Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Diskutiere und helfe bei Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung:... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von WolfgangK1, 17. Februar 2020.

  1. WolfgangK1
    WolfgangK1 Gast

    Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    liebe Community,


    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung:


    "Offenbar wird dieses Email mit mehreren Microsoft-Konten verwendet. Welches Konto möchten Sie verwenden?


    Geschäfts- Schul oder UniKonto - von Ihrer IT-Abteilung erstellt

    oder

    Persönliches Konto - von Ihnen erstellt."


    Da ich keine "IT Abteilung" habe und den Dienst nur privat nutze - worum handelt es sich bei dem "Geschäftskonto, das meine IT Abteilung erstellt hat"? Wenn ich es auswähle, muss ich ein Passwort eingeben, das offenbar vom Passwort meines "normalen" Microsoft Kontos abweicht - ich komme nicht hinein.


    Wie kann ich dieses "Geschäftskonto" löschen, und wer hat es angelegt?


    Liebe Grüsse und vielen Dank,

    Wolfgang
     
  2. 60585d55-4a46-419a-8 Win User

    Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

    Meine IT-Privatanwender, bitte kein missverständnis!
    Hallo, danke für die Rückmeldung!

    Melde mich immer mit private Konto führt auf login.live.com mein typische Microsoft Konto!

    MfG Kreuzer
  3. Manuel S.t. Win User

    Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

    Hallo Wolfgang,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Auswahl Geschäftskonto / Arbeitskonto führt zu login.microsoftonline.com.

    Das ist die Login URL für Office 365 Tenants.

    Wenn man z.B. Office 365 ProPlus für sein Unternehmen oder die Schule erwirbt, legt man einen sogenannten Tenant an, welcher als Domain für die Benutzernamen fungiert. Standardmäßig sehen die Benutzernamen dann wie folgt aus: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Das private Konto führt auf login.live.com und ist das typische Microsoft Konto, welches unter account.microsoft.com verwaltet werden kann.

    Du kannst also auch direkt über login.live.com gehen, dann vermeidest du diese Abfrage.

    Grüße,

    Manuel
  4. JohannesK. Win User

    Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

    Da ich kein "Schul-, Geschäfts- oder Uni-Konto" habe, wie unter dem angegebenen Link angegeben, sondern ein Privatkonto, ist der Wertgehalt dieses Hinweises leider eher gering.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

    Nein, das ist nicht möglich. Du benötigst beide Konten. Du kannst dich aber im OneDrive abmelden.

    Schulkonten werden normalerweise von der Schule zugeteilt. Hier wende dich an den Administrator der Schule.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

    Hallo,

    du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

    Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

    Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

    Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto - Similar Threads - Geschäfts Schul Uni

Forum Datum

Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen

Uni-Account mit mit Persönlichem-Konto verknüpfen: OneNote benutzt ja Onedrive, um die ganzen Notizbücher zu speichern. Da meine 5GB gehen daher langsam dem Ende entgegen. Wie ich bereits gesagt habe, benutzte ich ein Uni-Account. Dieser verknüpft...
Microsoft Office 30. Januar 2023

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv"

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv": Hallo, wir besitzen eine Office Lizenz über die Schule unseres Kindes. Nachdem es 1,5 Jahre problemlos funktioniert hat, können wir Office seit letzter Woche nicht mehr nutzen, obwohl das Kind...
Microsoft Office 30. September 2022

Schul- oder Uni Konto

Schul- oder Uni Konto: Hallo! Ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut. Aber ich bin seit ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir Microsoft Business im Trial geholt, ohne darauf zu achten, dass es das auch für...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto: Hallo, ist ein Microsoft Konto etwas anderes als das Geschäfts- Schul- oder Uni Konto? Ich habe ein Microsoft Konto mit der Umstellung auf Windows 10 erstellt. Unter diesem Konto hatte ich...
Microsoft Office 26. April 2020

Konto / Geschäftlich / Schule

Konto / Geschäftlich / Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019
Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto solved

Users found this page by searching for:

  1. geschäfts- schul- oder unikonto von ihrer it-abteilung erstellt löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.