Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365

Diskutiere und helfe bei Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook Live sowie der Android App gibt es sobald man mehrere Konten hinzufügt einen globalen Posteingang aller Konten: siehe Screenshot Hierbei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinZbPa, 20. Juli 2020.

  1. MartinZbPa
    MartinZbPa Gast

    Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365


    In Outlook Live sowie der Android App gibt es sobald man mehrere Konten hinzufügt einen globalen Posteingang aller Konten: siehe Screenshot
    Hierbei handelt es sich um einen virtuellen Posteingang der einfach alle Eingänge zu einem zusammenfasst ohne die Integrität der einzelnen Konten zu beeinflussen.

    Ein sehr sinnvolles aber auch logische Feature, vor allem wenn man mit mehreren unabhängigen Konten arbeiten muss.

    Warum gibt es diese Option in der Outlook Desktop Variante nicht? OFFICE 365

    Wie man aus vielen Foreneinträgen entnimmt, wird diese Funktion nicht nur von meinen Kollegen sondern auch einer breiten Community gefordert.
    Es gibt bisher auch keinen zufriedenstellenden Workaround. Intelligente Suchordner über alle Konten würden auch helfen.

    Aktuell kann man zumindest mit der Schnellsuche alle ungelesenen Mails aller Konten mit 2 Klicks anzeigen lassen.
    Habe mir zudem alle Posteingänge als Favoriten angelegt. Dennoch fehlt die virtuelle Ansicht aller eingegangen Mails.


    Gibt es mit Stand Juli 2020 eine konkrete Absicht dieses Feature auch in die Office Desktopversion zu integrieren oder einen Lösungsansatz der mir bisher entgangen ist?



    Beste Grüße,
    Martin
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 - Favoriten Einstellungen als "Gesamter Posteingang"

    Hallo,

    wenn du für alle Konten einen gemeinsamen Posteingang verwenden möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konto anlegen und mit derselben Datendatei verknüpfen (über die Option Vorhandene Outlook-Datendatei bei der Kontoerstellung).

    Ansonsten ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang zu verwenden. Bei IMAP/Exchange/Exchange ActiveSync muss jedes Konto einen eigenen Posteingang verwenden, will man diesen in den Favoriten darstellen, muss jeder Posteingang einzeln hinzugefügt
    werden. Eine Schnellansichts-Funktion wie in Windows Live Mail hat Outlook nicht.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    mehrer E-Mail-Konten in einem Posteingang

    Hallo Sebastian,

    wenn du einen gemeinsamen Posteingang für deine Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

    Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    E-Mail
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2010 Gemeinsamer Posteingang für POP3 und IMAP-Konten

    Hallo,

    wenn du einen gemeinsamen Posteingang für alle Konten nutzen möchtest, musst du alle Konten als POP3-Konten anlegen. Für IMAP ist es nicht möglich einen gemeinsamen Posteingang festzulegen.

    Bei POP3 kannst du dann über Datei > Kontoeinstellungen
    > Kontoeinstellungen > Register
    E-Mail
    das keweilige Konto markieren und dann im unteren Bereich über
    Ordner wechseln
    den Ordner für den gemeinsamen Posteingang auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  5. BigWoelfi Win User

    gemeinsamer Posteingang Outlook 2016 (unified Inbox)

    Auch, wenn das schon lange her ist jetzt.

    Outlook hatte noch nie einen gemeinsamen Posteingang.

    Man kann sich aber die Posteingänge der einzelnen Konten als Favoriten ganz oben anzeigen lassen und dann über das Menü "Senden/Empfangen" eine "Senden/Empfangen - Gruppe" definieren und darin für jedes einzelne Mail-Konto festlegen, was gemacht werden soll
    bei Senden/Empfangen.

    Dann holt Outlook, auch 2016, alle Mails ab und sendet auch, genau wie in der Gruppe festgelegt.

    Das ist zwar kein gemeinsamer Posteingang aber dennoch gut zu handeln aus meiner Sicht.

    Aber wenn man möchte, kann man ja eine Regel erstellen für jedes Postfach, mit deren Hilfe die Mails allesamt in einen Ordner verschoben werden, den man ja auch gemeinsamer Posteingang nennen könnte. :)
  6. Peter.Star Win User

    Emails aller Konten anzeigen

    Du meinst in einem gemeinsamen Posteingang? Das wäre dann nur mit POP3 Konten möglich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365 - Similar Threads - Gemeinsamer virtueller Posteingang

Forum Datum

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang

DAS NEUE OUTLOOK - Gemeinsamer Posteingang: Hallo, das alte Outlook zeigte mir in EINEM GEMEINSAMEN POSTEINGANG die Mails aus verschiedenen E-Mail-Konten. Das NEUE OUTLOOK für WINDOWS kann das nicht. Das ist eine eklatante Verschlechterung.
Outlook.com 5. Dezember 2023

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang

Microsoft Outlook-Version 1.2023.1018.300 - gemeinsamer Posteingang: Hallo. Ich nutze die neue Outlook App Version 1.2023.1018.300. Leider vermisse ich den gemeinsamen Posteingang für alle Konten. Habe in den Einstellungen nichts gefunden. Hat jemand einen Rat? :
Outlook.com 31. Oktober 2023

Gemeinsame Konten - Eines Ihrer Konten benötigt Aufmerksamkeit Meldung?

Gemeinsame Konten - Eines Ihrer Konten benötigt Aufmerksamkeit Meldung?: Hallo,als ich vorhin meinen PC gestartet habe, hatte ich direkt nach dem der Desktop geladen war eine Benachrichtigung vom System. Diese habe ich noch nicht angesehen, habe aber versehentlich auf...
Apps 27. Januar 2022

Gemeinsame Konten - Eines Ihrer Konten benötigt Aufmerksamkeit Meldung?

Gemeinsame Konten - Eines Ihrer Konten benötigt Aufmerksamkeit Meldung?: Hallo,als ich vorhin meinen PC gestartet habe, hatte ich direkt nach dem der Desktop geladen war eine Benachrichtigung vom System. Diese habe ich noch nicht angesehen, habe aber versehentlich auf...
Games und Spiele 27. Januar 2022

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?

Outlook 365: Alle E-Mail-Konten in einem Posteingang?: Hallo, ich habe mehrere E-Mail-Konten. Bisher wurden mir alle Eingänge in EINEM Posteingang angezeigt. Jetzt habe ich einen neuen Laptop und Office 365 - und schon bei der Migration gab es...
Outlook.com 17. Mai 2021

Outlook 2019 - 1 virtueller Posteingang für mehrere Posteingänge?

Outlook 2019 - 1 virtueller Posteingang für mehrere Posteingänge?: Hi In Windows Live Mail war es möglich mehrere Posteingänge von verschiedenen Accounts in einem Posteingang zu lesen. Ich habe jetzt extra Office 2019 gekauft und finde hier keine Möglichkeit...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...

Gemeinsamer globaler virtueller Posteingang für mehrere Emailadressen möglich bei Office365...: Hallo, habe jetzt schon nach allen möglichen gegoogelt, aber finde hierfür keine Lösung: Ist es im Outlook tatsächlich nicht möglich einen gemeinsamen globalen virtuellen Posteingang...
Microsoft Office 14. Juli 2019
Gemeinsamer, virtueller Posteingang aller Konten in Outlook Desktop, Win10, Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.