Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theo1887, 2. Oktober 2019.

  1. Theo1887
    Theo1887 Gast

    Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen


    Hallo liebe Community,


    in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach.

    Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser.


    Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails gelesen werden von Person XY,

    diese aber für Person AB waren.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sehen, wer die Mail als gelesen angeklickt hat?


    Gerne höre ich von euch :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Theo
     
  2. Theo1887 Win User

    Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

    gibt es dazu keine Antwort? ;(
  3. Maximilian Ebel Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Danke für Ihre Antwort, ich glaube jedoch das dies nicht den Vorstellungen eines gemeinsamen Posteinganges entspricht.

    Wird durch das lesen der Kopie in dem gemeinsamen Ordner auch die Mail in dem IMAP Postfach und somit auf allen Geräten als gelesen Markiert?
  4. Wolf Spohr Win User

    Wer hat mein Mail nicht gelesen ?

  5. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Danke für Deine Antwort, aber das trifft es leider nicht. Wie gesagt habe ich mehrere Postfächer zu bearbeiten. Früher unter OL2003 wurde bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach im Absender mein Name angezeigt, mit dem Zusatz "im Auftrag von" und dann das
    Postfach.



    unter OL 2010 gelingt mir das nicht. Im Absender steht nur der Name des Postfaches.

    Ich hätte hier aber eben gerne auch meinen Namen "im Auftrag" ...



    Gruß

  6. DamianMeier Win User

    Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

    Hallo

    So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

    Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

    Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

    Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    Grüsse

    Damian Meier
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen - Similar Threads - Gemeinsames Postfach Mail

Forum Datum

Wer hat mein Mail nicht gelesen ?

Wer hat mein Mail nicht gelesen ?: Hallo, Ich sende ein Mail an sehr viele Empfänger und ich soll auf die Schnelle abfragen können, wer das Mail gelesen hat und wer nicht. Da mir die Empfangsbestätigung nicht sagt wer das Mail noch...
Outlook.com 4. April 2023

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach

"als gelesen markieren" nur für ausgewähltes Postfach: Hallo,ist es in Outlook in Office365 möglich, die Funktion "als gelesen markieren" für jedes eingebundene Postfach separat zu definieren?Da ich für mehrere Postfächer als zusätzlicher Nutzer nur...
Outlook.com 8. Dezember 2021

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach

E-Mails doppelt in gemeinsamen Postfach: Hi! Ich habe eine Frage zu Outlook: Ein Kollege und ich haben für unsere Arbeit ein gemeinsames Postfach. Da wir beide die Hauptansprechpersonen für unser Gebiet sind, bekommen oft wir beide...
Outlook.com 3. November 2020

Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.

Erkennen, wer eine E-Mail in einem öffentlichen Postfach kategorisiert.: Hallo Zusammen, wir nutzen im Team ein gemeinsames Postfach als Eingang, wobei jeder seine eigene Kategorie mit Namen und Farbe hat. Irgendjemand scheint jedoch Mails falsch zu kategorisieren....
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?: Guten Tag, wir nutzen ein gemeinsames Postfach auf dem Exchange Server. Gesendete Nachrichten werden im persönlichen Postfach und im gemeinsamen Postfach abgelegt. Nun sehe ich zwar, dass...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.