gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

Diskutiere und helfe bei gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen. In Word wird diese in ein docx... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von H-JörnW, 16. Mai 2017.

  1. H-JörnW
    H-JörnW Gast

    gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016


    Hallo zusammen,


    bin gerade dabei ein gescanntes pdf dokument mit der Funktion "öffnen mit" in word 2016 zu öffnen.

    In Word wird diese in ein docx umgewandelt.

    Hier meine Frage wie stelle ich diese Funktion aus.


    Gruß


    Jörn
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

    Hallo Jörn,



    Wenn du dein PDF Dokument im Work nur
    öffnest
    , kannst du es nicht bearbeiten. Damit man ein Stempel versehen will, brauchst man das Dokument

    bearbeiten
    . Dafür wird die PDF Datei im .docx Datei umgewandelt. Du kannst das Dokument beliebig bearbeiten und danach

    als PDF speichern
    , wenn du eine PDF Datei brauchst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. H-JörnW Win User

    gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

    Hallo Lisa,

    Word nutze ich dazu ein gescanntes Dokument aus Paperport zu öffnen und

    mit einem selbst erstellen Stempel zu versehen.

    Gruß

    Jörn
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016

    Hallo Jörn,

    die PDF-Datei soll nicht konvertiert werden? Du möchtest Word als PDF Reader verwenden? Dann solltest du wohl ein anderes Programm wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Black-Lei Win User

    Transparencies or "layers"

    docx ist "höherwertig" und kann deswegen Transparenzen handhaben und damit hast du sie im Dokument.

    Ich vermute das Problem kommt daher, dass beim Upload geprüft wird, ob das Dokument in ein PDF umgewandelt werden kann. Vermutlich kann der verwendete PDF Konverter die Transparenzen im Dokument nicht handhaben. Mit Mit Acrobat wäre das vermutlich kein Problem,
    zumindest könnte man den Konverter dann entsprechend anpassen.

    Musst du denn das Word Dokument als Word Dokument hochladen? Oder könntest du auch ein PDF hochladen. Und in dem Fall könntest du selbst versuchen, den Konverter entsprechend anzupassen..

    Gruß

    Michael
  6. Holger Schulz Win User

    pdf Datei in Word öffnen

    Hallo,
    <br />grundsätzlich liefert ein Scanner immer eine Bitmap, die durch das zum Scanner gehörige Programm in andere Datenformate umgewandelt wird.
    <br />Wenn diese Bitmap in ein PDF eigebettet ist, kann Word dieses Dokument zwar öffnen, aber nicht bearbeiten (außer mit der "Zeichnen"-Funktion). Konntest Du vorher die gescannten PDF mit Word normal verarbeiten (also einzelne Wörter oder Buchstaben ändern), erfolgte vorher durch das Scan-Programm eine Texterkennung (OCR).
    <br />Prüfe also bitte im Scan-Programm die entsprechende Einstellung.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016 - Similar Threads - gescanntes pdf Dokument

Forum Datum

Alle PDF werden Automatisch in Word umgewandelt

Alle PDF werden Automatisch in Word umgewandelt: Guten Abend Beim öffnen einer PDF Datei in einem Word öffnen unter habe ich leider aus versehen immer angewählt. Nun speichern sich alle PDF im Word ab. Wie kann ich das in der neusten Version...
Microsoft Office 22. April 2023

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Apps 23. August 2022

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Games und Spiele 23. August 2022

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?: Hallo zusammen, ich möchte in Onenote 2016 einsteigen. Ich scanne meine Dokumente ein und speicher diese als .pdf. Um die Dokumente richtig einzupflegen, wollte ich fragen ob ich diese nun als...
Microsoft Office 3. November 2018

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht

Word für Mac .docx Dokument in pdf exportieren funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Word (Version 16.9.1) .docx Dokument als pdf speichern. Wenn ich unter "speichern unter" das Exportformat .pdf wähle erscheint permanent die Fehlermeldung "Das Dokument...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Docx. zu PDF

Docx. zu PDF: Hay Leute, ich habe das Problem, dass ich beim speichern eines Dokuments als PDF eine andere Hintergrunddarstellung bekomme als ich Sie in der Word Datei habe. Vorgehen war wie folgt: Bin auf...
Microsoft Office 17. April 2017

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt

download von pdf dateien: pdf wird automatisch in ein bearbeitbares word-dokument umgewandelt: Siehe Betreff, ich kann seit neuestem kein normales pdf mehr im Download speichern. Word versucht automatisch, das pdf in ein bearbeitbares Worddokument umzuwandeln. Das funktioniert natürlich...
Surface 31. Dezember 2016
gescanntes pdf Dokument wird in docx umgewandelt - Word 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.