Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir sind dabei, von Apple Server auf Office365 zu migrieren. Leider sind wir bisher nicht in der Lage, einen gemeinsamen Firmen- und einen gemeinsamen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexandre Dupin, 22. Juni 2018.

  1. Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender


    Wir sind dabei, von Apple Server auf Office365 zu migrieren. Leider sind wir bisher nicht in der Lage, einen gemeinsamen Firmen- und einen gemeinsamen Urlaubskalender anzulegen.


    Folgende Anforderungen bestehen:


    Beide Kalender sollen als zwei unterschiedliche Kalender von allen Nutzern eingesehen werden können.

    Dabei sollen folgende Clients möglich sein:

    - Outlook Desktop (Mac + Windows),

    - Outlook Web,

    - Mac iCal (Kalender-) Desktop App,

    - iPhone / iPad Calendar (native App)

    - iPhone / iPad Outlook App


    Schreibend sollen nur unsere Assistentinnen zugreifen können. Hierbei ist es akzeptabel, wenn nur von Outlook Desktop Mac aus geschrieben werden kann. Idealerweise natürlich auch vom iPhone / iPad.


    Wir sind hier mit freigegebenen Kalendern eines Nutzers schon recht weit gekommen. Diese können in Outlook Web bearbeitet werden und per http- / ics-Link auf Macs und iPhones/iPads gelesen werden.

    Der Nutzer (bin ich) hat drei Kalender:

    - Kalender (Basiskalender)

    - Firmenkalender (sekundärer? Kalender)

    - Urlaubskalender (sekundärer? Kalender)


    Aber wir schaffen es nicht, den Firmen- und den Urlaubskalender in der Outlook Desktop Mac-Oberfläche erscheinen zu lassen - und das, obwohl beide Kalender im Web anstandslos erscheinen.


    Was machen wir falsch bzw. ist der Ansatz überhaupt richtig?


    Alex
     
  2. Augustine_E Win User

    Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

    Hallo Alexandre,



    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Wir unterstützen Exchange-Servern in diesem Forum nicht deshalb möchte ich dich bitten im TechNet- Forum nach Hilfe für
    dieses Problem zu suchen. Meine Kollegen dort sind besser gerüstet, um deine Frage zu beantworten.



    Lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.



    LG



    AEG
  3. Alexandre Dupin Win User

    Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

    ....

    Wir unterstützen Exchange-Servern in diesem Forum nicht deshalb ...
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort. Aber es geht hier nicht um einen Exchange-Server, sondern unsere Office365-Lösung in der Cloud. Ist das dann auch das techNet-Forum?

    Danke,

    Alex
  4. Alexandar Petrov Win User

    Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender

    Hallo Alex,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann Unterstützung für Exchange Online hier im Office 365 für Business Forum erhalten.



    Es wäre besser, wenn du 2 freigegebene Postfächer verwendest, damit nur den Hauptkalender freigegeben werden. Die

    freigegebenen Postfächer
    benötigen keine Lizenzen und man kann die nötigen Berechtigungen für die Benutzer organisieren. Man kann die schon mit dem Browser und OWA mit mobilen Geräte zugreifen. Man kann sonst die Postfächer
    lizenzieren, sodass die auch im Outlook für mobile Geräte und in eingebauten Mail-Klienten eingerichtet werden kann. Dann kann man diese freigegebenen Postfächer im Outlook für Mac zusätzlich

    hinzufügen
    und die Kalender zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Robert_N__ Win User

    Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für die schnelle Idee!

    Aber eigentlich kann es nicht am spezifischen Rechner liegen - der Urlaub im eigenen Kalender wird ja korrekt von 0:00-0:00 angezeigt.

    Hier nochmal ein paar mehr Details:

    - Urlaub von Person A mit eingeladener Ressource Urlaubskalender - Darstellung beide Male auf Rechner von Person A

    --> im Kalender von Person A: korrekt

    --> im Urlaubskalender: falsche Zeitzone (1h verschoben - bzw. 2h bei Terminen zur Sommerzeit)

    Und noch seltsamer:

    - Urlaub von Person B mit eingeladener Ressource Urlaubskalender + Person B hat seinen Kalender für Person A freigegeben (lesend)

    --> auf Rechner von Person B: korrekt

    --> auf Rechner von Person A: falsche Zeitzone

    Viele Grüße,

    Robert
  6. MichaelKleerbaum Win User

    Abgeschnittene Tabellen in OneNote 2013

    Ich habe das gleiche Problem. Benutze Excel 2007 und OneNote 2013 und versuche vergeblich, meinen Urlaubskalender, den ich mit Excel 2007 erstellt habe, komplett in OneNote darstellen zu lassen. Leider hört die eingebettete Tabelle bereits hinter "April"
    auf und allen restlichen Monate rechts davon werden nicht dargestellt.

    Das muss doch noch mehr Menschen stören, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender - Similar Threads - Gemeinsamer Firmen Urlaubskalender

Forum Datum

Healthtech consulting firm

Healthtech consulting firm: Mara Health is a leading healthtech consulting firm in UK that helps healthtech startups grow their businesses and get through the necessary regulatory requirements. They offer a wide range of...
Allgemeines 20. Februar 2024

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Gemeinsame Kontakte

Gemeinsame Kontakte: Hallo Community, ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde, aber ich habe keine Threads gefunden, die das Thema tatsächlich behandeln. Falls es doch etwas gibt,...
Outlook.com 10. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Firmen für gebrauchte Software

Firmen für gebrauchte Software: Hallo. Ich suche für meinen privaten Gebrauch eine gebrauchte Softwarelizenz für Office 2016 Pro. Kennt jemand die Firma S2-Software? Sind die dort angebotenen Lizenzen OK? Ich möchte keine...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

Gemeinsam Scripten...

Gemeinsam Scripten...: Geimeinsam Scripten... Wir erstellen ein Webscript in form einer PHP datei die neben PHP code auch HTML und CSS Code enthalten darf. Jeder darf einbauen was und wieviel er möchte aber es muss am...
Offtopic 22. April 2006
Gemeinsamer Firmen- und Urlaubskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.