Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

Diskutiere und helfe bei Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich erstelle Dokumentvorlage und stelle diese Kollegen auf einem Netzlaufwerk zur Verfügung. Die Kollegen habe nur Lesezugriff auf diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -CHF-, 31. März 2017.

  1. -CHF-
    -CHF- Gast

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht


    Hallo,

    ich erstelle Dokumentvorlage und stelle diese Kollegen auf einem Netzlaufwerk zur Verfügung. Die Kollegen habe nur Lesezugriff auf diesen Ordner und verwenden Word2013 auf Win7 Pro.

    Nun tritt das Problem auf, dass beim Doppelklick auf die Vorlage keine Dokumente erstellt werden. Also werden die Vorlage über die rechte Maustaste direkt geöffnet, ausgefüllt und als DOCX gespeichert. Mit dem Effekt, dass irgend woher eine mehrfache Zeilenhöhe ins Spiel kommt...(darum geht es in diesem Fall aber nicht)

    Liegt das Nichterstellen an der fehlenden Möglichkeit von Word eine lock-Datei (~Name.tmp) anzulegen?

    Würde es evtl. funktionieren, wenn das Laufwerk in den Speicherort für pers. Vorlagen oder ins Trustcenter gelinkt wird?
     
  2. Dan_Av Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hallo Christian,

    ich werde zwischenzeitlich dein Anliegen intern weiterleiten.

    Sobald ich eine Antwort von den Technikern erhalte, werde ich mich bei dir wieder zurückmelden.

    MfG
  3. Dan_Av Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hallo Christian,

    bin leider nur jetzt auf dem Post aufmerksam geworden.

    Konntest du es mittlerweile selber testen?

    Wenn nicht, kann dir vielleicht dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen (hier geht es nähmlich um vertrauenswürdige Dokumente).

    Wenn sich das Problem außerdem auf Makros bezieht, kannst du natürlich auch den zuständigen

    MSDN Forum
    in Betracht nehmen. Anderweitig kann dir auch das TechNet behilflich sein, da es von Netzlaufwerken die Rede ist.

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hallo Christian,

    ich habe endlich eine Antwort von unserem Techniker bekommen.

    Er schlägt folgendes vor:

    - Als Administrator in der Workstation anmelden (währendessen müssten die betroffenen Kollegen ausgeloggt bleiben)

    - Windows Explorer öffnen und auf C:\Users\%username%\AppData\Local\Microsoft Ordner und ändere den Namen des Office-Ordners um (z.B. OfficeOld).

    - Die betroffenen Kollegen müssten sich dann anmelden (währendessen müsste der Administrator ausgeloggt bleiben).

    Einer der Kollegen müsste dann eine Datei im freigegebenen Netzlaufwerk öffnen. Office wird dann wahrscheinlich mitteilen, dass das Profil beschädigt ist, wird aber ein Neues erstellen and die Datei normal öffnen.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, müsstest du es im TechNet nochmal versuchen. Dort ist nämlich dein Problem am besten aufgehoben.

    MfG
  5. -CHF- Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hi,

    hat nichts gebracht, den Pfad im Trustcenter hinzuzufügen. Auch das Schreibrecht auf den Ordner zu setzen lässt das neue Dokument nur erstellen, wenn vorher ein leeres Dokument erzeugt wurde.

    Makros sind nicht vorhanden und der Netzwerkadmin kann auch keine Probleme erkennen.

    Ist wohl eine verbogene Word-Einstellung...
  6. -CHF- Win User

    Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht

    Hallo Paul,

    ich sehe zwar den Zusammenhang mit dem Problem nicht, aber ich denke in Word ganz bewandert zu sein.

    Nein, auch das hat nicht geholfen.

    Dem Admin ist auch nichts aufgefallen, aber ich suche weiter...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht - Similar Threads - Geschütztes Formular Netzwerklaufwerk

Forum Datum

OneDrive als Netzwerklaufwerk verbinden

OneDrive als Netzwerklaufwerk verbinden: Hallo zusammen, leider funktioniert bei mir die Einbindung von OneDrive Microsoft 365 Single als Netzwerklaufwerk nicht zuverlässig. Ich kann OneDrive zwar als Netzwerklaufwerk über die URL...
Microsoft Office 11. April 2021

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten

Geschütztes Formular in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne innerhalb Teams geschützte Formulare für andere Personen zum ausfüllen bereitstellen, allerdings werden mir beim Öffnen des Dokuments in Teams die Textfelder...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten

Geschützte Formulare in Teams bearbeiten: Hallo Zusammen, ich würde gerne in Teams geschützte Formulare oder alternativ interaktive PDF´s zur Verfügung stellen, welche dann auch dort ausgefüllt werden können. Momentan schaut es so aus,...
Microsoft Office 5. Mai 2020

"geschützte Dokumente"

"geschützte Dokumente": mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das Dokument geschützt ist") obwohl sie eben...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...

Was muss ich tun damit meine geschützten Dateien nicht mehr geschützt sind, denn ich kann...: Ich hoffe Ihr findet Jemanden, der dies übersetzt! Ich kann mit meinem Computer nicht auf Englisch schreiben, da dies viel zu umständlich ist. Ich habe nicht eine einzige Datei geschützt...
Microsoft Office 23. September 2017

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Build 16241 Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo, seit der Build 16241 werden meine Netzwerkverbindungen im Explorer nicht mehr als Laufwerke einzeln angezeigt. Weiss jemand , wie ich die im Explorer wieder sichtbar machen kann ? Im...
Windows Insider 31. Juli 2017

Dateien geschützt

Dateien geschützt: Dateien geschützt Ich hoffe es kennt sich jemand aus, denn ich weiß nicht weiter und kann auch keinen Experten bezahlen! Bei normalen nicht gesicherten Dateien gibt es nach dem Ändern das...
Microsoft Office 16. Juli 2017
Geschütztes Formular auf Netzwerklaufwerk startet nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.