Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort

Diskutiere und helfe bei Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe meine Office-Dokumente auf einer WD MYBOOKLIVEDUO im Netzwerk liegen. Nun hatte irgendwie gerade das Netzwerk eine Macke und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris 77, 7. September 2018.

  1. Chris 77
    Chris 77 Gast

    Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort


    Hallo!


    Ich habe meine Office-Dokumente auf einer WD MYBOOKLIVEDUO im Netzwerk liegen. Nun hatte irgendwie gerade das Netzwerk eine Macke und die Platte wird nicht mehr als MYBOOKLIVEDUO, sondern mit der IP angezeigt. Ich komme zwar an alle Daten dran, aber in Excel wird alles geschützt geöffnet, was natürlich sehr nervig ist. Zudem muss ich danach noch die Inhalte aktivieren - das war vorher beides nicht.

    Wollte nun im Trustcenter einen vertrauenswürdigen Speicherort hinzufügen, Excel sagt aber mein Laufwerk Z ist nicht sicher...
     
  2. Claus Busch Win User

    Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

  3. EG-Fischer Win User

    Office 365 - Excel 2016 - Probleme bei der Erstellung von Dokumenten

    Hallo Gijs,

    eben habe ich versucht, direkt aus meinem GMX-Postfach zu antworten, bekam dort aber eine Sendungs-Fehlermeldung.

    Da ich mich wegen anderer Aufgaben seit einer guten Weile nicht mit dem Excel-Problem weiter befasst habe, können wir es zunächst ad acta legen. Mit aktuellen Excel-Dokumenten und entsprechenden Speicherort-Fragen zeigen sich keine Probleme. Sollte sich
    später beim Wiedereinstieg in die ursprünglich angesprochene Aufgabenstellung erneut das beschriebene Problem ergeben werde Sie gerne und vertrauensvoll wieder kontaktieren.

    MfG,

    Erich G. Fischer
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint Probleme beim Öffnen von Dateien

    Hallo,

    Also bleibt nur die Deaktivierung der geschützten Ansicht?
    ja, eine andere Lösung ist leider nicht bekannt. Du könntest höchstens mal versuchen, ob es hilft, wenn du den Speicherort der Dateien als vertrauenswürdig einstufst über
    Datei > Optionen > Sicherheitscenter > Einstellungen für das Sicherheitscenter > Vertrauenswürdige Speicherorte > NeuenSpeicherort
    hinzufügen.

    Gruß,

    Pauline
  5. Andreas Killer Win User

    Makros einer Datei werden nicht mehr ausge führt

    Liegt wahrscheinlich an den Sicherheitseinstellungen des OS oder der Virenscanner blockiert die Makros.

    Wende Dich vertrauensvoll an Deinen Admin.

    Andreas.
  6. pixelrichter1 Win User

    Löschen aus persönlichen Tresor --> Dateien sind im Papierkorb zu finden 😯

    Hat denn keiner eine Idee, wie man den "öffentlichen" Papierkorb umgeht, wenn man aus dem "persönlichen Tresor" Dateien löscht?

    Diese Löschung sollte doch genauso sicher sein, wie der geschützte Zugriff auf den Tresor selbst!!!

    Danke und Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort - Similar Threads - Geschützter Zugriff Vertrauensvoller

Forum Datum

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo die Community von Windows.Ich habe versehentlich einen Ordner blockiert.Wie kann ich diese Blockierung für diesen Ordner wieder aufheben?Vielleicht kann mir jemand helfen!Gruß Alfons
Apps 16. Februar 2024

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert

Zugriff auf geschützten Ordner blockiert: Hallo die Community von Windows.Ich habe versehentlich einen Ordner blockiert.Wie kann ich diese Blockierung für diesen Ordner wieder aufheben?Vielleicht kann mir jemand helfen!Gruß Alfons
Games und Spiele 16. Februar 2024

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht

Dateien von vertrauenswürdigem Speicherort öffnen in geschützter Ansicht: Hallo, ich versuche Dateien von vertrauenswürdigen Speicherorten zu öffnen. Die Dateien werden aber in der geschützter Ansicht geöffnet. Per GPO habe ich die Freigabe des Fileservers als...
Microsoft Office 14. Oktober 2020

"geschützte Dokumente"

"geschützte Dokumente": mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das Dokument geschützt ist") obwohl sie eben...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...: Ich hoffe Ihr findet Jemanden, der dies übersetzt! Ich kann mit meinem Computer nicht auf Englisch schreiben, da dies viel zu umständlich ist. Ich habe nicht eine einzige Datei geschützt...
Microsoft Office 23. September 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normal abgesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das Problem, dass...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Geschützter Zugriff / Vertrauensvoller Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.