Gemeinsame Kategorien in Office365

Diskutiere und helfe bei Gemeinsame Kategorien in Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Office 365 Business Premium Lizenzen. Wir haben einen freigegeben Kontakteordner erstellt. Nun möchten wir für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Büro Naturwald Akademie, 18. November 2016.

  1. Gemeinsame Kategorien in Office365


    Hallo,


    wir arbeiten mit Microsoft Office 365 Business Premium Lizenzen.

    Wir haben einen freigegeben Kontakteordner erstellt.

    Nun möchten wir für die gemeinsamen Kontakte auch gemeinsame Kategorien nutzen.

    Der Support sagte mir, wir müssten dafür einfach nur alle exakt dieselben Kategorien anlegen, dann würden diese zwischen den Nutzern synchronisiert. D.h. jeder Mitarbeiter sehen dann bei den Kontakten dieselben Kategorien, d.h. auch die, die andere Mitarbeiter zugeordnet haben.


    Das ist bei uns nicht der Fall, die Kategorien haben alle Nutzer angelegt, aber die Kategorien, die ein Mitarbeiter einem Kontakt zuordnet, sind bei den anderen Mitarbeitern nicht sichtbar.


    Wie lösen wir dieses Problem?


    Beste Grüße

    Silke Buttgereit
     
  2. Dan_Av Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Danke für die schnelle Antwort. Sowohl Kategoriename als auch Farbe sind nicht sichtbar.

    Dazu sollte ich sagen, dass wir MAC's und Microsoft PC's benutzen. Aber weder von Mac zu Mac noch von Microsoft zu microsoft ist etwas "übertragbar".

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ist die eigentlich kostenlos?

    Liebe Grüße
    Hallo,

    da das Problem sich auf ein Business-Konto bezieht, wende dich bitte an unseren

    Business-Support.


    Sie werden dir sicherlich weiterhelfen, außerdem ist dieser Support speziell für Business-Kunden gedacht worden.

    Liebe Grüße
  3. 1bd8a6d2-77c4-49c3-9 Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Danke für die schnelle Antwort. Sowohl Kategoriename als auch Farbe sind nicht sichtbar.

    Dazu sollte ich sagen, dass wir MAC's und Microsoft PC's benutzen. Aber weder von Mac zu Mac noch von Microsoft zu microsoft ist etwas "übertragbar".

    Vielen Dank für deine Hilfe. Ist die eigentlich kostenlos?

    Liebe Grüße
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Hallo,

    zuerst mal: Was ist nicht sichtbar? Wenn Du dem Kontakt eine Kategorie zuweist, ist dann bei den anderen nur die Farbe nicht sichtbar oder auch der Kategoriename nicht?
  5. 1bd8a6d2-77c4-49c3-9 Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Hallo!

    Lieben Dank für Deine Antwort. Kannst Du uns da bitte die nächsten Schritte erklären (step by step- stelle dir vor Deine Großmutter sitzt vor Dir...)

    Sonnige Grüße aus Berlin

    Lilith
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Gemeinsame Kategorien in Office365

    Hallo,

    die Kategorien werden nicht synchronisiert. Und wenn das kein öffentlicher Ordner ist, dann bringt es auch nichts, die Kategorien bei allen Anwendern anzulegen.

    Bei einem freigegebenen Ordner sind die Kategorien inkl. der Farben im Kalender des Postfachs gespeichert, zu dem der Kontakteordner gehört. Auf den Kalender müssen also alle ausreichende Rechte haben, um die Kategorienliste lesen bzw. erstellen zu können.
    (Hab vergessen, welche Rechte jeweils nötig sind.)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsame Kategorien in Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsame Kategorien in Office365 - Similar Threads - Gemeinsame Kategorien Office365

Forum Datum

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...: Hallo, habe jetzt schon nach allen möglichen gegoogelt, aber finde hierfür keine Lösung: Ist es im Outlook tatsächlich nicht möglich einen gemeinsamen globalen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office 14. Juli 2019

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

Kategorien

Kategorien: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich nutzte die iCloud von Apple um meine Kontakte zu synchronisieren. Das funktioniert auch mit Kategorien. Wenn ich aber Kontakte in den Ordner...
Microsoft Office 14. Juni 2018

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Gemeinsam Scripten...

Gemeinsam Scripten...: Geimeinsam Scripten... Wir erstellen ein Webscript in form einer PHP datei die neben PHP code auch HTML und CSS Code enthalten darf. Jeder darf einbauen was und wieviel er möchte aber es muss am...
Offtopic 22. April 2006
Gemeinsame Kategorien in Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.