Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Kalender 2 Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Braumeister, 21. November 2016.

  1. Gemeinsamer Kalender 2 Personen


    Hallo Community,


    folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert.


    Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit benutzen ein WindowsPhone (Lumia 850). Wir haben beide ein Microsoft-Konto etc.


    Nun wollen wir in unserem Kalender auf dem Handy auch einen gemeinsamen Kalender einrichten. Dies soll aber ausdrücklich nicht ihr Konto oder mein Konto sein mit Berechtigungen an dem anderen. Denn wir wollen ja auch eigene Termine extra eintragen können über unser eigenes Konto. Der Versuch einfach ein gemeinsames Windowskonto einzurichten scheitert daran, dass mein Handy mir dann mitteilt, dass ich bereits mein Konto habe und das zweite wird nicht angenommen. Selbes Problem auch, wenn ich einfach versuche ein Alias-Konto in meinem Konto zu erstellen.


    Bin ich zu doof? :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Gemeinsamer Kalender 2 Personen

    Hallo,

    ich habe deine Frage in das outlook.com Forum verschoben, da diese nichts mit eurem Gerät zu tun hat.

    Du erstellst hier https://calendar.live.com einen neuen Kalender. Diesen Kalender teilst du mit deiner Frau als Teilhaber. Damit seit ihr in der Lage gemeinsame Termine dort einzutragen. Jeder von euch behält dabei den eigenen Kalender für sich.

    Peter
  3. Andreas_Martin Win User

    Verschieben von Kalendereinträge aus einem abonnierten Kalender ist nicht möglich

    Okay, hab nun noch weitergetestet und den Fehler eingegrenzt.

    Das ganze Problem besteht nur mit freigegebenen Kalendern.

    Hier nochmals ein Beispiel:

    Person 1 hat Kalender TEST_1 mit Schreibrechten freigegeben.

    Person 2 hat Kalender TEST_1 abonniert

    Person 2 erstellt im Kalender TEST_1 einen Eintrag

    Person 2 verschiebt diesen Eintrag in seinen eigenen Kalender

    Bei Person 2 auf https://outlook.live.com/calendar gibt es nun zwei Einträge, einmal im Kalender TEST_1 und einmal im eigenen Standardkalender.

    Im iPhone Kalender bei Person 2 gibt es nur einen Eintrag.

    Mach ich diese ganze Prozedur mit den eigenen Kalender innerhalb eines Accounts, dann funktioniert dies einwandfrei.
  4. HannesWeninger Win User

    gemeinsamer Kalender

    Hallo Eugenia, siehe meine Antworten:

    Lass uns bitte noch ein paar Informationen zukommen:

    - Um was für einen Kalender handelt es sich?
    Auf outlook.com eingerichteter gemeinsamer Kalender

    - welche person von den 3 hat den Kalender freigegeben?
    Ich habe den Kalender freigegeben – bei mir am handy, laptop – outlook 2013 etc. ersichtlich und ich kann beliebig ändern

    - wie genau wurde der Kalender freigegeben?
    Outlook.com – beide E-Mail-Adressen eingegeben (ist eine outlook und eine live)

    - welche Person kann den Kalender bearbeiten? ich

    - kann man dieses Verhalten auch unter outlook.live.com beobachten?
    Outlook.live können beide auch zugreifen – nur am laptop mit „outlook“ geht kein eintrag
  5. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  6. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 freigebener Kalender

    Hallo Sven,



    lass uns gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen.



    Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du einen Kalender für andere Personen freigeben kannst, besuche bitte diesen Link:

    Freigeben eines Outlook-Kalenders für andere Personen
    .



    Sollte dies das Problem nicht behebt, kontaktierst du uns bitte erneut, dann probieren wir dir weiterzuhelfen.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Kalender 2 Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender 2 Personen - Similar Threads - Gemeinsamer Kalender Personen

Forum Datum

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 2. September 2021

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Outlook.com 1. September 2021

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten: Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch immer synchronisiert. Meine Ausstattung ist...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010: Hallo, meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Familienkalender, auf den wir über die Handys problemlos zugreifen, Änderungen vornehmen können etc. Das ging bislang auch über den PC. Seit...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Gemeinsamer Kalender 2 Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.