Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DavidGPeters, 1. Oktober 2019.

  1. Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs


    Hallo Forum,

    auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die Änderungen werden automatisch in OneNote übernommen.

    Wie ist es geregelt, wenn mehrere Nutzer das PDF gleichzeitig öffnen, möglicherweise editieren und dann wieder speichern? Anscheinend werden dann nur die Änderungen von einem Nutzer übernommen!

    (Warum) erfolgt also keine Warnung, wenn das eingebettete PDF bereits von einem Nutzer geöffnet ist und ein weiterer Nutzer versucht, das PDF ebenfalls zu bearbeiten?

    Gibt es irgendeine andere (bessere) Möglichkeit zur PDF-Kollaboration im Microsoft-Ökosystem?
     
  2. Kamal Hida Win User

    Schreibbereich vergrößern in PDF in OneNote

    Ich habe eine PDF Datei die ich in OneNote eingefügt habe, aber ich kann die pdf seite nicht bearbeiten mit dem schreibbereich vergrößern.
  3. Stefan Ufo Win User

    PDF´s in OneNote bearbeiten

    Hallo Patty,

    grundsätzlich gibt es die Möglichkeit ein PDF in OneNote zu bearbeiten und wieder dort abzulegen.

    Wenn du ein PDF in OneNote ablegst, öffnest, bearbeitest und dann versuchst zu schließen, fragt Acrobat Reader nach dem Speicherort. Wenn dieser so, oder so ähnlich aussieht:

    C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\OneNote\16.0\NT\4

    brauchst du nur die Datei unter selbem Dateinamen zu speichern und die alte Datei zu überschreiben.

    Welchen Speicherpfad schlägt dir OneNote vor?
  4. Solveig M. Win User

    wird OneNote für IOS auch engebettete Dokumente unterstützen?

    Hallo Rüdiger,

    welche Version verwendest du?

    Scha mal in diesen
    Beitrag
    .

    Gruss,

    Solveig
  5. ITSO_Christopher Win User

    Onenote 2016 in Domäne mit Microsoftkonto verbinden

    Hallo!

    Ich habe die gleiche Herausforderung. Bei der Version 2013 von One-Note funktionierte der Workaround über den Browser und anschließend "In OneNote bearbeiten".

    Gibt es keine Möglichkeit OneNote

    a) Auf PC-Systemen in einer Domäne gemeinsam mit einem Microsoft Konto zu verwenden.

    b) Via Gruppenrichtlinie zu verteilen.

    Vor allem auf die Frage des Erstellers bzw. meine Frage "a)" wäre eine Lösung sehr hilfreich.

    LG
  6. Pauline R. Win User

    Word 2013 - Freihandeingabe mit Tablet-Stift: Drucksensitivität ausschalten?

    Hallo,

    die Option Stiftdrucksensitivität verwenden gibt es für Word 2013 nicht. Es ist auch nicht möglich Word-Dokumente oder PDF-Dateien direkt in OneNote zu öffnen, du kannst die Dateien über Sent to OneNote 2013
    an OneNote senden, dort kannst du sie aber nur ansehen, ein Bearbeiten ist nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs - Similar Threads - Gemeinsames OneNote eingebetteten

Forum Datum

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig: Hallo an alle. Seit dem letzten Update kann ich keine PDFs mehr mit dem ApplePencil bearbeiten. Bei den meisten wird angezeigt, dass die PDFsschreibgeschützt wäre. Das zeigt die App aber auch bei...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

OneNote: Eingebettete PDF bearbeiten und wieder zurück ins Notizbuch "saven": geht das mit...

OneNote: Eingebettete PDF bearbeiten und wieder zurück ins Notizbuch "saven": geht das mit...: Ich würde gerne eine in OneNote eingefügte PDF-Datei öffnen, Textstellen mit dem Reader (Adobe oder was auch immer) markieren und aktualisiert an gleicher Stelle abspeichern können. Allerdings,...
Microsoft Office 24. November 2018

OneNote App PDFs

OneNote App PDFs: Guten Abend zusammen, ich habe mir in der vergangenen Woche ein Surface pro gekauft um es für die Universität zu nutzen. Langsam fühle ich mich halbwegs eingearbeitet, stehe aber immer noch vor...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser

OneNote App Win10, Gemeinsames bearbeiten in der App, nicht im Browser: Hallo Community, ich habe 2 Windows 10 Home Rechner mit der vorinstallierten OneNote App und zwei verschiedenen Nutzerkonten. Ich bin mit meinem Microsoft Konto in der App angemeldet. Ich...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.

Ein gemeinsamer Ordner mit OneDrive Business im Explorer gemeinsam bearbeiten.: Hallo zusammen, unsere Projektteam möchte einen gemeinsamen Ordner haben der auf allen Rechner synchronisiert wird. Zurzeit ist dies nur über den Browser möglich, es soll aber jeder auch über...
OneDrive 26. April 2017

ONENOTE PDFs einfügen

ONENOTE PDFs einfügen: Hallo Zusammen, es ist richtig ärgerlich! Eben kam mein Surface Pro 4 an, ich installiere es direkt, melde mich bei Office365 an und möchte es testen, möchte also ein Hochschulskript einfügen....
Microsoft Office 6. April 2017

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten

SharePoint Excel gemeinsames Bearbeiten: Hallo, wir haben unsere SharePoint-Dateien auf unseren Computer synchronisiert, damit wir direkt im Datei-Explorer arbeiten und auf die Dateien zugreifen können. Mit Word funktioniert auf diese...
Microsoft Office 14. März 2017
Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.