Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten

Diskutiere und helfe bei Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin.Ich bin noch unerfahren als Mailadmin mit dem Admin-Center und MS365, ebenso mit Exchange.Mit welchem Konzept löst man die folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CommuniCantus, 10. Juli 2021.

  1. Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten


    Moin.Ich bin noch unerfahren als Mailadmin mit dem Admin-Center und MS365, ebenso mit Exchange.Mit welchem Konzept löst man die folgende Standardaufgabe?Es gibt mehrere Nutzer mit einer Lizenz MS 365 Business Standard.Zwei davon seien:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***@domain.tldWeiterhin gibt es generische Mailadressen wie *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** diese Adresse gibt es keine Lizenz und es soll auch keine angeschafft werden.Alle eingehenden Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden.Mit einem Alias geht es nicht. Verwendet man dafür das Konzept "shared Mailbox" also
     
  2. Winfried51 Win User

    Seit kurzem funktioniert die Email Weiterleitung in Outlook 2010 nicht mehr

    Hallo, ich hatte dieses Problem auch. Ich habe die Mailadressen der Empfänger geprüft, d.h. jede nach einander entfernt. Auf einmal konnte ich meine Mail weiterleiten. Die Ursache war eine Empfängergruppe. Nachdem ich diese entfernt hatte, hat das Weiterleiten
    funktioniert.

    Gruß Boni
  3. knuddel& Win User

    Warum sind bei Antwortmails die Anhänge verschwunden

    Hallo Gijs H.

    vielen Dank für Ihre Antwort. Mit weiterleiten klappt es, das habe ich auch schon herausbekommen, aber es ist etwas umständlich, da man alle Mailadressen neu eingeben muss.

    Danke und Gruss,

    knuddel
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

    Keine GENERISCHE Checkbox im Information zu Ressource-Dialog vorhanden!

    Hallo Uex,

    um generiche Ressourcen erstellen zu können, brauchst Du Dir in der Ressourcentabelle lediglich die Spalte "generisch" einzublenden (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf | Spalte einblenden -> Generisch). Über das Ja/Nein Feld kannst Du dann einstellen, ob die
    Ressource generisch sein soll.

    Alternativ geht es aber auch über einen Doppelklick auf die Ressource. In dem Dialogfeld gibt es rechts eine Checkbox "generisch"

    [​IMG]

    Später wird die Ressource in der Tabelle mit einem grauen Doppelkopf angezeigt.

    Grüße

    Bernhard Fischer
  5. MichKnei Win User

    Absendeadresse standardmäßig ändern

    Ich habe auch dieses Problem. Zudem nutze ich zwei MS Exchange Konten und mehrere POP3 Konten. Jedes mal, ob beim Antworten, Weiterleiten, Neu muss ich die Antwortadresse neu anlegen. Das ist mühsam und bringt fehler mit sich.
  6. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Was macht man mit Benutzerkonten die aus dem Unternehmen ausgeschieden sind?

    Hallo Malte,

    ich habe mir mal die "Transport rules" angesehen, jedoch finde ich keine Möglichkeit dem Absender die info zu geben, dass der Mitarbeiter nicht mehr im Unternehmen arbeitet.

    Das was mir dazu einfallen würde ist, dass man den gelöschten Benutzer in eine Regel integriert und diese an einen Kollegen weiterleitet, der dann dem Absender informieren kann/muss und auch gleich den neuen Ansprechpartner benennen kann.

    Schöner wäre, wenn man das auch automatisieren könnte.

    Am liebsten wäre mir, dass alle Daten des alten Benutzers gelöscht werden können (ggf. auch gesichert), man aber trotzdem die Mailadresse nutzen kann um den Absender zu informieren.

    Grüße

    Benjamin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten - Similar Threads - Generische Mailadresse info@

Forum Datum

bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört

bei einer Weiterleitung verschwindet Ursprüngliche Mailadresse, das stört: Hallo, wie kann ich verhindern, das bei einer Weiterleitung einer Ursprungsmail die Mailadresse des ursprünglichen Absenders verschwindet, und nur noch der Name angegeben wird?Vielen Dank, Chris
Outlook.com 22. Januar 2024

Generische App im Vollbildfenster

Generische App im Vollbildfenster: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein generisches Programm in einem UWP-Fenster auszuführen, ähnlich den Einstellungen oder dem Windows Store (der nicht verfügbar zu...
Allgemeines 24. Oktober 2023

Generische App im Vollbildfenster

Generische App im Vollbildfenster: Hello everyone! I wanted to ask if there is a way to run a generic program in a UWP window, similar to Settings or the Windows Store (which doesn't seem to be available. I actually like the...
Allgemeines 16. Oktober 2023

Generische App im Vollbildfenster

Generische App im Vollbildfenster: Hallo zusammen! Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein generisches Programm in einem UWP-Fenster auszuführen, ähnlich den Einstellungen oder dem Windows Store (der nicht verfügbar zu...
Allgemeines 10. Oktober 2023

Weiterleitung oder "geantwortet" Info wird nicht mehr angezeigt

Weiterleitung oder "geantwortet" Info wird nicht mehr angezeigt: Hallo, früher wurde bei einer Email angezeigt, ob man sie weitergeleitet oder beantwortet hat. Beim neuen Outlook finde ich die Info nicht mehr. Kann man das wieder einstellen?
Outlook.com 23. Mai 2022

Mehrere Mailadressen

Mehrere Mailadressen: Hallo Leute, ich habe nicht viel Ahnung, aber habe mir drei Mailadressen erstellt. Eine sollte für mich privat sein, eine für die Firma und eine für die Familie. Nun bekomme ich alle Mails auf...
Outlook.com 10. Februar 2020

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten

Kann an bestimmte Mailadresse nicht weiterleiten: Hi, ich hab ein Problem mit meinem Outlook und stehe völlig auf dem Schlauch... Ich empfange alle meine Mails (habe mehrere Postfächer eingerichtet). Kann von allen Postfächern senden. Nur will...
Outlook.com 15. März 2019
Generische Mailadresse "info@..." an mehr als einen Nutzer weiterleiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.