[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update)

Diskutiere und helfe bei [Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update) im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von f69bc6db-4df6-4add-a9e8-2, 26. März 2018.

  1. [Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update)


    Liebe Community,


    ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr einfällt. Deshalb hoffe ich sehr, hier Hilfe zu bekommen.


    Mein Windows 7 (Home Premium) startet nicht mehr, nachdem es am Abend zuvor den ersten Teil eines Updates aufgespielt hatte. Beim ersten Bootversuch danach begann die übliche Prozedur für die Installation des Updates ("Windows wird konfiguriert" etc.), der Vorgang erreichte die 100%, blieb dort aber auch nach mehr als einer halben Stunde hängen. Bei allen folgenden Startversuchen blieb der Prozess schon bei 35% stecken. Das Eingabefenster für die Benutzeranmeldung habe ich seither nicht mehr gesehen.


    Was ich vor dem letzten regulären Herunterfahren des Systems getan habe (soweit ich mich erinnere):

    - Aktualisierung des GraKa-Treibers nach wochenlang wiederkehrenden Stabilitätsproblemen (NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti)

    - Überprüfung der Aktualität diverser Treiber im Geräte-Manager (ich glaube, es gab keine weiteren Neuinstallationen)

    - Windows-Datenträgerbereinigung inkl. Systemdateibereinigung ("Windows-Update-Bereinigung" und "Temporäre Dateien". Ich schätze, hier irgendwo liegt der Hund begraben), >> Es wurden dabei von beachtlichen 30 GB Daten ca. 10 GB gelöscht.

    - CCleaner durchlaufen lassen

    - Win Update (automatisch) hatte möglicherweise schon davor gestartet, genau weiß ich es aber nicht.


    Was ich versucht habe, um das Start-Problem zu lösen:

    - Starten in den diversen Abgesichterten Modi >> Klappt nicht, es meldet sich wieder die Update-Konfiguration und bleibt hängen.

    - Win-Reparatur mit Bordmitteln: Systemstartreparatur (findet keine Fehler), Systemwiederherstellung (findet keine Wiederherstellungspunkte)

    - Starten von SFC (sfc /scannnow) über Eingabeaufforderung >> klappt nicht, denn eine Systemreparatur stehe noch aus, heißt es.

    - Starten über Windows-DVD scheint trotz entsprechend vorgegebener Bootpriorität (F12) nicht zu funktionieren. Ich lande immer wieder bei der Auswahl der verschiedenen Startmodi und der (bordeigenen) Systemreparatur.

    - Entfernen der Batterie auf dem Mainboard für einige Minuten.

    - Startprotokollierung (Ntbtlog.txt >> Ergebnis: Gefühlt drei Viertel aller Treiber werden nicht gestartet. Keine Ahnung, ob das normal ist.)

    - Leeren der Ordner "Download" und "DataStore" in [Systempartition]:\Windows\SoftwareDistribution (War ein Tipp in einem Forum. In die Ordner kam ich rein, weil ich noch ein altes Win7 auf einer anderen SSD laufen habe, über das ich zugreifen kann.) >> kein Effekt


    Nun bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven am Ende. Hat jemand von Euch noch einen heißen Tipp? Irgendwie muss es doch möglich sein, den Update-Vorgang zu stoppen, vielleicht durch Zugriff von der zweiten Win-Installation aus?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps!

    Paul
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update) - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update) - Similar Threads - Gelöst Win Update

Forum Datum

Siedler 7 startet nicht mehr unter Win11 --> Fehler gefunden, aber wie wird es gelöst.

Siedler 7 startet nicht mehr unter Win11 --> Fehler gefunden, aber wie wird es gelöst.: Hallo Ich habe das Problem, dass das Spiel Siedler 7 seit dem Update nicht mehr startet. Das Update auf Win11 wurde mir regulär angeboten.Nach Kontakt mit dem Hersteller konnte der Fehler gefunden...
Apps 21. November 2021

Siedler 7 startet nicht mehr unter Win11 --> Fehler gefunden, aber wie wird es gelöst.

Siedler 7 startet nicht mehr unter Win11 --> Fehler gefunden, aber wie wird es gelöst.: Hallo Ich habe das Problem, dass das Spiel Siedler 7 seit dem Update nicht mehr startet. Das Update auf Win11 wurde mir regulär angeboten.Nach Kontakt mit dem Hersteller konnte der Fehler gefunden...
Games und Spiele 21. November 2021

Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10

Office startet nicht mehr nach update von Win 7 auf win 10: Nach update von Win 7 auf Win 10 starten die Officeprogramme nicht mehr, verlangen die Eingabe des Product Keys. Den habe ich in einer Worddatei hinterlegt, komme also nicht mehr ran. Eigentlich...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Update Win 7

Update Win 7: [IMG] Guten Tag, nach ausführen dieser Updates wird mir die Aktion als erfolgreich angezeigt. Nach herunterfahren und späterem hochfahren kommt die Meldung, Windows kann nicht gestartet...
Allgemeines 15. Juni 2019

Win 7 startet nicht mehr (während Update)

Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr einfällt. Deshalb hoffe ich sehr, hier Hilfe zu...
Allgemeines 26. März 2018

Updates können nicht mehr geladen werden (Win 7)

Updates können nicht mehr geladen werden (Win 7): Hallo zusammen, die updates lassen sich nicht mehr laden. Das Problem wurde bereits HIER beschrieben. Folgende der vorgeschlagenen Lösungen habe ich erfolglos probiert: - Systemdatum auf...
Allgemeines 9. Januar 2018

WIN 7 startet nicht ?

WIN 7 startet nicht ?: Der PC startet nicht, nur wenn ich F8 mehrmals drücke und schnell eine Funktion auswähle fährt er hoch. Oft kann ich garnicht so schnell reagieren, dann mache ich das oft mehrmals. Wenn er einmal...
Allgemeines 31. August 2017
[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.