"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

Diskutiere und helfe bei "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armske04, 29. Dezember 2020.

  1. Armske04
    Armske04 Gast

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen


    Hallo,

    bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das GSU-Konto habe ich keine Notwendigkeit mehr und deshalb möchte ich es löschen oder gelöscht bekommen. Ich habe für das GSU-Konto auch kein Passwort mehr zur Verfügung.
     
  2. Frank Altkrueger Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hast Du eine Antwort von Microsoft erhalten?

    Habe ein ähnliches Problem und komme auch nicht weiter
  3. Armske04 Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    vielleicht muss ich jetzt doch weiter ausholen und mein Problem erklären.
    Meine Office Programme (Excel, Word...) waren abgelaufen und ich konnte nicht mehr damit arbeiten.
    Deshalb habe ich ein Familien-Abonnement abgeschlossen.

    Wenn ich jetzt ein "altes" Excel- oder Word-Dokument öffne steht ganz oben neben dem Dateinamen immer in Klammer "nicht lizensiertes Produkt". Zeitnah öffnet sich dann ein Fenster mit der Aufforderung "Hallo Arm.. bestätigen Sie ihr Konto" mit meiner vorgegebenen
    E-Mail Adresse. Klicke ich auf "weiter" kommt ein neues Fenster mit der Fehlermeldung "Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Fehler aufgetreten. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt, sollten Sie versuchen, Ihr Office-Produkt zu reparieren.
    (Systemfehler: 0x8000ffff)". Ich klicke dann "Jetzt reparieren" an und das Dokument wird selbstständig geschlossen.

    Ich lud noch ein weiteres Mal das Office Paket herunter, weil ich dachte, dass es hier vielleicht ein Problem gab. Leider ohne weiteren Erfolg. Dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung.


    [​IMG]


    Als ich mich bei Microsoft Online anmeldete gab ich zuerst meine E-Mail-Adresse ein und da kam dann schon hin und wieder die Meldung "Offenbar wird diese E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?" Dort sind dann
    das "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" (GSU Konto) oder aber das "Persönliche Konto" genannt (siehe angefügten Screen-Print).

    Das GSU-Konto wurde für Office365 für und von der Schule meines Kindes eingerichtet. Daran hatte ich nicht mehr gedacht und jetzt habe ich den Eindruck, dass mein oben genanntes Office-Problem aufgrund der dopelten Belegung von Konten mit meiner E-Mail
    Adresse basiert.
    Deshalb möchte ich das GSU-Konto löschen lassen. Ich selbst habe die letzten Tage dieses Fenster mit der Auswahl nicht mehr angezeigt bekommen und hätte auch gar kein Passwort für dieses Konto mehr parat.

    Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn mein GSU-Konto vom globalen Administrator gelöscht wird. Das benötige ich nicht mehr und hoffe, dass dann das Problem verschwindet. Oder siehst Du in der Fehlermeldung ein anderes Problem? Lass es mich dann bitte wissen.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Alexandar Petrov Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Wenn du eine Office Lizenz mit deinem Familien-Abonnement bekommen hast, kannst du am besten die Office Installation von dem Office 365 für Business Portal komplett entfernen und eine neuen Office Installation von dem Familien-Abonnement
    installieren. Der Office 365 für Business Globalen Administrator kann natürlich dein Konto löschen, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

    Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Office365 Personal

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welchem Zweck wird ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto benötigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen - Similar Threads - Geschäfts Schul Unikonto

Forum Datum

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen

Microsoft Geschäfts-, Schul- oder Unikonto löschen: Hallo zusammen,wenn ich mich bei OneDrive anmelden möchte, werde ich nach Eingabe der E-Mail-Adresse immer gefragt, welches Konto ich verwenden möchte, da die E-Mail-Adresse vermutlich in mehreren...
Microsoft Office 26. Januar 2024

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Ich habe ein MS Office 365 Family Abo abgeschlossen. Jetzt möchte ich auf meinem eigenen PC Oddice installieren, das klappt. Beim Anmelde bekomme ich jedoch die Info: "Wir konnten kein Geschäfts-,...
Microsoft Office 19. März 2023

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hallo zusammen! Diese Frage taucht hier offenbar immer und immer wieder auf, bekommt regelmäßig viel Unterstützung in der Form "ich habe das gleiche Problem", aber ich kann keine Lösung dazu...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!: Hallo, ich habe Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert Seit heute Morgen kommt die Meldung: Ich solle mich bei Microsoft anmelden: microsoftaccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020
"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.