Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Aufgabe gilt es zu lösen: Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin 0815, 1. April 2021.

  1. Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App


    Hallo zusammen,



    folgende Aufgabe gilt es zu lösen:



    Bei einem Kunden mit Exchange Online Plan1 und Microsoft TeamsExploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten.

    Der Kunde verwendet Outlook H&B 2016 und 2019, Outlook on the web auchals OWA, Outlook Web App oder Outlook Web Access bezeichnet und MicrosoftOutlook App sowohl Android als auch iOS.

    Das Adressbuch soll von bestimmten Personen gepflegt werden können und für alle zur Nutzung bereit stehen.

    Auch angelegte "Kontaktgruppen" Emailverteiler auch mit externenAdressen etc. sollen von allen genutzt werden können.



    Meine Versuche über freigegebene Postfächer, öffentliche Ordner oderGlobales Adressbuch sind gescheitert, da entweder in einer der Anwendungennicht verwendbar oder Pflege nur über den Administrator.



    Kann mir noch irgendjemand einen Tipp geben, wie ich diese, eigentlich doch garnicht so abwegige, Aufgabe lösen könnte.



    Vielen Dank


    Gruß Martin
     
  2. tringler1 Win User

    Office365: Freigegebene Kalender auf Android

    Seit wann soll das mit Outlook App funktionieren? :-o Soweit ich weiß nur via OWA Android App oder via WebApp.
  3. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Freigegebene Exchange Kalender - Termine werden falsch angezeigt

    Hallo MarcusRenz,



    Microsoft hat die Office Anwendungen (inklusive die mobilen) für die Nutzung mit Office 365 optimiert.



    Falls Apps von andere Anbieter nicht richtig funktionieren, können wir diese nicht behandeln.



    Bitte teste es mit
    Outlook
    und
    OWA
    für Android und
    Outlook
    und
    OWA
    für iOS.



    Hier sind die Artikel:



    Installieren und Einrichten von Outlook für iOS und Android.



    OWA für iPad und OWA für iPhone.



    OWA für Android.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Udo(S) Win User

    Outlook App kickstarter Mails

    Hi,

    wenn ich mir die Mails auf einem Desktop Outlook oder im owa Portal des Servers anschaue, werden alle fehlerfrei dargestellt. Lediglich in der Outlook App unter Android auf dem Samsung S8 in der Hochformatansicht gibt es die Darstellungsfehler.

    Grüße Udo
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OWA Pre-Release für Android, keine Emai - Benachrichtigung

    Hallo Andi N,



    Da es eine Pre-Release Version der App ist, können einige Funktionen nicht auf alle Geräte richtig funktionieren.



    Bitte nutze die
    Microsoft Outlook App für Android
    bis eine offizielle Version der OWA-App bereitgestellt ist.



    Unter dem
    Link
    kannst Du Deine Erfahrung mit der OWA Pre-Release für Android den Entwicklern mitteilen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App - Similar Threads - Gemeinsames Adressbuch Outlook

Forum Datum

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?

Wie erstelle ich ein gemeinsames Kontakt-/Adressbuch in Outlook?: Moin!Ich würde gerne für ein Projektteam bestehend aus 5 Personen ein gemeinsames Outlook Adress-/Kontaktbuch erstellen, auf das jeder zugreifen kann und auch jeder in dieses neue Kontakte teilen...
Outlook.com 10. Januar 2024

Gemeinsames Adressbuch

Gemeinsames Adressbuch: Hallo zusammen. Gegebenheiten: Meine Freundin und ich haben beide eine @outlook.com Adresse und nutzen beide eine Office 365 Lizenz (Ich eine "normale" und sie hat eine über ihre Schule an der...
Outlook.com 13. November 2018

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Kalender auf Office/Outlook migriert. Ich habe ein Android-Handy und ein iPad, auf welchen ich Mails, Kalender und Kontakte mittels dem jeweiligen...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Kalender auf Office/Outlook migriert. Ich habe ein Android-Handy und ein iPad, auf welchen ich Mails, Kalender und Kontakte mittels dem jeweiligen...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows

Kalender sichtbar in Outlook App (Android & iOS), aber nicht OWA und Outlook Windows: Ich habe in den letzten Tagen alle meine Kalender auf Office/Outlook migriert. Ich habe ein Android-Handy und ein iPad, auf welchen ich Mails, Kalender und Kontakte mittels dem jeweiligen...
Outlook.com 16. Januar 2018

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner

Outlook Android - Zugriff gemeinsamen Ordner: Hallo zusammen, ich würde gerne in der Outlook App für Android neben meinem eigenen Postfach (Office365) auch diverse gemeinsame Ordner (auf Office365) hinzufügen. Leider finde ich dort keine...
Microsoft Office 27. Dezember 2017

App, OWA und Outlook nicht kompatibel?

App, OWA und Outlook nicht kompatibel?: Hallo zusammen, ich habe mir gerade frisch Office 365 für mein Postfach zugelegt und frage mich, warum Outlook am Desktop, die Outlook-Apps und die Web-App so unterschiedliche Feautures...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Gemeinsames Adressbuch für Outlook, OWA und Android-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.