auf das Startmenü, geben Sie Ausführen ein, geben Sie dann im Feld Ausführen %localappdata%\Microsoft\Outlook ein und drücken Sie die Eingabetaste. Es öffnet den Outlook-Ordner, in dem Ihre . OST-Datei können Sie sie dann von dort löschen.
    (Quelle auf Englisch: https://answers.microsoft.com/en-us/outlook_com...)
    Mehr dazu hier: https://support.microsoft.com/de-de/office/einf...

    Wenn dies nicht möglich ist, befolgen Sie bitte die Schritte im Artikel zum Wiederherstellen von Kontakten aus gelöschten Elementen (falls Sie einen Schritt verpasst haben), aber befolgen Sie auch die Schritte, die sich auf den Kontakt beziehen, der sich möglicherweise auf den wiederherstellbaren Elementen befindet (für den Rest Ihrer Kontakte):
    So stellen Sie Kontakte aus dem Ordner "Wiederherstellbare Elemente" wieder her:
    Wechseln Sie in Outlook zu Ihrer E-Mail-Ordnerliste, und klicken Sie dann auf Gelöschte Elemente.
    Stellen Sie sicher, dass Home ausgewählt ist, und klicken Sie dann auf Gelöschte Elemente vom Server wiederherstellen.
    Um einen bestimmten Kontakt im Fenster Gelöschte Elemente wiederherstellen zu finden, klicken Sie auf die Spaltenüberschrift Betreff, um Elemente nach dieser Spalte zu sortieren. Suchen Sie nach dem Namen des Kontakts. Sie können auch nach der Spalte Von sortieren und nach leeren Einträgen suchen, da Kontakte keinen Wert im Feld Von haben.
    Wählen Sie den Kontakt aus, den Sie wiederherstellen möchten, klicken Sie auf Ausgewählte Elemente wiederherstellen, und klicken Sie dann auf OK.

    Wenn sich der Rest der Kontakte nicht in der Liste der wiederherstellbaren Elemente befindet, werden sie wahrscheinlich dauerhaft gelöscht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen - Similar Threads - Gelöschter Kalender OST

Forum Datum

Gelöschte Dateien komplett weg, Wiederherstellung?

Gelöschte Dateien komplett weg, Wiederherstellung?: Hallo,ich habe vor einem Jahr mir einen neuen Computer geholt und hab dann relativ am Anfang die OneDrive synchronisation ausgestellt.Jetzt habe ich gestern mal einen Teil vom Onedriver ordner auf...
Apps 12. Januar 2024

wie kann man gelöschte world dateien wiederherstellen

wie kann man gelöschte world dateien wiederherstellen: Liebe allewieder herstellen von world dateien, wie geht das
Apps 31. Oktober 2023

wie kann man gelöschte world dateien wiederherstellen

wie kann man gelöschte world dateien wiederherstellen: Liebe allewieder herstellen von world dateien, wie geht das
Games und Spiele 31. Oktober 2023

gelöschter Kalender wiederherstellen

gelöschter Kalender wiederherstellen: letzte Woche habe ich einen neuen Kalender erstellt. Alte, wichtige Termine habe ich eingetragen. Termine, die erst in vielen Monaten stattfinden habe ich vergessen. heute habe ich das gemerkt....
Outlook.com 25. Oktober 2023

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen: Guten Tag zusammen,ich habe kürzlich Dateien von meiner Masterarbeit auf dem Desktop gespeichert gehabt. Diese Dateien habe ich auch lokal auf meinem Rechner gespeichert gehabt. Da mein OneDrive...
Microsoft Office 5. Juli 2023

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Wiederherstellung von gelöschten Dateien in Teams

Wiederherstellung von gelöschten Dateien in Teams: Die Dateien in Kanälen in MS Teams werden auf sharepoint Gruppenseiten gespeichert. Wenn diese Dateien im Sharepoint gelöscht werden, wandern sie in den Papierkorb dieser Sharepoint Seite....
Microsoft Office 7. Dezember 2016
Gelöschter Kalender aus OST - Datei wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.