[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich...

Diskutiere und helfe bei [gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Ahrens, 1. Januar 2019.

  1. [gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich...


    Hallo in die Runde,


    ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines Exchange-Kontos auf den Andoird Smartphones farblich voneinander unterschieden werden und dargestellt werden.

    Nach Umstellung war es vorbei mit der farblichen Unterscheidung, da das Konto nur "komplett" synchronisiert wurde. Das heißt, alle Einträge auch der von anderen freigegebenen Kalender wurde zwar dargestellt, aber alle in der gleichen Farbe. Daher war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte mit Kaelnder Apps gekauft, die ich gerne weiter benutzen wollte (DigiCal)


    Die Outlook App war und ist auch noch keine wirkliche Alternative, obwohl hier die farbliche Unterscheidung möglich ist.


    Hat jemand das gleiche Problem und gibt es bereits Lösungen?


    LG Torsten


    Update:


    Das Einrichten eines Exchange-Kontos auf einem Smartphone mit Android (7.0 Samung Galaxy S6 und Samsung J5 Android 8) sowohl mit "Microsoft Exchange ActiveSync" als auch mit "M Exchange" (Google Gmail - Exchange) möglich.


    Bei der Einrichtung von Microsoft Exchange ActiveSync werden zwar alle Kalender synchronisiert, jedoch ist eine Unterscheidung zwischen eigenen und von anderen freigegeben Kalendern nicht möglich.


    Bei Google Gmail – Exchange fehlt bei der Synchronisation das Thema Aufgaben – jedoch sind die Kalender getrennt und somit ist eine farbliche Zuordnung des Hauptkalanders und der von anderen freigegeben Kalender möglich.


    Meine Lösung lautet nun:


    Microsoft Exchange ActiveSync Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation ausschalten

    Google Exchange Konto einrichten – nur (!) Kalender-Synchronisation aktivieren

    Hoffe das hilft dem ein oder andere :)
     
  2. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  3. Herry1976 Win User

    Outlook 2016 zeigt keine Termine mehr an

    Hallo Herry,

    bin noch da, dachte, es hat sich erledigt.

    Also, ich denke, der Icloud- Kalender wird bei Dir überhaupt nicht mehr synchronisiert.

    Das könntest Du testen, indem Du einen neuen Termin hinzufügst und ob dieser in der LIstenansicht erscheint!

    Bei mir sind links in der Randspalte unter

    ICloud 4 farblich markierte Kalendernamem angeordnet

    und diese sind mit dem Kästchen zur Anzeige aktivierbar.

    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal ICloud für Windows deinstalliern, die neueste Version installieren.

    Dann schauen, ob in Outlook unter Optionen-- Add-Inns das Icloud AddIn installiert ist.

    Im Menüband Unter Icloud sollten 3 Anzeigen vorhanden sein: Aktualisierungen, Mitteilungen, Freigabeeinstellungen.

    Gruß Klaus
    Die von Dir angesprochenen Punkte gibt es hier nicht.

    Wir habe das jetzt anders gelöst.

    Neuen Kalender angelegt und die Termine verschoben. Nun wird alles angezeigt und synchronisiert.

    Scheinbar hatte der alte Kalender einen Defekt

    Danke Dir nochmals Klaus
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

    Kalender-Freigabe (in Outlook.com) wird in Outlook 365 nicht richtig umgesetzt

    Hallo,

    nicht das wir uns falsch verstehen.

    Ich möchte nicht in Outlook 365 einen Kalender freigeben sondern einen in Outlook.com freigegebenen Kalender in Outlook 365 anzeigen lassen (funktioniert) und dort auch im Freigegeben Kalender einen Eintrag erstellen (geht nicht)

    Dann erhalte ich die Fehlermeldung, die ich oben schon mal angeben hatte:
  5. Christoph Stoller Win User

    Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

    Hallo Gijs H

    Leider haben die oben aufgeführten Schritte mein Problem nicht gelöst. Positiv zu vermerken ist jedoch, dass nun die Termine des für mich freigegebenen Kalenders wieder in meinem Kalender integriert sind und ich nicht meinen und den für
    mich freigegebenen Kalender parallel geöffnet haben muss.

    Grüsse

    Christoph
  6. Mavis - MSFT Win User

    freigegebenes Notizbuch bei anderer Person in OneNote Android App nicht sichtbar

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Es tut mir leid, das zu hören. Normalerweise können die Schritte, die ich zuvor angegeben habe, das Problem der gemeinsamen Laptop-Synchronisierung lösen. Wenn die obigen Schritte Ihr Problem jedoch immer noch nicht gelöst haben, möchte ich vorschlagen, dass Sie versuchen, dieses Notizbuch erneut freizugeben und dann zu prüfen, ob die freigegebene Person dieses freigegebene Notizbuch auf dem Android-Gerät anzeigen kann. Oder Sie können versuchen, andere Notizbücher freizugeben, um zu sehen, ob es immer noch ein Problem gibt, möglicherweise liegt ein Problem mit dem Notizbuch selbst vor.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich... - Similar Threads - gelöst outlook office

Forum Datum

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App

Freigegebene Kalender anzeigen in Outlook App: Hallo, ich finde leider keine Antwort auf mein Problem. Ich habe in der Outlook App auf meinem IPhone mein Firmenpostfach per Exchange eingebunden. Leider wird nur der eigene Kalender mit...
Microsoft Office 26. Februar 2020

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365

Anzeige von freigegebenem Kalender WIN10 / Outlook 365: Ein anderer Kalender wurde in Outlook 365 für mich freigegeben und ich habe auch die Einladung erhalten : "Ich möchte meinen Kalender mit Ihnen teilen". Ich clicke oben links auf "Zusagen". Meine...
Microsoft Office 18. Februar 2020

outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden

outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich unterscheiden: Hallo in die Runde, ich bin seit ca. 6 Monaten von 1und1 MailXchange auf office365 (Exchange) umgestiegen. 5 Benutzer inkl. einem Gruppenkalender konnten bis dahin nach Einrichtung eines...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone

Freigegebenen Kalender auf Android-Smartphone: Hallo Community Wir arbeiten mit Office365 für Business im Büro. Sowohl in Outlook-Online als auch in Outlook 2016 werden unsere Termine angezeigt. Aber nicht in Outlook für Android, zwar man...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen

Freigegebene Kalender auf IPhone anzeigen: Wir haben im Betrieb Office 365 Business, die Mail/ Kalender Synchronisation via Exchange auf das I-phone funktioniert wunderbar. Wie können aber freigegebene Kalender von weiteren Mitarbeiter...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen

Freigegebene Kalender auf Mobilgeräten anzeigen: Ich sehe sowohl im Outlook (Office365) als auch im Web die freigegebenen Kalender von Anderen. Nur im Outlook auf den Mobilgeräten (Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy Tab A 10.1) sind diese...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office365: Freigegebene Kalender auf Android

Office365: Freigegebene Kalender auf Android: Hallo, kann mir jmd. helfen ob es mittlerweile eine Möglichkeit (gerne auch via 3rd Party Apps) gibt auf freigegebene Office365 Kalender mit Android Telefonen zuzugreifen? Vielen Dank und...
Microsoft Office 27. Januar 2017
[gelöst] outlook.office.de - freigegebene Kalender auch auf Android anzeigen und farblich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.