Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Diskutiere und helfe bei Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Theo1887, 2. Oktober 2019.

  1. Theo1887
    Theo1887 Gast

    Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen


    Hallo liebe Community,


    in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach.

    Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser.


    Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails gelesen werden von Person XY,

    diese aber für Person AB waren.


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu sehen, wer die Mail als gelesen angeklickt hat?


    Gerne höre ich von euch :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Theo
     
  2. Maximilian Ebel Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Danke für Ihre Antwort, ich glaube jedoch das dies nicht den Vorstellungen eines gemeinsamen Posteinganges entspricht.

    Wird durch das lesen der Kopie in dem gemeinsamen Ordner auch die Mail in dem IMAP Postfach und somit auf allen Geräten als gelesen Markiert?
  3. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Danke für Deine Antwort, aber das trifft es leider nicht. Wie gesagt habe ich mehrere Postfächer zu bearbeiten. Früher unter OL2003 wurde bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach im Absender mein Name angezeigt, mit dem Zusatz "im Auftrag von" und dann das
    Postfach.



    unter OL 2010 gelingt mir das nicht. Im Absender steht nur der Name des Postfaches.

    Ich hätte hier aber eben gerne auch meinen Namen "im Auftrag" ...



    Gruß

  4. DamianMeier Win User

    Outlook, fremdes Postfach ausduck nicht in meinem Namen

    Hallo

    So, nun habe ich das Rätsel gelöst. Es ist immer ein wenig doof, wenn man selber der IT-Admin ist und sich daher darum kümmern muss.. ;)

    Das gemeinsame Postfach bekommen bei uns alle User, darum geben wir den Usern auf das Postfach volle Rechte im Exchange und so verbindet sich das Postfach von alleine.

    Nun habe ich aber einmal einem User die Rechte entzogen und das gemeinsame Postfach als neues Konto hinzugefügt und siehe da, wenn ich aus dem Konto drucke, wird automatisch der Mailkopf so eingestellt wie er sein soll, also mit dem Namen des gemeinsamen Postfaches.

    Es ist so auch nicht nötig, das Standardpostfach zu wechseln damit es richtig gedruckt wird.

    Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

    Grüsse

    Damian Meier
  5. AndreaMaier Win User

    Freigegebener Kontakt-Ordner nicht als Outlook-Kontaktliste sichtbar

    Hallo Gartenfee,

    friegebene Kontakte als Outllok-Adressbuch anzeigen geht einfach nicht. Wir haben nun eine ganz andere Lösung. Wir haben ein Postfach, das für unsere gemeinsamen Kontkte und den gemeinsamen Kalender dient. Wenn man dieses Postfach einmal im Outlook einhängt,
    dann hängt Outlook das zugehörige Adressbuch ein. Wenn man zusätzlich das eigene Postfach öffnet, dann fügt Outlook auch dieses Adressbuch ein.
  6. OlafSchneidewind Win User

    Exchange, nicht Personen bezogende (globale) Postfächer

    Ich konnte zunächst mit der Begrifflichkeit "freigegebene Postfächer" nichts anfangen. Habe aber später gelesen das es - wie Du schon sagst - die richtige Wahl für anonyme Postfächer ist.

    Danke für den Hinweis bzgl. des automatischen Ausdruckens von Mails.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen - Similar Threads - Gemeinsames Postfach Mail

Forum Datum

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen

Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen: Hallo liebe Community, in meiner Firma arbeiten wir mit einem gemeinsamen Postfach. Warum und weshalb ist egal, es passt uns nur einfach besser. Nun gibt es manchmal das Problem, dass Mails...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Gemeinsames Postfach via Office365

Gemeinsames Postfach via Office365: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einem gemeinsam genutzen Office365 Exchangepostfach in unserer kleinen Firma. Wir nutzen ein Postfach zum organisieren der Kundenkorrespondenz zu den...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

E-Mails als gelesen markieren

E-Mails als gelesen markieren: Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein Outlook 2016 alle eingehenden E-Mails direkt als gelesen an. Warum? Wo kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 20. April 2017

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?

Wer hat die E-Mail im gemeinsamen Ordner bearbeitet/gesendet ?: Guten Tag, wir nutzen ein gemeinsames Postfach auf dem Exchange Server. Gesendete Nachrichten werden im persönlichen Postfach und im gemeinsamen Postfach abgelegt. Nun sehe ich zwar, dass...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt

Mails auf Outlook.com werden automatisch als gelesen angezeigt: Hallo zusammen, seit dem Update von Outlook.com im Herbst diesen Jahres, werden meine eingehenden Mails für ca. 15 min als ungelesen und danach automatisch als gelesen angezeigt. Auf einem PC ist...
Outlook.com 20. November 2016

E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden

E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden: Ab diesem Thread teilen. kann einfach mein Outlook- Mails nicht lesen und nicht antworten ich bräuchte dringende Hilfe wohne in einem kleinen Ort hab kein Auto und 72 Jahre und mein Laptop...
Outlook.com 4. November 2016
Gemeinsames Postfach - wer hat die Mail gelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.