Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Diskutiere und helfe bei Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so komplex... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NumerousChris, 29. Oktober 2019.

  1. Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden


    Hi ihr,


    ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so komplex und nirgends wird es vernünftig erklärt.


    Ich mache mich selbstständig und brauche dafür natürlich eine eigene Geschäftsemailadresse.


    - Ich habe eine Domain bei Ionos gekauft und dort Email Adressen angelegt (kann ich noch kündigen - wäre also noch reversibel).

    - Ich brauche Office 365 für 2 Personen, Outlook, Word, etc.


    Ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit Domains und allem was da so dahinter hängt überhaupt nicht aus und versuche mich da gerade reinzufuchsen.


    Was muss ich tun, um die Email Adressen, die jetzt bei Ionos liegen, mit Office 365 zu verbinden?

    Bietet Microsoft selbst Domains an und ist es damit einfacher (dann würde ich bei Ionos wieder zurücktreten und es bei Microsoft neu abschließen)?


    Ich bin etwas ratlos und hoffe jemand kann Licht in mein Dunkel bringen.


    Viele Grüße

    Chris
     
  2. Hans Peter Pluess Win User

    email von zwei unterschiedlichen Domaine kommen im Postfach nicht an.

    Lieber Georgi

    Besten Dank für deine Ausführungen. Ich kann keine Nachrichtenablaufverfolgung starten, da ja die Mails gar nicht reinkommen. Als Beispiel: Ich habe eine bestehende email adresse inkl. Domaine zu Outlook365 überführt.

    Diese email Adresse hat vorher tiptop funktioniert. Seit der überführung ins Office 365 erhält der Kunde von zwei email adressen ( von zwei unterschiedlichen Domains ) die emails nicht zugestellt. ( eingehende Mails, sowohl im Outlook 316 sowie auch online
    365 nicht. ) Der Absender erhält KEINE Fehlermeldung, die Mails kommen nicht an. Abgehende Mails an diesen Empfänger kommen an .
  3. DirkKuenstler Win User

    Office 365 Business Premium - Extra Benutzerlizenz für "Info"-Adresse notwendig

    Hallo Georgi,

    bitte entschuldige, aber ich glaube ich hab es immer noch nicht ganz verstanden, oder wir reden aneinander vorbei. Das kann auch sein.
    Ich versuche es nochmal zu erklären:

    Nehmen wir folgendes an:

    - Wir habe eine Domain bei 1&1 mit dem Namen meinerseite.de
    - unsere Firma hat drei Mitarbeiter

    1. Karl mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    2. Otto mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    3. Susi mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    und zusätzlich eine Info Adresse - mit der eMail L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Diese wird bisher von allen Benutzern abgerufen

    Jetzt werde ich die DNS-Einträge unserer Domain bei 1&1 im Zuge des Office 365 Setup umstellen, sodass die Emails an Exchange Online weitergeleitet werden.
    Die Mails der Benutzer werden dann automatisch an deren Outlook 365 Account weitergeleitet, soweit so gut.

    Frage:

    Was passiert dann mit den Mails der „Info" Adresse?
    Kann jeder der oben genannten Benutzer dieses Postfach in seinem Outlook einrichten?

    Oder wie ist das bei Office 365 mit Exchange gelöst?

    Danke und LG

    Dirk
  4. klaussc Win User

    Outlook Konto reparieren bzw. ständig Passwort neu eingeben

    Hallo Peter,

    ich habe das Konto beim ersten Start von Outlook eingerichtet. Es ist ein Exchange Konto und ich muss nur die Email Adresse und das APP Paswort aus outlook.com eingeben. ( ich vermute das ist eine automatische Einrichtung.)

    Welche Domain ????? Hmmmmm....

    Also ganz am Anfang hatte ich eine Microoft Konto Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Da *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von Android aber nicht als Exchange Konto erkannt wird habe ich mir eine primäre Alias Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtet. Mit dieser *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** habe ich mein
    lokales OUTLOOK verbunden.

    Eigendlich sind es 2 OUTLOOK Programme, die ich nutze - beide mit der gleichen Email Adresse.

    Einmal die OUTLOOK APP von Windows 10 (keine Probleme) und das OUTLOOK aus Office 365 (Probleme)

    Klaus
  5. Luděk Punčochář Win User

    Sind mehrere Email-Acounts pro Benutzer möglich?

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Ich verstehe, dass man im Outlook alle mögliche Konten verwalten kann, aber ich werde ja in Zukunft die Email auf Office 365 haben, ich habe ja auch die Domain hinzugefügt und muss jetzt alle meine Email-Adressen bei meinem Anbieter
    löschen, bevor ich den MX-Eintrag ändere.

    Ich hoffe, du verstehst mich richtig, ich muss ja die Emailadressen neu in Office 365 einrichten, oder mach ich das trotz MX-Eintrag bei meinem Anbieter? Vielleicht habe ich aber wirklich etwas verkehrte Logik

    Luděk
  6. UlliSchmid- [O365] Win User

    Office 365 Business Premium - weiteres Exchange Postfach ohne ganze Lizenz?

    Hallo Desislava Dimova,

    danke für die Antwort.

    Ein Email Konto verbinden kommt hier leider nicht in Frage, da ich die Domain mit meinem Office Account verknüpfe. Somit ist Strato raus.

    Ein Freigegebenes Postfach... ja, das sieht gut aus!

    Kann ich hier so viele erstellen wie ich will?

    Gibt es eine Möglichkeit diese über eine WebApp abzurufen?

    Wenn ich mich mit der email Adresse anmelde hab ich leider kein einziges Tile zur verfügung.

    Wenn ich das Postfach mit einem Benutzer verknüpfen will, ist dies leider nur mit meinem Lizenzierten Benutzer möglich?

    Danke nochmal

    US
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden - Similar Threads - Geschäftlich Domain Email

Forum Datum

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden

Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden: Hi ihr, ich bin im Moment schwer überfordert und suche entweder völlig falsch (und finde deswegen keine Antworten), oder es ist wirklich so komplex und nirgends wird es vernünftig erklärt. Ich...
Outlook.com 29. Oktober 2019

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse: Guten Morgen liebe Community, ich habe einen office 365 home Account. Kann mich online anmelden und alle Produkte, incl. onedrive nutzen. Auf meinem mac kann ich alle office- Programme wie...
Microsoft Office 1. Dezember 2018

Nach dem erfolgreichen Verbinden meiner neuen email-Adresse mit Outlook auf dem Desktop...

Nach dem erfolgreichen Verbinden meiner neuen email-Adresse mit Outlook auf dem Desktop...: Seit kurzem habe ich eine zweite email-Adresse. Diese habe ich in Outlook auf dem Desktop einbinden können. Seitdem kann ich emails dort auch senden und empfangen. Nun wollte ich dasselbe auf dem...
Outlook.com 31. Januar 2018

Email-adresse von office 365 students ändern

Email-adresse von office 365 students ändern: Ich habe leider eine falsche emailadresse angegeben. wie kann ich diese ändern? ..es wird auf meinen Administrator hingewiesen. allerdings habe ich keinen.
Microsoft Office 15. November 2017

Domain akzeptiert keine Emails

Domain akzeptiert keine Emails: Hallo, ursprünglich wollten wir unsere Hauptdomain brandesautographs.com bei Office365 hinterlegen. Aus Gründen hatte ich aber die Domainhinterlegung abgebrochen und auch keine entsprechenden...
Microsoft Office 14. November 2017

Domain akzeptiert keine Emails

Domain akzeptiert keine Emails: Hallo, ursprünglich wollten wir unsere Hauptdomain brandesautographs.com bei Office365 hinterlegen. Aus Gründen hatte ich aber die Domainhinterlegung abgebrochen und auch keine entsprechenden...
Outlook.com 13. November 2017

Domain & Email Account in Office 365 einbinden

Domain & Email Account in Office 365 einbinden: Hallo Wir haben einen aktiven Office 365 Plan. Dazu haben wir eine Domain (sagen wir mal): myDomain.at Wir besitzen auch eine zweite Domain (sagen wir dazu) myExternDomain.at Diese läuft über...
Microsoft Office 8. Juni 2017
Geschäftlich: Domain (Email Adressen) mit Office 365 (Outlook) verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.