"geschützte Dokumente"

Diskutiere und helfe bei "geschützte Dokumente" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von enroute777, 29. Juli 2019.

  1. enroute777
    enroute777 Gast

    "geschützte Dokumente"


    mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das Dokument geschützt ist") obwohl sie eben nicht geschützt sind (kein hacken am entsprechenden Fenster) und auch nicht sein sollen. wie kann ich meine Dokumente endgültig von diesem ungewollten "schutz" befreien? das war nicht immer so, das problem ist erst vor ein paar monaten "von allein" entstanden.

    falls die Lösung ein neues herunterladen von Office sein sollte, und das problem von Office stammt, muss ich wirklich zu eigenen kosten ein neues Office herunterladen?
     
  2. RickyMcKenna Win User

    Kontrollkästchen in Word für Mac lässt sich nicht anklicken

    Hast Du das Dokument geschützt?

    Gruß

    G.O.
    Nein, das Dokument ist nicht geschützt. Auch bei einem neuen Dokument lässt sich das Kästchen über einen Klick nicht mit Haken versehen.
  3. Pauline R. Win User

    Dokument kann in der WebApp nicht mehr bearbeitet werden

    Hallo Felix,



    ist das Dokument eventuell geschützt? Geschützte Dokumente können mit der Web-App nicht bearbeitet werden. Bitte lade das Dokument mal herunter und prüfe dann unter Datei > Info ob ein Dokumentschutz aktiv ist.



    Gruß,



    Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

    Kontrollkästchen in Word für Mac lässt sich nicht anklicken

    Hast Du das Dokument geschützt?

    Gruß

    G.O.
  5. dschuler Win User

    WORD Silbentrennung

    Besten Dank vorab. Ist jedoch noch nicht ganz meine Lösung.

    Abschnitt 1 geschützt



    Word Dokument





    Abschnitt 2 nicht geschützt



    Hier sollte die Silbentrennung aufgerufen werden können. Die Auswahl ist nun aber nicht aktiv:
  6. GoldenGecko Win User

    Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

    Hallo Gijs_H,

    danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

    Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

    Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"geschützte Dokumente" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"geschützte Dokumente" - Similar Threads - geschützte Dokumente

Forum Datum

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?: HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Mein...
Microsoft Office 6. März 2024

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo die Community von Windows.Ich habe versehentlich einen Ordner blockiert.Wie kann ich diese Blockierung für diesen Ordner wieder aufheben?Vielleicht kann mir jemand helfen!Gruß Alfons
Apps 16. Februar 2024

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo die Community von Windows.Ich habe versehentlich einen Ordner blockiert.Wie kann ich diese Blockierung für diesen Ordner wieder aufheben?Vielleicht kann mir jemand helfen!Gruß Alfons
Games und Spiele 16. Februar 2024

Geschützter Bindestrich StyleRef

Geschützter Bindestrich StyleRef: Hallo,ich habe in einer wissenschaftlichen Arbeit die jeweiligen Überschriften der 1. Ebene mit einem StyleRef-Feld in die Kopfzeile übernommen. Nun habe ich bei zwei Überschriften eine...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Word - Änderungen nachverfolgen bei geschützten Dokumenten möglich?

Word - Änderungen nachverfolgen bei geschützten Dokumenten möglich?: Hallo, wir benutzen in unserer Firma geschützte Word-Vorlagen, wo der Schutz individuell nicht von den einzelnen Usern an- oder ausgeschaltet werden kann Passwort Schutz. Gibt es eine Möglichkeit,...
Microsoft Office 6. Februar 2023

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument

Problem mit Drag&Drop im geschützten WORD-Dokument: Hallo, ich arbeite mit einem Macbook und habe mit Word eine geschützte DOT-Vorlage mit Hilfe der Entwicklertools erstellt. Klassisch mit einem Drop-Down-Menü an einer Stelle und verschiedenen...
Microsoft Office 26. Dezember 2020

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen

Passwort geschütztes Excel Dokument wiederherstellen: Hallo Ich habe eine Excel-Mappe (MS-Office 2013), welche beschädigt ist! Nun habe ich im Internet recherchiert, wie ich diese wiederherstellen kann. Dabei bin ich auf das verfahren Datei öffnen ->...
Microsoft Office 15. Oktober 2018
"geschützte Dokumente" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.