"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren

Diskutiere und helfe bei "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst. Ich muss allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Juchemjo, 6. April 2020.

  1. Juchemjo
    Juchemjo Gast

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren


    Liebe Community,

    nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst.

    Ich muss allerdings gleich vorausschicken, dass dies aktuell als POP3 umgesetzt wurde und nicht als IMAP.


    Seit längerem beschäftigt mich das Problem, dass der Posteingang problemlos synchronisiert wird, die Ordner Gesendet, Entwürfe, etc. aber nicht.


    Sende ich eine Mail vom PC aus Outlook lokal heraus, so landet die Mail im Ordner "Gesendet" in Outlook unter meinem Profil.


    Sende ich eine Mail aus dem E-Mail-Center der Telekom, online, dann landet diese Mail nur im Ordner "Gesendet" auf der dem T-Online-Server.


    Bei den mobilen Anwendungen funktioniert das problemlos automatusch aber am heimischen PC krieg ich das nicht an den Start, was sehr, sehr lästig ist, da oft gesendete Mails wichtiger als empfangene sind und man diese gerne auch zhause eventuell auch mal offline auf dem aktuellsten Stand bearbeiten und dann wieder synchronisieren möchte.


    Weiß jemand Rat?

    Das wäre wirklich eine sehr, sehr große hilfe für mich.


    Die gängigen Internettipps habe ich durch, das hat bislang alles nicht geholfen.


    Freue mich, leibe Grüße,

    Jörg
     
  2. Peter.Star Win User

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren

    Nein, nicht lokal. Die Daten sind auf dem Server gespeichert.

    Verschieben in eine .pst dabei können Daten verloren gehen, solltest du tunlichst unterlassen. Um den Server zu entlasten kannst du deine Mails archivieren, diese werden dann in die Archive.pst verschoben.

    Nein, die Ordner lassen sich nicht umbenennen.

    Den Speicherort belasse bitte dort wo er sich befindet.
  3. MUE80 Win User

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren

    Guten Tag!

    Da hilft nur, das IMAP-Protokoll einzusetzen.
  4. Peter.Star Win User

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren

    Hallo,

    als Hinweis für dich: Mit Office 365 hast du immer die aktuellste Version installiert hier Office 2019. Daher war deine Themenwahl auch falsch. Habe ich geändert.

    POP synchronisiert nicht. Es werden nur die eingehenden Mails abgerufen. Zur Synchronisation deiner Ordner ist mindestens IMAP erforderlich. Für Kunden mit Vertrag bietet die Telekom auch Exchange an. Hierzu ist meines Wissens aber ein Add-In der Telekom
    notwendig.

    Peter
  5. Juchemjo Win User

    "Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren

    Hallo,

    habe mich parallel etwas weiter selbst eingelesen, nochmal alternativ die installation des Sync-Programm von T-Online, will ich aber nicht, passt also als IMAP, im dritten Versuch tauchten dann auch endlich die entsprechenden Ordner (Sent, Draft, Trash,...)
    unter dem Posteingang auf und werden synchronisiert.

    Das alles wird nach meinem Verständnis lokal als .ost Datei gespeichert, deren Speicherort nicht geändert werden kann, richtig?

    ch binde demnach meine "alte" .pst Datei als weitere Datendatei in Outlook ein und verschiebe bei Bedarf Mails in diese lokale PST Datei um beispielsweise den Server zu entlasten.

    Gibt es eine Möglichkeit die nun standardmäßig integrierenten Ordner umzubenennen?

    Soll heißen, mache aus Sent Gesendet oder aus Draft Entwürfe.

    Im T-Online-E-Mail-Center wird das entsprechend angezeigt, in Outlook tauchen die Ordner unter den englischen bezeichnugen auf.

    Um das einheitlich und nach Kindesalter familiengerecht gestalten zu können wäre mir an den deutschen bezeichnungen gelegen.

    Dank und LG,

    Jörg
  6. BigWoelfi Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Wenn ich min IMAP-Konto arbeite, dann will ich auf jedem Gerät welches ich benutze meine Mails Lesen. Auch die gesendeten bzw. gelöschten, diese stehen in den Ordnern Send bzw. Trash auch bei T-Online und diese lassen sich nicht zuordnen. Die Ordner Gesendete
    Elemente bzw Gelöschte Elemente sind aber lokale Ordner und damit stehen sie nicht im IMAP-Konto auf dem Server.
    Hallo Heiner,

    so ist das nur, wenn man nicht mit Outlook und INBOX dazwischenfunkt.

    Mach doch einfach mal (geht ja auch wieder rückgängig zu machen) und schau dann in Dein MailCenter bei T-Online.

    Du wirst sehen, da sind auch diese Ordner dann vorhanden und zwar unterhalb Deiner eigenen Ordner.

    Ganz oben stehen auch nicht Trash und Send, sondern "Gesendet" und "Papierkorb". Das ist die korrekte Umwandlung, die T-Online für sich vornimmt und an die Microsoft sich einfach nicht hält.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren - Similar Threads - Gesendet Ordner Online

Forum Datum

Ordner in Outlook wird nicht mit T-online synchronisiert

Ordner in Outlook wird nicht mit T-online synchronisiert: Moin, ich setze MS Office 2019 ein und der Ordner "Galaxy GPS" in Outlook wird nicht mit dem T-online Account synchronisiert.Welche Einstellung muss ich bei diesem Ordner ändern?Ich habe Windows...
Outlook.com 23. April 2023

Mein Heim-PC

Mein Heim-PC: C: Windows \ system32 \ Smart Screen Settings.exe kann nicht mehr zugegriffen werden.Hatte vor kurzen einem Systemabsturz, Windows 8 wurde neu installiert.Was kann ich tun? Ich kann auch auf c:...
Probleme und Lösungen 2. Juni 2020

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen"

Outlook 365 lokal/PC T-Online IMAP Unterordner "umbenennen": Hallo zuammen, ich habe mein T-Online-Konto nun als IMAP eingebunden und unter Porteingang finde ich die Ordner Sent, Draft, etc., welche mit dem E-Mail-Center synchronisiert werden. Nur sind...
Microsoft Office 6. April 2020

Importieren von Ordnern ( Kontakte; Kalender) aus t-online in Outlook 2016

Importieren von Ordnern ( Kontakte; Kalender) aus t-online in Outlook 2016: Hallo alle zusammen! Nachdem ich nunmehr mit der Aktivierung von Outlook 2016 erfolgreich war, bekomme ich meine e-Mails schön an Outlook gesendet. Nun hätte ich auch ganz gerne meine Kontakte...
Microsoft Office 21. März 2018

Synchronisieren von T-online mit Outlook - speziell der Junk-E-mail Ordner

Synchronisieren von T-online mit Outlook - speziell der Junk-E-mail Ordner: Einen schönen Guten Abend an Alle! Im T-online Kundencenter sind die Junk-E-Mail Texte nicht durchgestrichen, dafür aber in meinem Outlook 2103. Frage: Wie kann ich erreichen, dass die...
Microsoft Office 31. Januar 2018

T-Online unter Outlook 2016

T-Online unter Outlook 2016: Seit der Installation des Office-Pakets 2016 funktioniert Outlook nicht mehr. Archiv ist vorhanden, aber weder kann ich Mails senden oder empfangen. Beim Test kommt die Meldung "Fehler beim Suchen...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Ordner bei Übernahme aus T-online

Ordner bei Übernahme aus T-online: Hallo, ich habe meine Email-Adresse bei T-online gekündigt, möchte aber alle dort angelegten Ordner möglichst in einem Schritt bei Outlook 2010 einspielen. Geht das? Hat hier jemand Erfahrung?...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.