Gemeinsames Postfach via Office365

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Postfach via Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Renz, 7. Oktober 2017.

  1. Bernd Renz
    Bernd Renz Gast

    Gemeinsames Postfach via Office365


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den laufenden Projekten. Insgesamt greifen drei Rechner mit Outlook 2016 auf das Postfach zu. Nebenher nutzen wir gemeinsam die Kontakte dieses Postfaches. das Postfach hat viele selbstangelegte Unterverzeichnisse.

    Leider klappt die Aktualisierung nur sporadisch bzw. an einem Rechner geht Sie nur eingehend. Verschiebt der User eine Mail in ein Unterverzeichnis, wird diese Mail nie bei den anderen beiden Arbeitsplätzen passend angezeigt.

    Zudem verschwinden auf misteriöse Weise ganze Unterverzeichnisse.

    An allen Systemen ist die Anbindung an das Sekundäre Postfach gleich eingerichtet. Das Postfach ist nicht als "zusätzliches Postfach öffnen" eingerichtet, sondern als zweites Exchange Postfach im Outlook konfiguriert. Cache Modus ist aktiviert und auch der Haken bei freigegbene Ordner ist herausgenommen.

    Natürlich werden daher auch ganz viele Synchronisierungsfehler in dem eine besagtem Postfach angezeigt.

    07:34:51 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    07:34:51 [80040305-54A-4DE-422]
    07:34:51 Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Serveradministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen.
    07:34:51 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
    07:34:51 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
    07:34:51 http://www.microsoft.com/support/prodredirect/outlook2000_us.asp?err=80040305-54a-4de-422
    07:34:51 Vorgang abgeschlossen


    Komischerweise funktioniert die Synchronisation bei den anderen beiden rechner wesentlich besser.


    Gibt es eine Möglichkeit am Office365 Exchange die Zugrifflimits zu ändern? Bzw. kann mir jemand aus Erfahrung hier einen Tipp geben um das Problem zu beheben?

    Wir hatten bis letztes Jahr einen SBS am Start, da hat dies wunderbar funktioniert.

    Vielen Dank vorab.

    Grüße Bernd
     
  2. Georgi T. Win User

    Gemeinsames Postfach via Office365

    Hallo Bernd,



    Ich freue mich, dass es in Online Modus funktioniert. Das ist die Lösung, denn wenn das Postfach von Benutzer genutzt wird und in Cache Modus ist, sind Synchronisationskonflikte unausweichlich.



    Wegen der Telefonie Anwendung müsst ihr den Anbieter kontaktieren und sehen welche Arten von Kontakte / Postfächer aus Office 365 (Exchange Online) unterstützt werden.



    Es stimmt nicht, dass es öffentliche Ordner nicht mehr gibt.



    Siehe folgende Artikel:



    Öffentliche Ordner in Office 365 und Exchange Online. (Letztes Änderungsdatum
    des Themas:2017-10-03).



    Öffentliche Ordnerprozeduren in Office 365 und Exchange Online.



    Exchange Plan 1 beinhaltet nicht SharePoint Online -
    Exchange Online-Dienstbeschreibung.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd Renz Win User

    Gemeinsames Postfach via Office365

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Unterstützung. Den KB Artikel kannte ich schon. Leider hat es keinen Unterschied gemacht, ob das Postfach ein zusätzliches Postfach oder als zweites Postfach geöffnet wird.

    Ja das Postfach hat sehr viele Objekte, aber das lässt sich nicht vermeiden.

    Wenn ich den Cache Modus deaktiviere, sieht es gut aus. Alerdings fällt mir dann ein anderes Problem auf die Füsse.

    Wir haben eine CTI Anwendung ESTOS Pro CALL One auch noch in Betrieb, die auch auf die Kontakte in diesem Projekte Postfach zugreift. Trotz aktueller Version, die eigentlich Office365 tauglich sein soll, findet er bei einem Anruf, keine Kontaktinformationen
    aus diesem Postfach...

    Leider gibt es ja die öffentlichen Ordner nicht mehr. Würde sich die Ablage der Projektdaten in irgend einer Form auf der in dem Office365 Packet Exchange PLAN1 enthaltenen Sharepoint-Variante realisieren lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Georgi T. Win User

    Gemeinsames Postfach via Office365

    Hallo Bernd,



    Bitte deaktiviere den Cache Modus. Überprüfe auch die Anzahl von Ordner in das freigegebene Postfach.



    Weitere Lösungsansätze gibt es im Artikel
    hier
    .



    Die die Zugrifflimits für Exchange Online (Office365) können nicht geändert werden.

    Hier
    ist der Artikel als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. DamianMeier Win User

    Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

    Hallo

    So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

    Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

    Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

    Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    Grüsse

    Damian Meier
  6. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Postfach via Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Postfach via Office365 - Similar Threads - Gemeinsames Postfach via

Forum Datum

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach

Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen Postfächer haben wir andere Kategorien, als ich in meinem...
Outlook.com 24. September 2020

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen

Office365 freigegebenes Postfach durchsuchen: Ich suche nach einer Möglichkeit ein freigegebenes Postfach zu durchsuchen. Mit der Lösung wie sie hier vom Support empfohlen wurde herrscht totales Chaos im ganzen Betrieb!!! Hallo, Das ist...
Microsoft Office 5. Januar 2020

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Outlook.com 2. Oktober 2019

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Gemeinsame Kategorien in Office365

Gemeinsame Kategorien in Office365: Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Office 365 Business Premium Lizenzen. Wir haben einen freigegeben Kontakteordner erstellt. Nun möchten wir für die gemeinsamen Kontakte auch gemeinsame...
Microsoft Office 18. November 2016
Gemeinsames Postfach via Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.