Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-GeorgDöring, 12. Januar 2021.

  1. Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten


    Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch immer synchronisiert. Meine Ausstattung ist Office 2019 und Office 365 und das dazu gehörige OneDrive. Ich denke, besser und neuer geht nicht.


    Soweit ich verstanden habe, brauche ich ein Microsoft Outlook Exchange Konto. Ist das nicht im Officepaket 365 enthalten? Woher bekomme ich ein solches Konto? Kann ich mein Gebrauchskonto, eins mit eigener Domain, als Exchange-Konto einrichten? Wenn ja: wie, damit es ein Exchange-Konto wird? Wie ich es dann auf den Geräten eingerichtet bekomme, wird hinlänglich beschrieben.
     
  2. HyteconAdministrator Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    Danke für deine Antwort. Ich habe es noch nicht mit weiteren iOS Geräten versuchen können.

    Ich zweifele zur Zeit auch daran, ob wir die richtige Wahl für einen gemeinsamen Kalender gewählt haben.

    Was empfiehlst du mir, für einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Adressbuch? WIr benutzen Exchange Online...

    - Der gemeinsame Kalender, soll von allen Mitarbeitern gelesen und bearbeitet werden können (Office für Mac 2011/2016).

    - Das gemeinsame Adressbuch soll von allen Mitarbeitern eingesehen und erweitert werden können.

    - Der Kalender soll nach Möglichkeit ohne Probleme mobil eingebunden werden können.
  3. docjan Win User

    Outlook 2013/2016 synchronisiert hotmail.de nicht mehr

    Hallo Daniel,

    leider hat dies unter Outlook 2013 immer noch nicht funktioniert. Da meine Frau auch eine Lizenz für Office 2016 besitzt, habe ich dies installiert. Der Outlook-Account funktioniert dort einwandfrei. Allerdings arbeitet Outlook 2016 nicht mit Icloud zusammen,
    das wir für gemeinsame Kalender benutzen.

    Die entsprechenden Windows 10-Apps funktionieren einwandfrei mit icloud-Kalender und Outlook.de -Account, so dass ich meiner Frau geraten habe, diese zu benutzen.

    Viele Grüße

    Jan
  4. Maximilian Ebel Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Danke für Ihre Antwort, ich glaube jedoch das dies nicht den Vorstellungen eines gemeinsamen Posteinganges entspricht.

    Wird durch das lesen der Kopie in dem gemeinsamen Ordner auch die Mail in dem IMAP Postfach und somit auf allen Geräten als gelesen Markiert?
  5. Yalcin_19 Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Alexander,

    Danke für den Tipp mit dem Group calender in Sharepoint. Meine Lösung ist jetzt, da jeder Kollege ja schon sein Kalender automatisch bei uns teilt, eine eigene Gruppe zu erstellen und die Kalender von den Kollegen dort hinzuzufügen. Zusätzlich kann man dann
    den von dir gegeben Vorschlage benutzen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Yalcin
  6. Alexandar Petrov Win User

    Gemeinsamer Kalender

    Hallo Yalcin,



    Ich könnte herumspielen und austesten und finde, dass die beste Lösung für dich wäre eine

    Office 365 Gruppe
    zu verwenden und den Kalender dieser Gruppe in der modernen Seite als Gruppen Kalender zu importieren. Einfach die Seite bearbeiten > Auf dem Plus anklicken, wo den Kalender sein soll > und dann einfach die gewünschten Kalender der Office
    365 Gruppe verwenden.




    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten - Similar Threads - Gemeinsamer Kalender Geräten

Forum Datum

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen

In gemeinsamen Kalender Terminersteller automatisch eintragen: Wir nutzen gemeinsam einen Kalender. Nun hätten wir gerne, dass der Name von denjenigem der den Termin einträgt automatisch eingefügt wird. Ist das möglich?
Microsoft Office 9. März 2018

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Gemeinsamer Kalender 2 Personen

Gemeinsamer Kalender 2 Personen: Hallo Community, folgendes Problem und ich finde bisher keine bauchbare Lösung. Vermutlich mach ich es mir aber einfach zu kompliziert. Sowohl meine bessere Hälfte als auch meine Wenigkeit...
Outlook.com 21. November 2016

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden

Kalender kann nicht aus allen Geräten gelöscht werden: Ab diesem Thread teilen. Guten Abend, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Ich habe zwei alte Kalender auf outlook.live.com gelöscht. Dort hat alles funktioniert. Die Kalender werden nicht...
Outlook.com 8. November 2016

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen

Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe exakt das gleiche Problem, und zwar seit einem Monat: Meine Frau kann in unseren gemeinsamen Kalender keine Termine eintragen - bzw., und das ist noch viel...
Outlook.com 8. November 2016

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010

Gemeinsamer Kalender in Outlook 2010: Hallo, meine Frau und ich haben einen gemeinsamen Familienkalender, auf den wir über die Handys problemlos zugreifen, Änderungen vornehmen können etc. Das ging bislang auch über den PC. Seit...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.