Gelöste Dokumente entfernen

Diskutiere und helfe bei Gelöste Dokumente entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Excel ist der Eintrag "NIcht angeheftete Arbeitsmappen löschen" ausgegraut. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen aktivieren kann? Vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wulle_SLF, 25. April 2017.

  1. Wulle_SLF
    Wulle_SLF Gast

    Gelöste Dokumente entfernen


    Hallo,

    in Excel ist der Eintrag "NIcht angeheftete Arbeitsmappen löschen" ausgegraut. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen aktivieren kann?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Gelöste Dokumente entfernen

    Hallo Wulle_SLF,

    vielen Dank für die Nachricht.

    ich verstehe dass der Befehl 'Nicht angeheftete Arbeitsmappen löschen' nicht mehr anwählbar ist.

    Kannst du auch uns sagen, welche Version von Office verwendest du? Du kannst es

    hier
    finden.

    Kannst du kurz bestätigen seit wann dieses Problem besteht, bzw. ob es jemals korrekt funktioniert hat?

    Hast du vielleicht eine Arbeitsmappe freigegeben? Wenn ja, dieses Verhalten ist beabsichtigt.

    Die freigegebenen Dateien nach einem bestimmten Verfahren gespeichert werden.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. Wulle_SLF Win User

    Gelöste Dokumente entfernen

    Hallo Bernard,

    Nachtrag zu erster Antwort.

    Ich habe noch eine alte Office DVD RW gefunden und (nach Backup) die aktuelle entfernt und die alte Version installiert. Diese Version stammt von vor meinem PC-Schaden und ist nicht aktivierbar. Diese Version wird als "Microsoft Office Professionell Plus
    2016 (16.0.4266.1001) 64bit" angezeigt.

    In der nichtfunktionierenden Version steht "(16.0.7927.1020) 32bit". Wieso 32bit, kann ich nicht sagen. Ich habe die Version über mein Account und den Key geladen. Dabei aber kein Einfluss auf die Installation.

    Wie nun weiter?

    mit freundlichen Grüßen

    Wulle
  4. Wulle_SLF Win User

    Gelöste Dokumente entfernen

    Hallo Bernard,

    ich habe "Microsoft Office Professionel Plus 2016 Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und-Los)" auf dem PC und "Microsoft Office Home and Business 2016 Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und-Los)" auf dem Laptop. Bei beiden ist der gleiche Effekt. In den
    dazu gehörenden Word ist aber alles ok. Dort heiße die Funktion zwar "Gelöste Dokumente entfernen".

    Auf meinem ausrangiertem Laptop (wird nicht mehr genutzt/ geupdatet - steht in der Ecke) ist "Microsoft Office Professionel Plus 2016 Version 1701 (Bild 7766.2060)" drauf. Dort ist es ebenfalls ausgegraut.

    Es hat schon funktioniert da bin ich mir sicher. Seit wann es nicht mehr geht, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich nach irgend einem Update. Mit Freigabe hat es nichts zu tun, da es keine gibt. Ich habe die Dateien, die ich ständig nutze, angepinnt.
    Nach Suche oder anderer Aktionen (VBA-Makro Auswertungen) räume ich dann immer auf. Aktuell muss ich jede Datei einzeln anklicken und "Aus Liste entfernen". Das ist nervig.

    Bin zu jedem Lösungstest bereit. Bitte um Vorschläge.

    mit freundlichen Gruß

    Wulle
  5. Dan_Av Win User

    Gelöste Dokumente entfernen

    Hallo Wulle,

    da du eine Office Professional Plus Version nutzt, wende dich bitte an den dafür zuständigen

    HUP Support


    Dort werden nämlich Anfragen bezüglich dieser ganz speziellen Version unterstützt.

    Bei irgendwelchen anderen Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Liste der zuletzt geöffneteten Dokumente löschen

    Hallo,

    In irgendeinem Registry-Eintrag wird's doch wohl stehen müssen?
    ich erkenne noch nicht das Problem. Du willst in Word die Liste "Zuletzt geöffnete Dokumente" unter "Datei | Öffnen" entfernen?

    Rechter Mausklick und dann Befehl "Gelöste Dokumente entfernen" funktioniert nicht?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gelöste Dokumente entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gelöste Dokumente entfernen - Similar Threads - Gelöste Dokumente entfernen

Forum Datum

Problem gelöst

Problem gelöst: Gelöst!
Outlook.com 30. Januar 2024

Hallo, habe aus versehen die Datei Dokumente gelöst,wie kann ich die wieder herstellen?

Hallo, habe aus versehen die Datei Dokumente gelöst,wie kann ich die wieder herstellen?: Hallo, habe aus versehen die Datei Dokumente gelöst ,wie kann ich die wieder herstellen?Bei Windows 11
Microsoft Office 29. Januar 2024

Gelöst

Gelöst: DE:Hier ist die Fehlermeldung die jedes Mal, wenn ich PowerPoint 356 in der App aufrufen möchte kommt Im Browser geht es.Ein Erziehungsberechtigter hat den Zugriff auf Spiele und Apps gesperrt,...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Wie kann ich unbekannte Zeichen global aus einem Dokument entfernen?

Wie kann ich unbekannte Zeichen global aus einem Dokument entfernen?: Wenn ich mit Copy-and-paste aus einem PDF-Dokument, das im Edge angezeigt wird, Text in Word 2021 hole, erscheinen dort, wo im Original Abteilungs-Trennstriche bei Wortumbrüchen Silbentrennung am...
Microsoft Office 5. April 2023

Remotedesktop gelöst

Remotedesktop gelöst: Guten Morgen,ich habe einen Laptop mit win10home und ein Tablet mit der selben Version. Mit dem Laptop kann ich auf den entfernten PC ohne Probleme zugreifen und beim Tablet bekomme ich angezeigt,...
Games und Spiele 24. Oktober 2021

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
Surface 23. Dezember 2018

[Gelöst] Word Dokument als PDF teilen in Office365

[Gelöst] Word Dokument als PDF teilen in Office365: Hallo zusammen! Ich würde gerne Office365 Geschäftlich nutzen, und darauf Angebote etc. erstellen. Geht ja wunderbar in der Word-App. Nur kann ich dieses Dokument nur als Word Format "teilen",...
Microsoft Office 28. September 2018
Gelöste Dokumente entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.