Geschütztes Leerzeichen

Diskutiere und helfe bei Geschütztes Leerzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe nun schon länger an meiner Abschlussarbeit und habe das geschützte Leerzeichen (SHIFT+ALT+LEERTASTE) schon des öfteren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Nutz, 16. August 2018.

  1. Geschütztes Leerzeichen


    Hallo zusammen,


    ich schreibe nun schon länger an meiner Abschlussarbeit und habe das geschützte Leerzeichen (SHIFT+ALT+LEERTASTE) schon des öfteren benutzt. Seit heute öffnet sich dann allerdings die Option für Lautes Vorlesen, die die selbe Tastenkombination hat.

    Das Einfügen eines geschützten Leerzeichens ist nicht mehr möglich. Ich hoffe ihr habt eine einfache Lösung für dieses, wahrscheinlich recht simple Problem.
     
  2. Oliver Nutz Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Jawoll so habe ich es gemacht, eine andere Lösung gibt es momentan nicht.
  3. Juristenmathe Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Ich hab Deine Frage mal an den passenden Thread angehängt.

    Gruß

    G.O.
    Die Lösung ist also Tastenkombination ändern und ansonsten abwarten auf das Update?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Ich hab Deine Frage mal an den passenden Thread angehängt.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Auf Strg+Leer? Bist Du bei der Tastenzuweisung exakt so vorgegangen wie oben beschrieben?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Geschütztes Leerzeichen

    Die Tastenkombination für das geschützte Leerzeichen lautet Strg+Shift+Leer, nicht Shift+Alt+Leer.

    Aber Strg+Shift+Leer funktioniert seit Neuestem in der vom OP beschriebenen Weise.

    Ich hab's über Word-Feedback gemeldet, weitere Unterstützung wäre hilfreich.

    Abhilfe bis das per Update gerichtet wird:

    In der Symbolauswahl, RegKarte Sonderzeichen, das geschützte Leerzeichen markieren und mit der Schaltfläche
    Tastenkombination erneut diese Tastenkombination zuweisen. Das überschreibt die Zuordnung zum Vorlesen.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Geschütztes Leerzeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Geschütztes Leerzeichen - Similar Threads - Geschütztes Leerzeichen

Forum Datum

Andere Formatierung in geschützter Ansicht

Andere Formatierung in geschützter Ansicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Word-Dokument. In der "normalen" Bearbeitungsansicht ist alles in Ordnung, sobald ich jedoch das Dokument per E-Mail versende und der Empfänger das...
Microsoft Office Mittwoch um 13:25 Uhr

"geschützte Dokumente"

"geschützte Dokumente": mein problem ist, dass alle word-dokumente die ich erstelle, automatisch als "geschützt" gelten (=ich muss immer wieder "einen neuen Namen geben da das Dokument geschützt ist") obwohl sie eben...
Microsoft Office 29. Juli 2019

OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung

OneNote kennwort geschützter Bereich mit Android sperrt sich erneut während der Bearbeitung: Hallo Community, ich habe folgendes Problem welches mich wahnsinnig nerft. Ich arbeite mit OneNote auf meinem Win10 Rechner und auf Reisen nutze ich entweder mein Samsung Galaxy Tab A 10 oder...
Microsoft Office 27. März 2019

Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen

Exel geschützte Ansicht lässt sich nicht abstellen: Hi, Ich verwende MS Office Standard 2016 auf einem aktuellen Win10. immer wieder öffnet Exel meine Dokumente in der geschützten Ansicht obwohl ich die Dokumente teilweise vor wenigen Minuten...
Microsoft Office 5. März 2019

OneNote Abschitt plötzlich durch Kennwort geschützt

OneNote Abschitt plötzlich durch Kennwort geschützt: Eine ganz merkwürdige Geschichte: Ich schaute mir in der Android-App eine Notiz von mir an, legte das Handy dann ab. Eine halbe Stunde später wollte ich mir wieder eine Notiz anschauen, und da war...
Microsoft Office 23. November 2018

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...

Geschütztes Leerzeichen strg+shift+leertaste liefert nur noch Vorlesen, aber kein...: Liebe Kollegen, mein Word ist prima. Ich schreibe jedoch eine wichtige Arbeit gerade und ich bin auf das geschützte Leerzeichen angewiesen. Seit kurzem liefert die Tastenkombination strg + shift...
Microsoft Office 19. August 2018

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?

Excel 2011 for Mac - geschützte Leerzeichen entfernen?: Hallo, in der Windows-Version funktioniert das o.g. Problem scheinbar über Suchen/Ersetzen mit ALT-0160. Bei mir (Excel 2011 für Mac) tut sich leider nichts. Gibt es hier Unterschiede? Kennt...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Geschütztes Leerzeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.