Geschütztes Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei Geschütztes Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe nun schon länger an meiner Abschlussarbeit und habe das geschützte Leerzeichen (SHIFT+ALT+LEERTASTE) schon des öfteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Nutz, 16. August 2018.

1. Geschütztes Leerzeichen

Hallo zusammen,

ich schreibe nun schon länger an meiner Abschlussarbeit und habe das geschützte Leerzeichen (SHIFT+ALT+LEERTASTE) schon des öfteren benutzt. Seit heute öffnet sich dann allerdings die Option für Lautes Vorlesen, die die selbe Tastenkombination hat.

Das Einfügen eines geschützten Leerzeichens ist nicht mehr möglich. Ich hoffe ihr habt eine einfache Lösung für dieses, wahrscheinlich recht simple Problem.

2. Oliver Nutz Win User

Geschütztes Leerzeichen

Jawoll so habe ich es gemacht, eine andere Lösung gibt es momentan nicht.
  3. Juristenmathe Win User

Geschütztes Leerzeichen

Ich hab Deine Frage mal an den passenden Thread angehängt.

Gruß

G.O.
    Die Lösung ist also Tastenkombination ändern und ansonsten abwarten auf das Update?
  4. G.O.Tuhls Win User

Geschütztes Leerzeichen

Ich hab Deine Frage mal an den passenden Thread angehängt.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Geschütztes Leerzeichen

Auf Strg+Leer? Bist Du bei der Tastenzuweisung exakt so vorgegangen wie oben beschrieben?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Geschütztes Leerzeichen

Die Tastenkombination für das geschützte Leerzeichen lautet Strg+Shift+Leer, nicht Shift+Alt+Leer.

Aber Strg+Shift+Leer funktioniert seit Neuestem in der vom OP beschriebenen Weise.

Ich hab's über Word-Feedback gemeldet, weitere Unterstützung wäre hilfreich.

Abhilfe bis das per Update gerichtet wird:

In der Symbolauswahl, RegKarte Sonderzeichen, das geschützte Leerzeichen markieren und mit der Schaltfläche
    Tastenkombination erneut diese Tastenkombination zuweisen. Das überschreibt die Zuordnung zum Vorlesen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschütztes Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschütztes Leerzeichen - Similar Threads - Geschütztes Leerzeichen

Forum Datum

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst

Hyperlink wird in geschütztem Tabellenblatt auch außerhalb des Links ausgelöst: Folgendes Problem habe ich in Excel aufgetreten in Version 2019 und 2024 auf unterschiedlichen PCs, habe in Foren bisher keine Antwort gefunden:Excel-Datei mit 2 Tabellenblättern Tabelle 1 und 2,...
Microsoft Office 16. April 2025

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-

Excel Problem -Datei konnte nicht in "geschützte Ansicht" geöffnet werden-: Guten Tag,seit ein paar Wochen können wir eine Excel-Datei Office 365 nicht mehr öffnen aufgrund des Fehlers "Die Datei konnte nicht in geschützte Ansicht geöffnet werden.Woran liegt das ?Wir sind...
Microsoft Office 10. März 2025

Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails.

Problem beim Öffnen von OME-geschützten E-Mails.: Beim Öffnen von OME-geschützten eingehenden E-Mails zeigt Outlook die verschlüsselte Nachricht nicht inline an, sondern nur einen Link zu OWA.Wenn Sie OWA oder Outlook NEU verwenden, funktioniert...
Outlook.com 11. Februar 2025

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?

Wie kann ich geschützte Leerzeichen in Word 365 ausblenden?: HalloKann man in Word 365 eine Einstellung verändern, dass die Absatzmarken zwar angezeigt werden, die geschützten Leerzeichen aber nicht? Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden. Mein...
Microsoft Office 6. März 2024

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen

Vermeintlich geschütztes Leerzeichen vor und nach dem §-Zeichen: Ich benutze für die Vorlesungsfolien noch einen älteren Foliensatz. Diesen wollte ich nun aktualisieren und jetzt ist seit der Umstellung auf PowerPoint 2019 vor jedem Paragrafen Symbol und danach...
Microsoft Office 4. April 2022

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift...
Microsoft Office 19. August 2018

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?: Hallo, in der Windows-Version funktioniert das o.g. Problem scheinbar über Suchen/Ersetzen mit ALT-0160. Bei mir (Excel 2011 für Mac) tut sich leider nichts. Gibt es hier Unterschiede? Kennt...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Geschütztes Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.