Gerätaustausch auf Garantie

Diskutiere und helfe bei Gerätaustausch auf Garantie im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Aufgrund eines Fehlers habe ich mein Surface Book auf der Microsoftseite für Geräteregistrierung zur Reparatur auf Garantie / Gewährleistung... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JakobKrose, 16. Januar 2018.

  1. JakobKrose
    JakobKrose Gast

    Gerätaustausch auf Garantie


    Aufgrund eines Fehlers habe ich mein Surface Book auf der Microsoftseite für Geräteregistrierung zur Reparatur auf Garantie / Gewährleistung angemeldet.

    Der Supportprozess auf der Seite von Microsoft funktionierte einwandfrei. Grobes Lob hierfür an Microsoft.

    Umgehend nach Eintrag auf der Internetseite erhielt ich eine Mail, mit der Microsoft mich auffordert das Gerät vollständig zu löschen (oder meine Daten zu sichern) und es ohne jegliches Zugehör gut zu verpacken und via vorgedrucktem UPS-Versandlabel an Microsoft einzusenden.

    Ich werde dann ein Austauschgerät erhalten.


    Nun stellt sich für mich die Frage was Austauschgerät bedeutet: Werksneu ? oder refurbished / generalüberholt ?

    Wenn nicht werksneu, wird dann das Austauschgerät wie meines absolut ohne jegliche Gebrauchsspuren sein ? Für 3.000 EURO möchte ich nicht mit einem Austauschgerät mit Gebrauchsspuren herumlaufen müssen, sondern ein ebenso top gepflegtes Teil wie mein Gerät erhalten.


    Gibt es hierzu in der Micsosoft Community Erkenntnisse ? Danke schon jetzt für Mitteilungen.



    PS: Sehr seltsam empfand ich, dass bei Abgabe im UPS-Shop nur das Label eingescannt wird, man aber keinerlei Empfangsbeleg / Abgabequittung erhält. Hinweis des UPS-Mitarbeiters: Alles elektronisch, nur im Internet sichtbar.

    Da lobe ich mir DHL, wo man zumindest einen Einlieferungsbeleg erhält.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Gerätaustausch auf Garantie - Surface

Die Seite wird geladen...

Gerätaustausch auf Garantie - Similar Threads - Gerätaustausch Garantie

Forum Datum

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?

Akku kaputt - Tausch auf Garantie?: Der Akku meines Surface 7 hat extrem stark nachgelassen. Nun wollte ich den Akku tauschen lassen, da das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist und noch einige Tage Garantie hat. Trotzdem sollten mir...
Surface 12. November 2023

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel

Eure Garantie-Service Platform ist inkompetent und miserabel: Ich versuche seit über 2 Monaten meinen Garantieanspruch für meinen Surface Stift anzufordern. Ich habe 3 mal den Support wegen dem Rücksende Etikette kontaktieren müssen, da die automatisierte...
Surface 11. Oktober 2023

Surface Go 2 Garantie Status

Surface Go 2 Garantie Status: Hallo,mein im September 2023 gekauftes Surface Go 2Neugerätzeugt an das Garantie bis 11.2023 besteht.Den Kaufbeleg habe ich bereits 2 mal eingereicht aber jedes mal kam keine antwort bzw.Garantie...
Surface 26. September 2023

Was kann ich tun um Garantie Fall?

Was kann ich tun um Garantie Fall?: Das Surface Go 3 startet die Apps nicht, wenn ich mit dem Stift Schreibe dauert es paar Minuten bis die Buchstaben geschrieben werden. Das kann ich mir in der Schuler nicht leisten und es...
Surface 8. September 2023

beschränkte Microsoft Garantie verlängern

beschränkte Microsoft Garantie verlängern: Hallo, ich habe nicht bemerkt, dass am 11.02.2023 meine beschränkte Microsoft Garantie 2 Jahre abgelaufen ist.Besteht eine Möglichkeit diese Garantie zu verlängern? Grüße aus Kitzingen,Marek
Surface 18. Februar 2023

Ich kann keinen Serviceauftrag mehr stellen Garantie geht aber noch bis März

Ich kann keinen Serviceauftrag mehr stellen Garantie geht aber noch bis März: Ich kann keinen Serviceauftrag mehr stellen, habe bis März auf mein Surface Garantie. Ich habe es heute zurück bekommen wegen einem Bildschirmfehler und es mit einem neuen Bildschirmfehler zurück...
Surface 14. Februar 2023

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro Plus + auf Garantie möglich?

Akkutausch bei einem Surface 7 Pro Plus + auf Garantie möglich?: Hallo,ich habe seit etwas über einem Jahr ein Surface 7 pro plus + und habe im Microsoft-Surface-Diagnosetoolkit gesehen, dass mein Akku trotz vernünftiger Benutzung das gerät ist nicht dauerhaft...
Surface 8. Februar 2023
Gerätaustausch auf Garantie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.