Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt

Diskutiere und helfe bei Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,bis vor kurzem war ich in einem Verein tätig und hatte dort ein eigene Mailadresse. Nach dem Vereinsaustritt wurde diese gelöscht.Privat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sultanis, 18. November 2022.

1. Sultanis
    Sultanis Gast

Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt

Hallo zusammen,bis vor kurzem war ich in einem Verein tätig und hatte dort ein eigene Mailadresse. Nach dem Vereinsaustritt wurde diese gelöscht.Privat habe ich zwei Mailadressen, diese benutze ich über Outlook, als ich noch im Verein war, hatte ich da auch die Vereinsmails abgerufen und bearbeitet.Jetzt habe ich folgendes Problem, beim Starten von Outlook wird auch immer noch die Vereinsmailadresse abgefragt, weil es diese aber nicht mehr gibt,erscheint immer eine Fehlermeldung. Das Konto möchte ich aber nicht komplett löschen da ich weiterhin Zugriff auf die damaligen Mails haben möchte,nun

2. Lupo_1860 Win User

Versenden von Emails ín Outlook nach Windows 10 Update funktioniert nicht mehr. Empfang ist OK

Danke DimiTreee,

habe ich versucht, bzw alles so eingestellt. Empfang ist OK, Senden meldet "Übertragungsfehler". Ich bin am Ende meiner Künste. Und das ist alles passiert, nachdem mich MS aufgefordert hat, den neuesten Update/Upgrade zu fahren.

Was kann ich noch tun?

Was kannst Du mir zum Thema Sicherheitszertifikat sagen? Warum wird das immer wieder beim Start von Outlook abgefragt? Das hatte ich bis dato auch noch nie!

VG

Lupo
  3. Gerts-Answers Win User

Gelöschte email-adresse wird immer noch abgerufen

Hallo Thomas,

Interessant zu klären wäre erst einmal, was Du mit gelöscht meinst.

War es ein Konto bei einem anderen Anbieter, das Du bei Outlook.com eingebunden hattest?

Wurde das Konto gelöscht? Ist es auch wirklich erloschen? Oft bleiben die eine Weile erhalten und das bleibt auch so, wenn immer wieder drauf zugegriffen wird.

Oder existiert das fremde Konto noch und sollte nur nicht mehr in Outlook abgefragt werden? In dem Fall könnte evtl. ein Moderator hier hilfreich eingreifen und nachschauen, ob das wirklich weg ist. Es werden für gelöschte Kalender hier öfters solche Effekte
    berichtet.

War es vielleicht nur eine zusätzliche Adresse (sog. Alias) Deines Outlook Kontos?

Könnte es sein, dass (auch) eine Weiterleitung von einem Fremdkonto existiert?

Wenn ich es richtig verstehe, kommen auf dem gelöschten Konto ja neue Mails an, oder ist es so wie Thorsten vermutet, dass da (alte) Mails immer wieder auftauchen. So etwa wurde hier auch schon berichtet.

Wenn diese Nachfragen beantwortet sind, kann man vielleicht weiter schauen

Gert

PS: Es macht keinen Sinn, wenn Du hier Mailkonten angibst, da die für die Öffentlichkeit unkenntlich gemacht werden, daher bitte so etwas nur umschreiben.
  4. ChristophRottenstein Win User

Ordnernamen bleiben in English und können nicht gelöscht werden

Hi Georgi,

danke für deine Motivation. Das English vs. Deutsch Problem konnte mit dem Online-Konto gelöst werden.

Jedoch 2 Ordner (keine Default-Ordner) konnten leider immer noch nicht gelöscht werden. Sie kommen beim Start von Outlook immer wieder ins System!

Qenn du schreibst: "Wenn ich nicht weiß, was für ein Konto in Outlook eingerichtet ist, kann ich nur raten was genau passiert ist" Dann bitte ich dich: dass du mir genau Bescheid gibst, wie ich zu der
    Information komme die du von mir brauchst.

Danke!
  5. Bernd1492 Win User

Zugriff auf Microsoft 365 - Outlook für zweiten Benutzer auf dem gleichen PC

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, leider hat dies noch nicht funktioniert.

Nachdem meine Frau nun auch bei Microsoft Teil der Familie ist ;-) sind die Einträge im Office Konto "sauber".

Überall wird sie direkt als Nutzer erkannt und eingetragen.

Leider gilt dies nicht für Outlook. Hier wird weiterhin beim Start MEINE Nutzer-ID abgefragt, mit gleichem Ergebnis.

Auch eine Neuinstallation von Office hat leider keine Besserung gebracht.

Irgendwo muss ja mein User-Account trotzdem für Outlook herangezogen werden, obwohl im Office Konto nur meine Frau auftaucht.

Auch bei Einstellungen/Konto ist nur ihr Account eingetragen.

Grüße

Bernd
  6. Robert08020 Win User

Office-Programme können nicht korrekt gestartet werden

Hallo,

Die Installation war Erfolgreich ja, Aktivierung musste ich bei dieser Installation keine machen, mein Key wurde nicht abgefragt.

Die Meldung kommt immer wenn ich ein eine Anwendung von Office starte.

Mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt - Similar Threads - Gelöschtes Konto Start

Forum Datum

Konto beim PC-Start

Konto beim PC-Start: Hallo, Wenn ich den PC starten, bekomme ich 2 verschiedenen Konten vorgeschlagen, wie kann dies ändern? Danke mfG - Ferny Windows 10
Microsoft Office 12. Januar 2021

Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??

Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??: Frage: Warum wird mein PC beim Start immer langsamer ??? mfG W
Allgemeines 20. Dezember 2020

Anmeldung wird immer wieder abgefragt

Anmeldung wird immer wieder abgefragt: [IMG] die daten werden nicht mehr gespeichert dirk gouverneur
Microsoft Office 6. April 2020

Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt

Oulook und Gmail / Gmail Login daten werden immer wieder abgefragt: Guten Abend, in O365, wird Gmail benutzt. Autodiscovery als IMAP alles OK, aber die Nutzer und Logindaten werden immer wieder befragt Das Problem trat seit etwa eine Woche auf, ohne welche...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Office Neustart immer Anmeldung abgefragt

Office Neustart immer Anmeldung abgefragt: Hallo, bei mir kommt immer beim Starten eines Office Produktes die Abfrage meines Kontos , obwohl das Produkt regestriert ist. Wenn ich die Daten eingebe kommt eine Fehlermeldung mit Fehlercode...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Outlook; Störung beim Start

Outlook; Störung beim Start: Guten Tag Mein Outlook 2016 auf einem Win 10 64 stürzt während des Startvorganges ab. Danach kommt diese Meldung:[IMG] Auf eine Benachrichtigung von Microsoft zum Fehler warte ich seit 4...
Outlook.com 7. November 2016

Favoriten immer beim Start durcheinander

Favoriten immer beim Start durcheinander: Beim Start von Office 2016 (verwende Windows 10) sind leider immer die unter Favoriten abgelegten Ordner durcheinander. Ich kenne die anderen (schon geschlossenen) Threads dazu (z.B....
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Gelöschtes Konto wird beim Start von Outlook immer abgefragt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.