Geplante Verschärfung des Jugendschutzgesetzes liegt auf Eis

Diskutiere und helfe bei Geplante Verschärfung des Jugendschutzgesetzes liegt auf Eis im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Bundesfamilienministerien Ursula von der Leyen bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung, dass die geplante Verschärfung des aktuellen... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 16. Oktober 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Bundesfamilienministerien Ursula von der Leyen bestätigte gegenüber der Bild-Zeitung, dass die geplante Verschärfung des aktuellen Jugendschutzgesetztes zunächst vom Tisch sei. Ganz gestorben ist das Thema verschärfter Jugendschutz jedoch noch nicht, da Frau von der Leyen das Gesetzt in seiner derzeitigen Form für "zu lasch" hält und im November daher erneute Beratungen dazu stattfinden sollen.

Grund für die unerwartete Wende ist offenbar der momentan heftig diskutierte Vorschlag Kinder als Testkäufer für nicht jugendfreie Produkte, was auch Computer- und Videospiele mit einschließt. Dieser stößt bei einigen Politikern und Einrichtungen wie dem Deutschen Kinderschutzbund derzeit jedoch auf wenig Gegenliebe. Zum Beispiel bezeichnete die jugendpolitische Sprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Miriam Gruss, das Vorhaben als "blinden Aktionismus".

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. Kaveli
    Kaveli New Member

Haben Wir nochmal glück gehabt :D Aber wem intressiert das eigentlich, ich selber spiele spiele die ab 16 sind und wer hatte es gekauft? Okay nicht ich sondern Dad von Kollegen ^^
    Oder Früher als GTA San Andreas raus gekommen is und ab 16 war, wurde mir von Großeltern gekauft xD Also bringt Dieses gerade meiner Meinung nix und wenn ein Spiel ganz in Deutschland verboten wird kann man es ja im Internet bestellen oder im Ausland besuch machen... Irgendwie umgeht man es ja immer wieder... und ich denke hier sind auch noch ein paar die Spiele spielen die für sie nicht geeignet sind ^^ oder? :p :p :D

4. FaBs
    FaBs New Member

Hehehe^^ uns halten die USK und Co net auf :D

5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Kann jemand nochmal zusammenfassen, was ihren "blinden Aktionismus" beinhaltete? Das gab es zu viel, als das ich weis, welche Glorreiche Idee gemeint war.

Thema:

Geplante Verschärfung des Jugendschutzgesetzes liegt auf Eis - Games

Die Seite wird geladen...

Geplante Verschärfung des Jugendschutzgesetzes liegt auf Eis - Similar Threads - Geplante Verschärfung Jugendschutzgesetzes

Forum Datum

Wie sorgt man für Sicherheit bei Eis und Schnee?

Wie sorgt man für Sicherheit bei Eis und Schnee?: Hallo liebe Community! Ich weiß, es ist jetzt Frühling, aber ich möchte mich frühzeitig auf den nächsten Winter vorbereiten. Ich frage mich, wie ich am besten für sichere Verhältnisse auf meinem...
Umfragen 12. April 2023

Geplanter PowerAutomate Workflow

Geplanter PowerAutomate Workflow: Liebe Community, ich möchte mit einem Power Automate Workflow einmal pro Quartalsende/beginn eine Informationsmail versenden. Ich habe folgende Angaben im Trigger: - Intervall: 3, Häufigkeit:...
Microsoft Office 18. Mai 2020

WO LIEGT WIEN

WO LIEGT WIEN: IN ÖTERREIC H
Microsoft Office 7. September 2018

WO LIEGT WIEN ?

WO LIEGT WIEN ?: WO LIEGT WIEN ?
Microsoft Office 7. September 2018

Wo liegt der Server?

Wo liegt der Server?: Hallo - sorry das ist vielleicht eine doofe Frage. Wir haben seit ca 4 Jahren office 365 in Betrieb, damals haben wir auch (wie vorgeschlagen) unsere domain bei godaddy angemeldet - weil das...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Hat Crytek schon ein neues Eisen im Feuer?

Hat Crytek schon ein neues Eisen im Feuer?: Auf der "12. Internationalen Konferenz für Animation, Effects, Realtime und Content" waren auch die Entwickler des kommenden Ego-Shooters Crysis anwesend. Neben ihrem Vortrag zum Charakterdesign...
Games 7. Mai 2007

Wikipedia-Buchprojekt vorerst auf Eis gelegt

Wikipedia-Buchprojekt vorerst auf Eis gelegt: Im Januar dieses Jahres, berichteten wir, dass der Berliner Verlag Zenodot eine 100-bändige Printversion der deutschen Ausgabe der beliebten Online-Enzyklopädie Wikipedia auf den Markt bringen...
Software 27. März 2006
Geplante Verschärfung des Jugendschutzgesetzes liegt auf Eis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.