Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

Diskutiere und helfe bei Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Teams gleichzeitig mit meinem Uni-Account und einem Geschäftsaccount verwenden. Dazu gehe ich über mein Profilbild in Teams auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis9003, 22. Februar 2021.

  1. Dennis9003
    Dennis9003 Gast

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?


    Hallo,

    ich möchte Teams gleichzeitig mit meinem Uni-Account und einem Geschäftsaccount verwenden.

    Dazu gehe ich über mein Profilbild in Teams auf "+Persönliches Konto hinzufügen", in dem Menü auf "ein anderes Konto verwenden" und gebe dort das weitere Konto ein. Ich habe es zweimal versucht. Also einemal eingeloggt mit Uni-Account und Geschäftsaccount dort eingetragen, und umgekehrt. In beiden Fällen bekomme ich die Meldung "
    Sie können im Moment kein weiteres Geschäfts-oder Schul- oder Unikonto zu Teams hinzufügen." ​

    Ist dies grundsätzlich nicht möglich oder gibt es eine Möglichkeit diese zwei Konten gleichzeitig in Teams zu verwenden?
     
  2. RPao Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    So funktioniert das doch einigermassen, ist und bleibt aber ein Trauerspiel!
    War eigentlich mit Einführung des Chromium Edge recht glücklich endlich wieder mit EINEM vernünftigen Browser durchzukommen...
    <br />
  3. RPao Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Aber das kann doch nicht sein das man sich übers Handy mit beiden Geschäfts & Schulkonto anmelden kann aber über den PC nicht?Klingt für mich wie ein schlechter Witz.Weiss niemand wie man auf dem PC beide hinzufügen kann?
    Es ist offenbar ein trauriger Witz seit Jahren will man das in Redmond offenbar nicht, ein Graus! Macht all die Vorteile eine Colaboration-Plattform la Teams zunichte. Ich arbeite für 5 Unternehmen, muss teilweise mehrmals am Tag die MS Accounts ummelden, weil die Session ja browserweit gespeichert ist mit Browser schliessen. es ist nicht mal Möglich in Web-Teams einen anderen Business-Account aktiv zu haben als im Desktop. Wie beschrieben auf dem Handy unter Android geht das, man würde es gerne NICHT glauben wollen...
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Hallo Denis,
    <br />Momentan ist diese Option nicht verfügbar in Microsoft Teams und das Thema ist schon in Uservoice besprochen. Die Entwicklungsabteilung arbaitet daran und du kannst das Thema folgen.
    <br />Eine Alternative ist im Englischen Forum auch beschrieben und du kannst es ausprobieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Zeno_adji Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Aber das kann doch nicht sein das man sich übers Handy mit beiden Geschäfts & Schulkonto anmelden kann aber über den PC nicht?
    <br />Klingt für mich wie ein schlechter Witz.
    <br />Weiss niemand wie man auf dem PC beide hinzufügen kann?
    <br />
  6. Claudia_Meyer Win User

    Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich?

    Wenn ihr Teams auf einem mobilen Gerät, z.B. Handy habt, ist es möglich sich dort mit zwei Geschäftskonten anzumelden. Über den PC hab ich es ebenfalls nicht geschafft, aber immerhin über mein Handy.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich? - Similar Threads - Geschäftskonto Unikonto Microsoft

Forum Datum

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich

Geschäftskonto keine Anmeldung möglich: Ich kann mich nicht bei meinem Geschäftskonto anmelden. Wenn ich mich anmelde sagt das System das Kennwort sei falsch und wenn ich ein neues Kennwort anfordere kommt der Hinweis das Konto sei...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto

Problem mit gleichzeitigen Schul- und Geschäftskonto und privaten Konto: Hallo,ich habe scheinbar ein Problem mit einem konflikt zwischen meinem Privaten und meinem Schul- und Geschäftskonto, das auf der gleichen Mailadresse läuft.Ich habe schon versucht ein Konto zu...
Microsoft Office 15. März 2023

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams Bildschirme von Teilnehmern gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, Teams finde ich toll und nutze es aktuell für Schulungen. Wenn ich etwas vorführe ist das schön und gut. Das klappt soweit. Wenn ich dann meine Teilnehmer etwas machen lasse würde...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Microsoft Geschäftskonto

Microsoft Geschäftskonto: Hallo! Wir haben uns als Familie ein Office365 Abo zugelegt und finden es prinzipiell auch sehr gut, allerdings ist es sehr einfach, sich darüber anstatt eines "privaten" Logins direkt einen...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich

Anmeldung bei Microsoft Teams nicht möglich: Hallo zusammen, bei der Anmeldung im Teams erhalte ich immer folgende Meldung: Jemand hat bereits Microsoft Teams für Ihre Organisation eingerichtet => Fordern Sie Ihren Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich

Gästezugriff in Microsoft Teams nicht möglich: Ich habe bereits das relativ aufwendige Prozedere mehrmals durchlaufen um einen Gästezugang für Microsoft Teams bereitzustellen. Leider klappt dies aber nicht. Meine Vermutung ist, dass es an...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Microsoft- und Geschäftskonto

Microsoft- und Geschäftskonto: Hallo Community Ich habe bisher immer in OneNote gearbeitet und war dort mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Der Speicher von 5MB ist aufgebraucht. Nun konnte ich aber ein von der Universität...
OneDrive 27. Februar 2017
Geschäftskonto und Unikonto gleichzeitig in Microsoft Teams möglich? solved

Users found this page by searching for:

  1. ms teams unikonto hinzufügen

    ,
  2. sie können im moment kein weiteres geschäfts-oder schul- oder unikonto zu teams hinzufügen.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.