Geräte Synchronisierung Onedrive

Diskutiere und helfe bei Geräte Synchronisierung Onedrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich möchte die Synchronisation zwischen meinen zwei PC teilweise ausschalten. Ich würde gerne das keine Apps/Programme auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix H123, 27. Mai 2024.

  1. Felix H123
    Felix H123 Gast

    Geräte Synchronisierung Onedrive


    Hallo zusammen ich möchte die Synchronisation zwischen meinen zwei PC teilweise ausschalten. Ich würde gerne das keine Apps/Programme auf meinem Desktop synchronisiert wird. Was ich habe brauche sind meine ganzen Unterlagen/Dokumente im normalen onedrive Ordner. Wie kann ich dies einstellen?
     
  2. Holger Schulz Win User

    Optimierung Videos in Onedrive oder gibt es eine Alternative

    Hallo,

    nutze doch Teams, das ist (unter anderem) dafür gemacht.

    OneDrive ist eher als Dateiablage zur Synchronisierung zwischen verschiedenen Geräten in einem Microsoft-Konto gedacht.

    Viele Grüße

  3. Bernd P. Win User

    Fehlermeldung Abschnitt oneNote (auf diesem PC erstellt)

    Das Problem ist ein Synchronisierungsfehler auf dem EIGENEN Gerät. Der Abschnitt wird nicht angezeigt obwohl das oneNote auf dem Gerät erstellt und bearbeitet wurde auf dem es eben nicht angezeigt wird. Sollte ja eigentlich gar keine Synchronisierung erfordern...
    Das ist falsch, es muss immer eine Synchronisierung in Richtung OneDrive erfolgen.

    Das Problem ist alt und bekannt, aber m.E. keine Lösung in Sicht.

    Ich habe den begründeten Verdacht, dass das Problem durch voreiliges Schliessen von OneNote hervorgerufen wird, während die Synchronisierung noch läuft. Natürlich sollte eine zuverlässige Synchronisierung das abfangen.

    Ich behaupte: sie tut es nicht. Ich verfolge seit 10 Jahren die nicht enden wollenden Probleme mit der Synchronisierung (die Foren sind voll davon) und es wird nicht besser. Es handelt sich um eine Schönwetterlösung, die sich nicht mit hektischen oder ungeduldigen
    Nutzern verträgt.

    Bernd
  4. Buntschuh Win User

    OneNote online - Notizbuch löschen / exportieren

    Hallo Augustine,

    in der OneNote Desktop-App und in OneDrive konnten ich die falschen Einträge nicht löschen. Fehlermeldung: Dateien sind nicht mehr vorhanden, wurden bereits gelöscht. Admin kontaktieren.

    Ich habe die OneNote Desktop-App deinstalliert und OneNote 2016 installiert. Damit konnte ich die ungültigen Links löschen. Die UWP-App werde ich nicht wieder installieren, da ich damit nicht offline arbeiten kann.

    Die Synchronisation zwischen OneDrive, Android-Smartphone und Android-Tablet funktioniert nicht richtig. Auf dem PC-Desktop und in OneDrive wurde das korrekte Notizbuch angezeigt. In den Android-Geräten existierten noch die gelöschten Einträge
    und verschwanden auch nicht nach Synchronisierung. Erst nach Deinstallation der Android-Apps und neuer Installation war alles in Ordnung.

    Das Problem ist für mich jetzt gelöst. Allerdings funktioniert die Synchronisierung zwischen OneDrive und den verschiedenen Geräten nicht richtig. Daran muss Microsoft noch arbeiten. Außerdem sollte es möglich sein, Notizbücher auch per Desktop-PC oder den
    portablen Geräten zu löschen.

    LG

  5. Trininja Win User

    OneDrive synchronisiert nicht mehr seit einer Woche.

    So, jetzt gerade festgetellt, das es anscheinend auch auf meinem Mac keine Synchronisierung mehr gibt, dort ist Daten bei Bedarf eingestellt, aber alle Dateien der letzten 4 Monate werden nicht angezeigt, die OneDrive App zeigt aber keine Fehlermeldung und
    alles als normal an. Testweise auf einem anderen MacBook dann noch gegengeprüft, auf dem OneDrive nie installiert war, dort werden gar keine Daten angezeigt.

    Auf dem Smartphone allerdings scheint es irgendwie zu funktionieren, das unter Android 10 läuft, das ist aber aktuell auch das einzige Gerät, das aktuelle Datenbestände hat, synchronisiert und wo ich Daten hoch laden kann. Bei allen anderen Geräten machen
    die OneDrive Apps mal garnichts. Nur im Browser geht OneDrive bei den Geräten.

    So langsam wirds kritisch, da ich hier im Home Office festsitze und nicht arbeiten kann, bzw. nur bedingt über ellenlange Umwege.
  6. Fred Suarez Win User

    Fotos syncronisieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo t167

    Mein Name ist Fred.

    Das Foto wird immer auf das Gerät und die Onedrive-Cloud gespiegelt, es sei denn, Sie trennen das Konto und deinstallieren die App auf dem Telefon, dann wird die Synchronisierung beendet.

    Onedrive wurde entwickelt, um eine Spiegelung Ihrer Daten in der Cloud zu haben, wenn Sie das Gerät nicht haben, können Sie von anderen Geräten aus darauf zugreifen, auch um auf Ihrem Gerät zu arbeiten, wenn Sie die Verbindung verlieren, weil Sie immer Ihre Dateien haben, und wenn die Verbindung zurückkommt, werden diese Dateien in der Cloud synchronisiert.

    Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Alles Gute

    Fred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geräte Synchronisierung Onedrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geräte Synchronisierung Onedrive - Similar Threads - Geräte Synchronisierung Onedrive

Forum Datum

Synchronisierung OneDrive

Synchronisierung OneDrive: Ich kann Fotos im Ordner OneDrive nicht öffnen. Es kommt die Meldung, dass die Synchronisierung angehalten wurde und fortgeführt werden soll. Wie geht das?
Microsoft Office 28. Januar 2024

Synchronisierung erfolgt auf keinem Gerät

Synchronisierung erfolgt auf keinem Gerät: OneNote synchronisiert eine Änderung eines Dokuments auf allen Geräten iPhone, iPad, Air und iMac.. Wird ein neues Dokument auf einem Gerät, wird es nicht mit den anderen Geräten synchronisiert....
Microsoft Office 8. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Microsoft Office 4. September 2023

Synchronisierung Onedrive

Synchronisierung Onedrive: Hallo, mein Onedrive zeigt mir im Symbol in der Infoleiste oft Fehler an. Ich synchronisiere auch den Desktop und da gibt es Verknüpfungen zu Softwareprogrammen. Diese Ink-Dateien kann Onedrive...
Apps 3. September 2023

OneDrive Synchronisierung

OneDrive Synchronisierung: Guten TagIch habe eine externe Festplatte, auf der ich bis anhin alle meine Dateien gespeichert habe. Jedoch ist dies sehr unpraktisch, falls ich von ausserhalb meines Hauses auf diese Dateien...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten

Synchronisierung der Fotos auf OneDrive mit Fotoinhalten auf externen Geräten: Ich benutze OneDrive vorranging über die Applikation, die auf einem iPhone und einem iPad abgelegt ist. Bildaufnahmen werden direkt in OneDrive abgelegt. Die angezeigte Bildreihenfolge, die...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Synchronisierung zwischen Geräten mit OneDrive?

Synchronisierung zwischen Geräten mit OneDrive?: Hallo, gewisse Dokumenten werden auf allen Geräten benötigt, die Synchronisierung mit OneDrive hat sich aber eben, bis dato, als nicht zielführend erwiesen. Der Hauptspeicherort sollte...
OneDrive 10. August 2017
Geräte Synchronisierung Onedrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.