Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Driesel Robin, 31. Januar 2023.

  1. Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich


    Hallo,im SharePoint kann ich nur in manchen Dateien gemeinsam mit den Kollegen arbeiten. Ich arbeite in einem Team wo ich alle Berechtigungen habe aber manche Dateien lassen es trotz Freigabe nicht zu das ich mit den Kollegen gleichzeitig arbeiten kann.Aktuell nutzen wir MS Office 2016 lokal und haben zusätzlich die online Versionen dazu im Einsatz.Ich habe zb. ein Excel Dokument auf meinem PC erstellt und dieses über SharePoint Online hochgeladen, die Freigaben werden automatisch gesetzt.Wenn ich im Dokument bin und ein anderer freigegebener Nutzer versucht das Dokument zu öffnen erhält diese
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich

    Hallo Robin,
    Bitte prüf, ob Aus - und Einchecken für das Dokument in der SharePoint Bibliothek aktiviert ist. Der Kollege soll das Dokument auschecken, damit andere Kollegen auf ihn arbeiten können.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Verena_B Win User

    Gemeinsam an einem Dokument arbeiten

    Guten Morgen Chris,

    danke für deine Nachricht erstmal. Wollen wir doch mal schauen, was wir hier tun können.

    Zunächst würde ich dich bitten, einen kurzen Blick in diesen allgemeinen Artikel, zum Thema

    Zusammenarbeit an Office Dokumenten in OneDrive
    zu werfen, vielleicht wird dieser schon einige Fragen beantworten.

    Aus dem Artikel sind diese 2 Artikel herauszunehmen, in denen du genauer nachschauen kannst, wie es mit Word und Powerpoint funktioniert:

    1. Zusammenarbeiten in PowerPoint
    2. Zusammenarbeiten in Word

    Zu guter letzt, gibt es auch noch diesen Artikel, der sich allerdings nur an Word richtet, aber vielleicht trotzdem dein genanntes Problem schon lösen kann:

    Problembehandlung bei der gemeinsamen Erstellung
    von Word-Dokumenten


    Ich hoffe, ich konnte dir hiermit schonmal weiterhelfen und falls das Problem trotzdem noch besteht, melde dich einfach nochmal.

    Für weitere Fragen, stehen wir dir natürlich gerne wieder zur Verfügung.
  4. jens aus B Win User

    Outlook Kontakte exportieren aber auch synchronisieren im Export

    arbeiten denn alle mit outlook? … arbeiten sie mit einer lokalen Datei oder arbeiten alle mit einem MS-Konto wohin die Kontakte synchronisiert werden?

    eventuell hilft ja ein gemeinsam genutztes Outlook-Konto bei MS, auf das alle Zugriff haben?

    aber so ohne weitere Informationen wird das schwer ;-)

    gruß
  5. Roman Wienicke (r.wi Win User

    gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

    Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Der Hauptgrund ist die Synchronisation der Dateien. Am lokalen System hast du eine Kopie der Datei und wenn du diese bearbeitest und jemand anderer das gleichzeitig macht, dann kommt es zu Konflikten... (welche Version ist die korrekte und aktuelle)

    Wie das Online geregelt wurde kann ich nicht sagen (ich denke aber, dass da die Konflikte besser verarbeitet werden können da alle am selben System arbeiten.)

    Deshalb ist eine gleichzeitige offline Bearbeitung nicht möglich, oder falls möglich sehr problematisch.

    sg Roman
  6. Agnethe_E Win User

    Gemeinsam in einem Dokument arbeiten - Publisher

    Hallo innokw,

    Könntest Du kurz bestätigen wie ihr versucht habt das Publisher-Dokument zu teilen? Denn wenn Du es zuerst in OneDrive hochlädst, und dann von dortaus teilst, sollte es eigentlich funktioneren. Bitte siehe

    diesen Artikel
    wie Du die verschiedenen Einstellungen beim Teilen in OneDrive ändern kannst, und gib uns bitte weitere Fragen falls etwas unklar ist!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich - Similar Threads - Gemeinsames Dateien

Forum Datum

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten

One Note Excel Datei gemeinsam bearbeiten: Hallo liebe Microsoft Community,ich hab eine Excel Datei auf OneNote hochgeladen für mich und einem Freund damit wir es zusammenbearbeiten können. Das Problem dabei ist, dass immer wenn er was...
Microsoft Office 28. Juni 2022

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?: Hallo zusammen, ich habe hier ein Postfach was von mehreren genutzt wird. Wenn ich E-Mails archiviere, landet die .pst Datei ja z.B. bei mir lokal auf D:\. Gibt es eine Lösung, damit alle sich...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...

Freigabe und gemeinsame Nutzung aller Ordner und Dateien auf OneDrive innerhalb der...: Über welche Funktion/Einstellung kann ich den gesamten Inhalt auf meinem OneDrive for Business für andere Mitarbeiter meiner Organisation zugänglich machen?
Microsoft Office 5. Juli 2020

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business

Synchronisierungsproblem bei gemeinsamer Bearbeitung einer Excel Datei OneDrive Business: Hallo zusammen, ich habe schon das Forum durchforstet und einige Dinge ausprobiert, aber leider keine Lösung für folgendes Problem gefunden: wir arbeiten mit 4 Rechnern 4 Accounts gleichzeitig...
Microsoft Office 7. Januar 2020

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien

Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden, Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet....
Microsoft Office 19. September 2018
Gemeinsames Arbeiten nur auf manchen Dateien möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.