Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Diskutiere und helfe bei Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir lokal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OfficeTil, 13. Juli 2020.

  1. OfficeTil
    OfficeTil Gast

    Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?


    Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir lokal auf D:\.


    Gibt es eine Lösung, damit alle sich das Archiv einbinden können\alle das Archiv gleichzeitig sehen und nutzen können? Irgendetwas mit einer Cloud oder ä.?


    Danke.


    Mit freundlichen Grüßen

    OT
     
  2. Sébastien. P Win User

    Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

    Sie können dies überprüfen, indem Sie sich über
    http://www.outlook.com/owa
    bei Ihrer freigegebenen Adresse anmelden.

    Wenn Sie Ihren Archivordner sehen, kann er tatsächlich jeder sehen.

    Wenn Sie jedoch nicht darauf zugreifen können, verwenden Sie die Online-Archivierung nicht.

    Wie bereits erwähnt, hat diese Art von Postfach die Kapazität erhöht, um die Online-Archivierung zu ermöglichen.

    Grüße,

    Sebastian.
  3. Sébastien. P Win User

    Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

    Hallo,

    Ich bin Sebastian, unabhängiger Berater.

    Sie sollten die Online-Archivierung verwenden.

    Diese Option ist für Microsoft 365-Benutzer verfügbar.

    Hier ist ein Artikel, der erklärt, wie es funktioniert:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/arch...

    Lesen Sie das Ende des Artikels, in dem die Online-Archivierung angegeben ist.

    Andernfalls müssen Sie Ihre Archivdatei an Ihre Mitarbeiter senden, damit diese bei jeder Bearbeitung auch darauf zugreifen können.

    Ich stehe Ihnen bei Bedarf zur Verfügung.

    Grüße,

    Sebastian.
  4. OfficeTil Win User

    Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

    Hallo Sebastian,

    vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Verstehe ich folgenden Absatz richtig?

    Hinweis: Bei Microsoft 365-, Exchange-, Exchange Online- und Outlook.com-Konten ist Ihr Archivordner bereits
    vorhanden, auch wenn Sie diese Funktion nie zuvor verwendet haben. Sie finden ihn in der Outlook-Ordnerliste. Wenn der Ordner nicht angezeigt wird, und Sie Outlook 2016 oder Outlook für Microsoft 365 verwenden, wechseln Sie zu Datei > Office-Konto > Updateoptionen > Jetzt
    aktualisieren
    .

    Wenn ich E-Mails ich diesen Archiv Order ziehe, sehe es auch alle gleichzeigt. Der "Archivordner" der bereits automatisch existiert, ist ein "Cloud"-Archiv was direkt auf dem Exchange liegt.
  5. 02f5f6a5-795b-e011-8 Win User

    Outlook 2003; Zugriff von mehreren Personen auf eine PST Datei

    Verständnishalber:

    Zurzeit nutze ich mit Kollegen ein übergreifendes Gruppenpostfach - alle können hier E-Mails sehen und bearbeiten.

    Allerdings bleiben die E-Mails im Gruppenpostfach, damit jeder auch die Historie nachvollziehen kann. Die E-Mails werden ggf. in Ordner abgelegt und jeder kann hier nachvollziehen "was bereits gelaufen ist".



    Damit ich jetzt aber nicht andauernd aufräumen und löschen muss, will ich gern weitere Outlook.pst Dateien anlegen, deren Inhalte dann nach irgendwelchen Fristen (z.B. jahres - oder auch quartalsweise) wieder gelöscht werden
    sollen.



    Die neuen Outlook.pst Dateien liegen auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk - jeder kann sie einbinden.

    Allerdings kann die so angelegte Oulook.pst aber nicht gleichzeitig genutzt werden, da Outlook nach dem Start durch den ersten User die *.pst Datei sperrt. Durch beenden von Outlook, wird die pst wieder freigegeben und kann
    erst dann wieder von anderen Usern genutzt werden.



    Daher mein Verständnisproblem - die lokale bzw. Outlook eigene .pst ist für alle nutzbar - weitere .pst aber nicht. ==> und hier suche ich eine Lösung.
  6. GBorn Win User

    Outlook-Dateien außerhalb Outlook archivieren

    Ad hoc würde ich die PST-Datei archivieren und die alten Mails löschen oder eine neue PST-Datei aufsetzen. Durch Import der alten PST-Datei kannst Du auf die archivierten Mails zugreifen.



    Lies mal den folgenden Kurs.



    http://office.microsoft.com/de-ch/t...m-eigenen-computer-RZ001026647.aspx?section=1



    Oder hier:



    http://www.edv-lehrgang.de/e-mails-archivieren-mit-outlook-pst-datei/



    http://email.about.com/od/outlooktips/qt/et_archive_mail.htm



    Wenn das nicht reicht, hier gibt es einen Link-Liste, deren erste Einträge mir beim schnellen Überfliegen alle sinnvoll erscheinen.



    http://www.google.com/search?q=outl...mp;rls=com.microsoft:de:IE-Address&ie=&oe=



    HTH
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei? - Similar Threads - Gemeinsam genutztes Postfach

Forum Datum

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig

Daten in neues E-Mail-Postfach übersiedeln / PST.-Datei nicht vollständig: Sehr geerhtes Team,beim erstellen einer pst.-Datei ist mir aufgefallen, dass diese nicht vollständig ist. 1GB, Postfach 15GB.Lokale Daten 1GB, Serverdaten 14,5GBKann es sein das eine pst.-datei...
Outlook.com Freitag um 08:33 Uhr

PST Splitter - Outlook archivieren und PST-Dateien automatisch aufteilen

PST Splitter - Outlook archivieren und PST-Dateien automatisch aufteilen: Wenn Sie Microsoft Outlook längere Zeit verwenden, sind Sie möglicherweise auf ein Größenproblem gestoßen. Dies kann viele Hürden für die Benutzer verursacht haben. In diesem Blog stellen wir den...
Microsoft Windows 5. September 2022

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Hallo,ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Problem.In Outlook Office-Suite 2016 hatte ich auf meinem alten PC viele E-Mails eines bestimmten Kontos irgendwie so archiviert, dass dieses komplette...
Microsoft Office 24. August 2021

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

E-Mails archivieren

E-Mails archivieren: Moin zusammen, ich möchte meine E-Mails archivieren weil irgendwann mein Office365-E-Mail-Postfach zu kleine wird. Nun gibt es ja den Archiv-Ordner standartmässig. Wenn ich dort E-Mails hin...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Outlook.com 2. Oktober 2019
Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.