Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

Diskutiere und helfe bei Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, leider wurde auch nach sehr langem Suchen im Internet nicht fündig, daher wende ich mich nun an euch. Ich nutze seit neuestem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xyam, 28. März 2018.

  1. xyam
    xyam Gast

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen


    Guten Tag zusammen,


    leider wurde auch nach sehr langem Suchen im Internet nicht fündig, daher wende ich mich nun an euch. Ich nutze seit neuestem Windows 10 mit Outlook 2016. Dabei stört mich folgendes Verhalten massiv:


    Erhalte ich eine Email, **** nun über das Action Center die Info der Email auf. Klicke ich darauf, öffnet sich die Mail. Soweit wie gehabt in früheren Versionen von Windows und Outlook. Ärgerlicherweise werden die so geöffneten Mails im Posteingang aber noch immer als ungelesen angezeigt. Das ist sehr störend, wenn man mehrere Emails erhalten hat, und davon nur einige über das Action-Center geöffnet und gelesen hat. Nun herauszufinden, welche denn nun wirklich ungelesen sind, kann manchmal (je nach Adressat und Betreff der Email) recht mühsam sein. In früheren Versionen wurden Emails, die aus der Outlook-Benachrichtigung geöffnet wurden, direkt im Posteingang als gelesen markiert, was meiner Meinung sehr sinnvoll ist.


    Betrifft dieses Verhalten nur mich? Oder ist das einen Systemeinstellung... wie gesagt, ich wurde nicht fündig und freue mich über eine Lösung.

    Beste Grüße,

    Jen
     
  2. xyam Win User

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

    Hallo Mara,

    nun gab es ein Update: Nutze jetzt Windows 10 mit Build 16299.371.

    Outlook ist das gleiche.

    Problem leider auch.

    Das Thema Reparatur-Kit ist noch offen.

    Grüße,

    Jen
  3. xyam Win User

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

    Guten Tag zusammen,

    es gab einige Neuerungen: Windows 10 Enterprise Version 1709 (Build 16299.492) und

    Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2236).

    Emails, die aus der Benachrichtigung geöffnet wurden, bleiben weiterhin ungelesen markiert. Wo könnte man so etwas noch anpassen?

    Grüße
  4. Federica_d Win User

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

    Hallo Jen,

    Entschuldige bitte die verspätete Nachricht. Hast du versucht
    Outlook zu reparieren
    ?

    Lass es uns wissen!

    Grüße,

    Federica
  5. Mara_B Win User

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

    Hallo Jen.

    Danke für deine Frage, gerne helfe ich dir heute weiter.

    Als allererstes wäre es toll wenn du mir die folgenden Fragen beantworten könntest:

    • Welche Version und welcher Build sind im Moment installiert? Bitte Winver in die Suchleiste eingeben.

      Der aktuellste Build lautet 16299.334 Sollte dieser bei dir nicht installiert sein, so sehe bitte nach, dass alle verfügbaren Updates installiert sind.


    Hast du es schon mal mit einer Reparatur von Outlook versucht? Schritte dazu gibt es

    hier
    .

    Sollte das nicht zur Abhilfe betragen, so wäre es einen Versuch wert, dein Outlook Profil zu entfernen und erneut einzurichten, und zu sehen, ob es dann weiterbesteht.

    Sollte keiner dieser Vorschläge helfen, so melde dich bitte.

    lg

    Mara
  6. xyam Win User

    Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen

    Hallo Federica,

    leider konnte das Reparieren noch nicht durchgeführt werden, aber ich hoffe, dass dies bald geschieht. Ich melde mich dann wieder.

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen - Similar Threads - Geöffnete Mail Action

Forum Datum

Anzahl ungelesener Emails

Anzahl ungelesener Emails: Hallo,mein Junk-E-Mail Ordner zeigt an das ich 7 ungelesene Emails habe.Allerdings ist sind in diesem Ordner keine Emails enthalten.Alle anderen Ordner zeigen die korrekte Anzahl der Ungelesenen...
Outlook.com 14. März 2022

outlook ungelesene Mail

outlook ungelesene Mail: Hallo, in meinem Outlook 2019 werden eingehende Mails nach kurzer Zeit automatisch auf gelesen gesetzt nicht mehr fett. Obwohl ich in den Optionen für den Lesebereich alle Eingaben deaktiviert...
Microsoft Office 21. April 2021

Ungelesene Mail im Postausgang

Ungelesene Mail im Postausgang: Ich habe Office 365 als Desktop-Anwendung auf meinem Windows-PC installiert. Vor einigen Tagen blieb eine Mail in meinem Postausgang hängen und konnte trotz mehrmaliger Versuche nicht verschickt...
Microsoft Office 26. September 2020

Office365 - ungelesene Mails

Office365 - ungelesene Mails: Hallo Community, wir haben in einer Abteilung zwei Personen, die das gleiche Office365-Postfach bearbeiten. Seit einer Woche kommt es vor, dass wenn eine der Personen Mails abarbeitet und als...
Microsoft Office 3. September 2019

Windows Defender Security Center - Benachrichtigungen im Info-Center

Windows Defender Security Center - Benachrichtigungen im Info-Center: Hallo ... - der überwachte Ordnerzugriff ist schon eine gute Sache. A B E R : Die Infos insbesondere bzgl. blockierter nicht autorisierter Änderungen sind textlich so stark abgekürzt, daß ich...
Windows Security 26. Dezember 2017

Ungelesene Mails können nicht gelöscht werden

Ungelesene Mails können nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, nachdem es Schwierigkeiten mit der Synchronisierung meines Outlook.com-Accounts mit meiner GMX.de-Account gab habe ich ein weiteres Problem festgestellt. In meinem Posteingang...
Outlook.com 16. März 2017

Windows 10 Mobile Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails

Windows 10 Mobile Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails: 1.751. Outlook-Mail / Benachrichtigung ungelesener Emails 1.752. Nokia 230 Dual SIM - Kalenderfunktion 1.753. windows phon10 für lumia1020 1.754. Mail schmiert kommentarlos ab 1.755. Wenn Telefon...
Microsoft Windows 25. Mai 2016
Geöffnete Mail aus Action Center Benachrichtigung - Email bleibt ungelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.