Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Diskutiere und helfe bei Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaximilianBol, 2. Oktober 2019.

  1. Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)


    Hallo zusammen,


    Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B gestohlenes Gerät zu identifizieren (auch nach Windows Neuinstallation) indem man vorher bei Microsoft diese Nummer als gestohlen meldet. Mit identifizieren meine ich, dass man es nicht physisch am Gerät nachprüft, sondern, ob es an den Server übertragen wird und dieser dann Alarm schlägt. Insbesondere stellt sich mir die Frage, ob dies bei einem Surface Pro 6 möglich ist. Falls nicht interessehalber die Frage: Warum ist dies nicht möglich?


    LG Maximilian
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Surface

Die Seite wird geladen...

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Similar Threads - Gerät anhand Seriennummer

Forum Datum

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts

Registrierte Seriennummer / Fehler beim Sperren und suchen des Geräts: Guten Tag,anbei erstmal mein Problem, mein Surface Book 2 ist abhanden gekommen, fundstellen und Polizeiliche ermittlung haben seither nichts ergeben. ich hatte lediglich eine Meldung bekommen das...
Surface 15. September 2023

FIDO Stick YubiKey identifizieren

FIDO Stick YubiKey identifizieren: Hallo zusammen,ein User kann sich nicht mit seinem YubiKey an Office 365 anmelden per Zwei Faktor Authentifizierung . Ich vermute er hat den falschen Stick.Wie kann ich feststellen, ob der YubiKey...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber...
Apps 10. April 2022

Seriennummer

Seriennummer: Ich will mein PC mit dem Microsoft-Store verbinden und weiß nicht, welche seriennummer die meinen. Bei meiner steht irgendwas von "To be filled by oem" und bei der anderen sehe ich sie, ist aber...
Games und Spiele 10. April 2022

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

Alter meines Surfaces Pro 3 i5 anhand Seriennummer ermitteln

Alter meines Surfaces Pro 3 i5 anhand Seriennummer ermitteln: hab bereits über Powershell und cmd versucht. Bekomme das Alter nicht heraus. Vielen Dank für Euer Feedback
Surface 15. Januar 2018

Flächendiagramm anhand von Excel

Flächendiagramm anhand von Excel: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich möchte gerne die Geld-Brief-Spannen mehrerer Aktien zum einen im Zeitverlauf und zum anderen nach Marktteilnehmer anhand eines Flächendiagramms abbilden....
Microsoft Office 25. August 2017
Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.