gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

Diskutiere und helfe bei gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timo#81, 23. Dezember 2019.

  1. Timo#81
    Timo#81 Gast

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten


    warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene Datei nicht gleichzeitig am Mac bearbeiten. online funktioniert das!?
     
  2. Roman Wienicke (r.wi Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Der Hauptgrund ist die Synchronisation der Dateien. Am lokalen System hast du eine Kopie der Datei und wenn du diese bearbeitest und jemand anderer das gleichzeitig macht, dann kommt es zu Konflikten... (welche Version ist die korrekte und aktuelle)

    Wie das Online geregelt wurde kann ich nicht sagen (ich denke aber, dass da die Konflikte besser verarbeitet werden können da alle am selben System arbeiten.)

    Deshalb ist eine gleichzeitige offline Bearbeitung nicht möglich, oder falls möglich sehr problematisch.

    sg Roman
  3. Timo#81 Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    okay.

    nur das hier alleine die "Anwesenheit" des zweiten Benutzers reicht um eine zweite Version anzulegen.
  4. Timo#81 Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Okay. bei nur lokalen Daten würde ich das verstehen. Hier ist es z.B. eine Einkaufsliste (Excel) im OneDrive online geöffnet bzw. am iPad können wir innerhalb der "Familie" zu dritt (Frau, Oma und ich) gleichzeitig bearbeiten, dass ging beim Mac und
    der 365 Version noch bis ca. Februar 2019, danach hat das System jeweils die Datei zwar geöffnet aber nicht zusammengeführt. also waren dann im OneDrive drei Versionen (Frau iMac, Oma iMac und Ich iMac) gespeichert, aber nicht das neu eingetragene zusammengeführt.
    Laut einem Berater bei Office Business soll, das aber jeder Zeit gehen auch in der home Version, allerdings scheint es sich dabei um ein Problem bei der Kombination mit dem Mac zu handeln.



    Also das ist noch nicht die Antwort, die ich suche, danke trotzdem.





    Grüße Timo
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Schau mal in bei den folgenden Links (unten), da ist das gemeinsame Bearbeiten von Dateien in Excel beschrieben.

    Schau bitte im Link 2 den Absatz: "Was geschieht, wenn 2 Personen das gleiche Objekt ändern an."

    Das gemeinsame Bearbeiten funktioniert nur dann reibungslos, wenn nicht die gleichen Bereiche bearbeitet werden. Ansonsten müsste ja das System entscheiden welche Änderungen verworfen werden, und das will keinen - deshalb auch dann die zwei Versionen der Dateien.

    Link 1:

    https://support.office.com/de-de/article/zusamm...

    Link 2:

    https://support.office.com/de-de/article/zusamm...

    sg Roman
  6. Jan Tittel Win User

    Zusammenarbeiten in Echzeit mit Office 2007

    Hallo Simon,

    Groove bzw. SharePoint Workspace ist wieder ein anderes Produkt mit einer anderen Ausrichtung. "Gemeinsames Arbeiten in Echtzeit" bezieht sich in diesem Fall auf den Zugriff auf Dokumente. Es lassen sich Arbeitsbereiche einrichten, in dem quasi ein freigegebener
    Ordner eingerichtet wird. Damit kann dann jeder, der Zugriff hat, arbeiten, sprich Dokumente austauschen. Es gibt ein paar Zusatzfunktionen wie z.B. Offlineverfügbarkeit einer SharePoint-Website (Synchronisation mit SharePoint), aber die Kernfunktion gemeinsamer
    Arbeitsbereiche kann man mit einer Netzwerkfreigabe vergleichen, obwohl mein keinen freigegebenen Ordner auf einem gemeinsamen Dateiserver hat.

    Viele Grüße

    Jan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten - Similar Threads - gemeinsam Exceltabelle

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang: Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.
Outlook.com 5. Dezember 2023

Outlook heute gemeinsam nutzen

Outlook heute gemeinsam nutzen: Hallo Leute,meine Kollegin und ich haben beide vollen Zugriff auf einen gemeinsamen E-Mailaccount und auch noch auf unsere einzelnen Persönlichen. Da wir beide uns die gleichen Aufgaben teilen...
Outlook.com 8. November 2023

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang: Hallo. Ich nutze die neue Outlook App Version 1.2023.1018.300. Leider vermisse ich den gemeinsamen Posteingang für alle Konten. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? :
Outlook.com 31. Oktober 2023

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.: Hallo,den Rechner meiner Frau werde ich jetzt von Windows 8.1 auf 22H2 umstellen. Eine digitale Lizenz für Windows 10 habe ich ja. Meine Ärmel habe ich schon hochgekrempelt. Seit MS-DOS bis...
Apps 20. Oktober 2023

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.

Gemeinsam schaffen wir das. Pack es einfach an: Inplace Upgrade auf 22H2.: Hallo,den Rechner meiner Frau werde ich jetzt von Windows 8.1 auf 22H2 umstellen. Eine digitale Lizenz für Windows 10 habe ich ja. Meine Ärmel habe ich schon hochgekrempelt. Seit MS-DOS bis...
Games und Spiele 20. Oktober 2023

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023
gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.