Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

Diskutiere und helfe bei Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaymondPocher, 5. Januar 2021.

  1. Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?


    Hallo Community


    ich wollte mein Office auf einen anderen Rechner umziehen und Outlook einrichten. Auf einmal meldet sich wie von Geisterhand mein MS Konto bei Skype an und was noch viel schlimmer und seltsamer ist, es wurde ein Geschäftskonto angelegt. Nun möchte ich das gerne löschen. Nur weiß ich nicht wie.


    Während der Einrichtung von Outlook wurde ich nach meinem PW gefragt. Dann hieß es, dass das PW zu dem Konto erneuert werden muss und nun habe ich ein Schulkonto und ein persönliches Konto.

    [​IMG]
     
  2. Carlo TJ Win User

    Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    *My answer was translated to your language and it might not be precise. I posted it in English and hope it helps.

    Hi RaymondPocher,

    My name is Carlo, I'm an Independent Advisor and community member like you.

    I am also using Windows 10. Let us work together to sort this out.

    May I know if you have reached your IT department or admin on your company about this issue? Perhaps they can help you out in removing the email address from the system.

    Also, the personal email address that you have used, is it a personal domain (i.e. outlook.com, gmail.com, yahoo.com)? The suggested solution for this kind of issue will be to change the alias on your personal account so that you won't be confused with signing in.

    Hope this helps. Looking forward to your response. Stay safe.

    Warm regards,

    Carlo T.

    *This is a public forum and I do not work for Microsoft nor do I have access to any user accounts. To protect your privacy, do not post any personal information such as your email address, phone number, product key, password, or credit card number.
  3. Carlo TJ Win User

    Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo RaymondPocher,

    Mein Name ist Carlo, ich bin ein unabhängiger Berater und Community-Mitglied wie Sie.

    Ich verwende auch Windows 10. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um dies zu klären.

    Darf ich wissen, ob Sie Ihre IT-Abteilung oder Ihren Administrator in Ihrem Unternehmen bezüglich dieses Problems erreicht haben? Vielleicht können sie Ihnen beim Entfernen der E-Mail-Adresse aus dem System helfen.

    Ist es auch die persönliche E-Mail-Adresse, die Sie verwendet haben, ist es eine persönliche Domain (d. h. outlook.com, gmail.com, yahoo.com)? Die vorgeschlagene Lösung für diese Art von Problem wird darin bestehen, den Alias in Ihrem persönlichen Konto zu ändern, damit Sie nicht mit der Anmeldung verwechselt werden.

    Hoffe, dass dies hilft. Wir freuen uns auf Ihre Antwort. Bleiben Sie sicher.

    Herzliche Grüße,

    Carlo T.

    *Dies ist ein öffentliches Forum und ich arbeite nicht für Microsoft und habe auch keinen Zugriff auf Benutzerkonten. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, veröffentlichen Sie keine persönlichen Informationen wie Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Produktschlüssel, Passwort oder Kreditkartennummer.
  4. RaymondPocher Win User

    Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

    Thanks @Paulo GM

    I reply in english. I think that might be better. I tried to look that up but couldnt find any other accounts. The only account is the one that I am having.

    Yet it is weird that I can use my very same email and log into another account using a different pssword. Another weird thing is that for some reason my employer is mentioned as well. But my privat email is not at all tied to my employer. It worries me a
    little to be honest.

    This is a screen after logging in to the business account:


    [​IMG]


    There seems to be power bi as well. Power bi is actually only used from my employer. I am not admin right now.

    Under subscribtions I can find that:


    [​IMG]


    under personal information is nothing but my email address.
  5. Paulo GM Win User

    Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo RaymondPocher, ich bin Paulo. Ich bin ein unabhängiger Berater und eine Person wie Sie geneigt, zu helfen.

    Sie können überprüfen, ob sich das in den Windows-Einstellungen angezeigte Geschäftskonto in den Windows-Einstellungen > Konten > Die Arbeit oder die Schule zu erhalten. Wenn es vorhanden ist, wählen Sie einfach das Konto aus und klicken Sie dann auf Trennen, um es zu entfernen.

    Lassen Sie mich wissen, ob das hilft.
  6. VladiS111 Win User

    Outlook Fehlermeldung - Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist hier nicht möglich

    Ist es dein rein privater Rechner und Office 2019 wurde von dir rein privat erworben und es gibt unter Einstellungen/Konten keine Verbindung zu einem Geschäfts- oder Schulkonto?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen? - Similar Threads - Geschäfts Schulkonto privatem

Forum Datum

Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft

Account fälschlicherweise mit "Geschäfts- oder Schulkonto" verknüpft: Liebes Team,die Frage wurde bereits öfter gestellt, z.B. hier:...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Geschäfts oder Schulkonto

Geschäfts oder Schulkonto: Ich habe ein Arbeits und Geschäft/Schulkonto mit der selber EMail Adresse registriert, ka wie das geht wie kann ich dies beheben?
Microsoft Office 27. Juli 2021

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen

Microsoft Geschäfts- Schul oder Unikonto von privatem Account löschen/entfernen: Guten Morgen :ich würde gerne ein Geschäftskonto löschen, welches anscheinend auf meine private Mail existiert. Keine Ahnung wann oder wie diese erstellt wurde. Ab und zu nicht immer wenn ich mich...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Geschäfts- / Schulkonto löschen

Geschäfts- / Schulkonto löschen: Unter meiner e-mail Adresse sind zwei Konten, ein persönliches Konto und ein Geschäfts/Schulkonto, verfügbar. Bei der Anmeldung muss ich jeweils das richtige auswählen. Wie kann man das...
Microsoft Office 10. November 2020

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten

Outlook: Verwendung Geschäfts-/Schulkonto löschen, Verwendung privates Konto beibehalten: Beim Start von Outllook habe ich nur bei einem von 3 Endgeräten das Problem, das nachgefragt wird, ob das 'Geschäfts- oder Schulkonto' oder ein 'Persönliches Konto' verwendet wird. Die Verwendung...
Microsoft Office 30. August 2019

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?

Wieso habe ich ein Geschäfts- oder Schulkonto?: Guten Tag, ich habe eine Frage, und zwar habe ich mir vor einer kurzen Zeit ein Microsoft Konto erstellt und wollte mich damit auch anmelden und als ich es machen wollte, hat die Seite mir...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Geschäfts- und Schulkonto

Geschäfts- und Schulkonto: Wenn ich mein Konto aufrufe, kann ich nirgendwo sehen, ob es sich um ein "Geschäfts- und Schulkonto" handelt. Wo sehe ich das?
Microsoft Office 17. Dezember 2017
Geschäfts- oder Schulkonto bei privatem Account einfach so angelegt. Wie kann ich es löschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.