Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Diskutiere und helfe bei Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von MaximilianBol, 2. Oktober 2019.

1. Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation)

Hallo zusammen,

Es gibt ja bei jedem PC eine Seriennummer, welche auf dem Bios fest implementiert wird. Ist es möglich anhand dieser ein z.B gestohlenes Gerät zu identifizieren (auch nach Windows Neuinstallation) indem man vorher bei Microsoft diese Nummer als gestohlen meldet. Mit identifizieren meine ich, dass man es nicht physisch am Gerät nachprüft, sondern, ob es an den Server übertragen wird und dieser dann Alarm schlägt. Insbesondere stellt sich mir die Frage, ob dies bei einem Surface Pro 6 möglich ist. Falls nicht interessehalber die Frage: Warum ist dies nicht möglich?

LG Maximilian

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Surface

Die Seite wird geladen...

Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) - Similar Threads - Gerät anhand Seriennummer

Forum Datum

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes

MS-Software Neuinstallation nach Austausch des Gerätes: Mein Surface musste von MS wegen Beschädigung ausgetauscht werden. Nun musste ich alle MS-Software (Office, Access, ....) neu kaufen, was bei einem Austausch schon unlogisch ist. Auf MS ist aber...
Microsoft Office 25. August 2018

Alter meines Surfaces Pro 3 i5 anhand Seriennummer ermitteln

Alter meines Surfaces Pro 3 i5 anhand Seriennummer ermitteln: hab bereits über Powershell und cmd versucht. Bekomme das Alter nicht heraus. Vielen Dank für Euer Feedback
Surface 15. Januar 2018

seriennummer office 2016

seriennummer office 2016: hallo ich habe Office 2016 hat seit einem Jahr gelaufen mit der nummer. Jetzt habe ich eine neue Festplatte bekommen und schon kennt Microsoft die nummer nicht. Was tun? VG Ludger Grigoleit
Microsoft Office 11. Januar 2018

Spam-Filter anhand von Namen

Spam-Filter anhand von Namen: Hallo, ich bekomme seit Jahren regelmäßig Spam-Mails, dessen Absender "Adult Dating" heißt. Die Mail-Adressen sind jedes Mal andere. Daher nützt es nichts, die Adressen zu sperren. Bisher habe...
Outlook.com 28. Oktober 2017

Flächendiagramm anhand von Excel

Flächendiagramm anhand von Excel: Hallo liebe Community-Mitglieder, ich möchte gerne die Geld-Brief-Spannen mehrerer Aktien zum einen im Zeitverlauf und zum anderen nach Marktteilnehmer anhand eines Flächendiagramms abbilden....
Microsoft Office 25. August 2017

Office 2016 Seriennummer

Office 2016 Seriennummer: Hallo zusammen, ich habe für meinen Rechner und für meinen Laptop je eine Office-Version. Jetzt möchte ich meinen Laptop ersetzten und Office auf dem neuen Laptop installieren. Wie kann ich...
Microsoft Office 4. Juli 2017
Gerät anhand von Seriennummer identifizieren (auch nach Neuinstallation) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.