Gerade Linie mit S-Pen zeichnen

Diskutiere und helfe bei Gerade Linie mit S-Pen zeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, gibt es einen Trick um in OneNote eine gerade Linie mit dem S-Pen zu zeichen? Ich muss einige Diagramme für die Abendschule zeichnen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DaChris93, 21. September 2020.

  1. DaChris93
    DaChris93 Gast

    Gerade Linie mit S-Pen zeichnen


    Guten Tag,


    gibt es einen Trick um in OneNote eine gerade Linie mit dem S-Pen zu zeichen?

    Ich muss einige Diagramme für die Abendschule zeichnen und per Freihand wird das nichts.


    Danke für alle Ratschläge.


    MfG,

    Christoph
     
  2. Claus Busch Win User

    Strichstärke für Tabellenbereiche wählen

    Hallo Hans,



    wenn du unbedingt andere Strichstärken benötigst, könntest du dir die Linien selber zeichnen über Einfügen => Formen => Linien. Wenn du beim Zeichnen die Umschalt-Taste gedrückt hältst, werden die Linien absolut gerade. Diese Linien kannst du formatieren
    und dabei die Strichstärke in Schritten von 0,25 Punkt einstellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  3. Marc30H Win User

    Zeichnen mit Tablet

    Ich habe hier auch das Problem, dass sich Linien beim Zeichnen in alle Himmelsrichtungen verschieben und hinterher die gestrichelten Linien an der falschen Stelle sitzen. Dadurch werden präzise Skizzen beinahe unmöglich. Das Problem tritt meist dann auf,
    wenn man auf der Seite schon ein bisschen Text per Freihand geschrieben hat. Zeichnet man Linien auf einer leeren Seite, gibt es (jedenfalls nach meinem kurzen Test gerade) keine Probleme.

    Das Problem tritt auch nur beim Zeichnen von Linien auf, Standardformen und Diagramme machen keinerlei Probleme.

    Ich benutze übrigens auch ein Wacom Stifttablett.
  4. Gijs_H Win User

    Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen

    Hallo Travis,

    ich werde versuchen, Ihre Frage zu beantworten.

    Derzeit gibt es in OneNote auf Android-Geräten keine Linealfunktion zum Erstellen einer geraden Linie.

    Ich möchte Sie ermutigen, zu UserVoice (Englisch) zu wechseln und dem Entwicklungsteam von Microsoft mitzuteilen, dass Sie diese Funktion in einer
    zukünftigen Version sehen möchten.


    [​IMG]


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    MfG

    Gijs H.
  5. Black-Lei Win User

    Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

    Hallo G.O. Thuls

    der Vergleich mit dem Papier ist nicht schlecht. Nur: in Excel kann man gerade Linie fast noch einfacher zeichnen als in PowerPoint. Dort funktioniert es nämlich genauso wie man es von anderen Programmen gewohnt ist, also klicken-ziehen-klicken und wenn
    man shift gedrückt hält wird die Linie waagrecht oder man kann sie in 45° Schritten zeichnen.

    Nachträgliche Änderung sind auch kein Problem.

    So wie es aussieht sind bei Microsoft nur die Word Programmierer nicht in der Lage, das vernünftig umzusetzen.

    Vielleicht sollte Microsoft einen internen Wettbewerb ausschreiben, wer am besten ein Tool entwickeln kann, um einen geraden Strich zu ziehen.

    Preise und Prämien können manchmal helfen die geistige Leistung etwas anzuregen. ;)

    Gruß

    Michael
  6. MachtBogen152 Win User

    Gerade Linien zeichnen in One Note Android

    Bzw. den Android Microsoft-Support zu kontaktieren über den Playstore (unten bei "Informationen zum Entwickler" gibt es eine Mail-Adresse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Gerade Linie mit S-Pen zeichnen - Similar Threads - Gerade Linie Pen

Forum Datum

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen

Wie kann mal in OneNote eine gerade Linie zeichnen: Ich weiß nicht wie man in OneNote gerade linien zeichnen kann. Kann mir wer da helfen?
Microsoft Office 2. Juli 2020

Excel Sparkline zeigt gerade Linie an

Excel Sparkline zeigt gerade Linie an: Hallo, als Quelldatenbereich für eine Sparkline möchte ich mir die Quelldaten über einen SVERWEIS aus einem anderen Tabellenblatt holen. Sobald ich dies mache, erscheint die Sparkline als gerade...
Microsoft Office 9. April 2020

Surface Pen - keine geraden Linien

Surface Pen - keine geraden Linien: Seit neuerem habe ich das Problem, dass der Surface Pen auf meinem Surface Go keine geraden Linien mehr zeichnen kann. Auch wenn ich selbst die Linie gerade zeichne kommt eine zickzack Linie bei...
Surface 1. November 2019

Gerade Linien zeichnen in One Note Android

Gerade Linien zeichnen in One Note Android: Hallo erstmal, Und zwar würde ich gernen wissen, wie man Gerade Linien auf One Note Android zeichnen kann. Danke im vorraus.
Microsoft Office 27. Mai 2019

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Gerade Linien mit OneNote

Gerade Linien mit OneNote: Hallo, ich versuche krampfhaft auf die schnelle gerade Linien mit OneNote auf meinem Surface zu zeichnen. Dass es ein Lineal gibt ist mir bewusst das geht mir aber nicht schnell genug in...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Surface Pen teilweise keine geraden Linien

Surface Pen teilweise keine geraden Linien: Hallo Habe seit einer Woche ein Surface Pro 2017 i5 mit dem aktuellen Surface Pen. Seit beginn kann man mit dem Stift in einem bestimmten Bereich auf dem Bildschirm keine geraden, horizontalen...
Surface 9. Januar 2018
Gerade Linie mit S-Pen zeichnen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mit stift gerade linien zuehen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.