Gerätaustausch auf Garantie

Diskutiere und helfe bei Gerätaustausch auf Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Aufgrund eines Fehlers habe ich mein Surface Book auf der Microsoftseite für Geräteregistrierung zur Reparatur auf Garantie / Gewährleistung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JakobKrose, 16. Januar 2018.

  1. JakobKrose
    JakobKrose Gast

    Gerätaustausch auf Garantie


    Aufgrund eines Fehlers habe ich mein Surface Book auf der Microsoftseite für Geräteregistrierung zur Reparatur auf Garantie / Gewährleistung angemeldet.

    Der Supportprozess auf der Seite von Microsoft funktionierte einwandfrei. Grobes Lob hierfür an Microsoft.

    Umgehend nach Eintrag auf der Internetseite erhielt ich eine Mail, mit der Microsoft mich auffordert das Gerät vollständig zu löschen (oder meine Daten zu sichern) und es ohne jegliches Zugehör gut zu verpacken und via vorgedrucktem UPS-Versandlabel an Microsoft einzusenden.

    Ich werde dann ein Austauschgerät erhalten.


    Nun stellt sich für mich die Frage was Austauschgerät bedeutet: Werksneu ? oder refurbished / generalüberholt ?

    Wenn nicht werksneu, wird dann das Austauschgerät wie meines absolut ohne jegliche Gebrauchsspuren sein ? Für 3.000 EURO möchte ich nicht mit einem Austauschgerät mit Gebrauchsspuren herumlaufen müssen, sondern ein ebenso top gepflegtes Teil wie mein Gerät erhalten.


    Gibt es hierzu in der Micsosoft Community Erkenntnisse ? Danke schon jetzt für Mitteilungen.



    PS: Sehr seltsam empfand ich, dass bei Abgabe im UPS-Shop nur das Label eingescannt wird, man aber keinerlei Empfangsbeleg / Abgabequittung erhält. Hinweis des UPS-Mitarbeiters: Alles elektronisch, nur im Internet sichtbar.

    Da lobe ich mir DHL, wo man zumindest einen Einlieferungsbeleg erhält.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerätaustausch auf Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Gerätaustausch auf Garantie - Similar Threads - Gerätaustausch Garantie

Forum Datum

Keine Möglichkeit auf Garantieleistungen in der Garantie Surface Pro 9

Keine Möglichkeit auf Garantieleistungen in der Garantie Surface Pro 9: Hallo zusammen, Situation ich besitze ein Surface Pro 9, das sich in der Garantiezeit befindet und zahlreiche Software-Probleme besitzt, die NICHT durch Updates, Microsofts-Fehlerbehebung,...
Surface 10. September 2024

Surface Garantie bei Austauschgeräten bzw. gerade reparierten Geräten

Surface Garantie bei Austauschgeräten bzw. gerade reparierten Geräten: Hallo, bedauerlicherweise startet mein Austauschgerät von Microsoft, welches ich für meinen defekten Surface vor ca. 2 Monaten bekommen habe, seit dem Wochenende nicht mehr richtig. Hierbei sehe...
Surface 10. September 2024

An meinem Surface ist das Gelenk kapput. Wird dieses in den 3Jahren Hersteller Garantie bei...

An meinem Surface ist das Gelenk kapput. Wird dieses in den 3Jahren Hersteller Garantie bei...: Wird mein Surface am Gelenk in den 3 Jahren Hersteller Garantie bei Ihnen kostenlos repariert??
Surface 28. August 2024

Ein Reparatur-Dienst außerhalb der Garantie lässt sich nicht abschließen, welche Schritte...

Ein Reparatur-Dienst außerhalb der Garantie lässt sich nicht abschließen, welche Schritte...: Ich möchte gern mein Surface Pro 6 reparieren lassen, welches außerhalb der Garantie ist. Trotz der Eingabe aller relevanter Daten ist ein Reparaturauftrage nicht möglich. Hintergrund, das Gerät...
Surface 18. August 2024

Mein Surface Pro 8 ist seit kurzem aus der Garantie und kurz danach ist das Scharnier am...

Mein Surface Pro 8 ist seit kurzem aus der Garantie und kurz danach ist das Scharnier am...: Mein Surface Pro 8 ist seit kurzem aus der Garantie und kurz danach ist das Scharnier am Ständer gebrochen. Das ist wirklich sehr ärgerlich ich war sehr zufrieden und hab das Gerät eigentlich auch...
Surface 30. Juli 2024

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?: Der Akku meines Surface 7 hat extrem stark nachgelassen. Nun wollte ich den Akku tauschen lassen, da das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und noch einige Tage Garantie hat. Trotzdem sollten mir...
Surface 12. November 2023

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel: Ich versuche seit über 2 Monaten meinen Garantieanspruch für meinen Surface Stift anzufordern. Ich habe 3 mal den Support wegen dem Rücksende Etikette kontaktieren müssen, da die automatisierte...
Surface 11. Oktober 2023
Gerätaustausch auf Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.