Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert.

Diskutiere und helfe bei Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe seit meinem neuen Laptop das Problem, dass ich aus Microsoft Teams die Funktion "in Desktop-App öffnen" für z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas_Ludwig, 16. Januar 2021.

  1. Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert.


    Hallo liebe Community,


    ich habe seit meinem neuen Laptop das Problem, dass ich aus Microsoft Teams die Funktion "in Desktop-App öffnen" für z.B. Words oder PowerPoints nicht mehr nutzen kann.


    Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht, diverses ausprobiert, Microsoft Office bestimmt schon 5 mal deinstalliert und neu installiert und komme einfach nicht weiter mit meinem Problem.


    Bei meinem neusten Versuch, wollte ich mein Unikonto in den Windows Einstellung bei "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto einrichten" hinzufügen. Hierbei kam, wie auf dem Bild zu sehen, lediglich die Nachricht "Es ist ein Problem aufgetreten." Mehr passiert nicht.


    Ich wünschte jemand könnte mir bei meinem Problem helfen.


    Liebe Grüße und vielen Dank vorab.


    [​IMG]
     
  2. ThomasLST Win User

    Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert.

  3. Alexandar Petrov Win User

    Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert.

    Hallo Nicolas,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du dich im lokalen Teams Client nicht anmelden? Bekommst
    du eine Fehlermeldung. Kannst du Teams Online im Office 365 für Business Portal problemlos verwenden? Kannst du ein anderes Konto
    unter Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- und Schulkonto zugreifen verbinden?

    Hast du ausprobiert den Cache für lokalen Teams Client zu löschen? Dafür
    der Desktop-Client von Microsoft Teams vollständig beenden. Im Datei-Explorer %appdata%\Microsoft\Teams eingeben. Sobald
    man sich im Verzeichnis befinden, werden einige der folgenden Ordner angezeigt, welche du einfach ausleeren kannst.

    “%appdata%\Microsoft\teams\application cache\cache”

    "%appdata%\Microsoft\teams\blob_storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Cache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\databases”

    “%appdata%\Microsoft\teams\GPUcache”

    “%appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB”

    “%appdata%\Microsoft\teams\Local
    Storage”

    “%appdata%\Microsoft\teams\tmp”.

    Dein Windows Benutzer kann fehlerhaft sein. Du kannst gern einen neuen
    Windows Benutzer
    einrichten und dort ausprobieren deinen Account zu verbinden.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GiselaDB Win User

    OneDrive

    Hallo Elise,
    <br />vielen Dank für die Rückmeldung. Das funktioniert leider nicht. Wenn ich auf dem Handy ein Konto hinzufügen möchte - in diesem Fall das korrekt gmail-Konto - kommt folgende Fehlermeldung:
    <br />Anmelden nicht möglich. Sie sind bereits mit einem persönlichen OneDrive-Konto angemeldet. Geben Sie Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.
    <br />Ich habe aber kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.
    <br />Was kann ich tun?
    <br />Vielen Dank & Grüße
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

    Office365 Personal

    Hallo Günther,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welchem Zweck wird ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto benötigt?
  6. Alexandar Petrov Win User

    "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ich konnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Wo wird dieses Konto angezeigt, wenn du dich mit deinem persönlichen Microsoft Account anmeldest und wo soll dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto gelöscht werden?

    Wenn du den Account von deinem Rechner trennen willst, gehe zu den Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren und trennen. Wenn du dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto im Office angemeldet hast, starte einfach eine beliebige Office
    Anwendung, klicke einfach auf deine Namen, klicke die drei Punkte neben dein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto und wähle Abmelden. Du kannst noch alle Anmeldeinformationen aus der Anmeldeinformationsverwaltung entfernen (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung >
    Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für das Geschäfts-, Schul- oder Unikonto selektieren und entfernen.). Dein Konto kann sonst aus dem System von dem globalen Administrator komplett gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert. - Similar Threads - Geschäfts Schuld Unikonto

Forum Datum

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Office will Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Ich habe ein MS Office 365 Family Abo abgeschlossen. Jetzt möchte ich auf meinem eigenen PC Oddice installieren, das klappt. Beim Anmelde bekomme ich jedoch die Info: "Wir konnten kein Geschäfts-,...
Microsoft Office 19. März 2023

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe doch gar kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hallo zusammen! Diese Frage taucht hier offenbar immer und immer wieder auf, bekommt regelmäßig viel Unterstützung in der Form "ich habe das gleiche Problem", aber ich kann keine Lösung dazu...
Microsoft Office 16. Februar 2021

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen

"Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" löschen: Hallo, bei der Anmeldung für mein Microsoft-Konto bekomme ich nach Eingabe das "Persönliche Konto" und das "Geschäfts- Schul- oder Unikonto" GSU-Konto für den weiteren Schritt angezeigt. Für das...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!

Ich habe kein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto!: Hey, ich habe ein „Persönliches Konto“ bei Microsoft. Ich habe alle daten und kann mich ohne Probleme anmelden, wenn ich mich egal wo anmelde Web, Xbox live, microsoft, teams, desktop office...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!

Frage nach Geschäft-, Schul- oder Unikonto - habe ich nicht!: Hallo, ich habe Microsoft Office Proffesional Plus 2019 installiert Seit heute Morgen kommt die Meldung: Ich solle mich bei Microsoft anmelden: microsoftaccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto

Habe kein Geschäfts-, Schul - oder Unikonto: Hallo Microsoft-Team. Auch bei mir tauchte neulich plötzlich beim öffnen von Outlook ein Fenster auf, mit der Aufforderung ich sollte mich mit meinem Geschäfts-, Schul - oder Unikonto anmelden....
Microsoft Office 1. Mai 2020

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto

Geschäfts-, Schul- oder Unikonto: Hallo Leute, mir wird beim Login immer angezeigt das ich meine E-Mail mit mehreren Microsoft-Konten verwende. Davon weiß ich aber nichts, ich habe nie ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto...
Outlook.com 17. März 2020
Geschäfts, Schuld- oder Unikonto einrichten bringt Fehlermeldung und nichts passiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.