gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

Diskutiere und helfe bei gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nutze Outlook 2016 & Microsoft Exchange (sowie einige weitere Postfächer - (IMAP) da habe ich dieses Problem nicht). Seit einigen Wochen (kann den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Olgay Özkan, 21. April 2017.

  1. gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)


    Nutze Outlook 2016 & Microsoft Exchange (sowie einige weitere Postfächer - (IMAP) da habe ich dieses Problem nicht).


    Seit einigen Wochen (kann den Auslöser nicht finden) werden meine gesendeten Nachrichten nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner abgelegt. Bei allen anderen Postfächern funktioniert es jedoch problemlos.


    Wenn ich die Nachrichten über die Web-Oberfläche oder über mein iPhone oder mein MacBook verschicke, landen die Mails in eben diesem Ordner. Nur unter Windows und unter Office 2016 habe ich dieses Problem.


    Jetzt gab es natürlich die glorreiche Idee, ich solle (unter Einstellungen - eMails) eine Nachrichtenkopie in eben diesem Ordner aktivieren, was auch funktioniert - plötzlich erscheinen die eMails da wo sie sollen - aber alle anderen Postfächer legen die Gesendeten eMails nun doppelt ab (und das ist für mich nicht hinnehmbar), außerdem wird die Mail auch im Exchange Postfach doppelt abgelegt (sehe ich beim Zugriff über den Webbrowser), aber in Outlook nur eben einmal.


    Irgendwelche Ideen? Die Standard-Punkte (Neuinstallation etc) habe ich bereits durch...
     
  2. Olgay Özkan Win User

    gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

    Hallo Daniel,

    danke für deine Antwort.

    Eine Kopie wollte ich explizit nicht abspeichern, weil diese Einstellung für alle Postfächer übernommen wird und ich somit Kopien aller Postfächer unter Gesendet ablege.

    Also bei allen anderen Postfächern habe ich alle gesendeten eMails doppelt

    und beim betroffenen Postfach habe ich sie dann einmal drin.

    Das ist keine zufriedenstellende Lösung.

    Infos, die du angefragt hast:

    Domäne meiner Konten:

    1. AQVI.de (Microsoft Exchange)

    2. AQVI.de (Microsoft Exchange)

    3. Gmail (imap)

    4. Gmail (imap)

    5. Gmail (imap)

    Office Version:

    Microsoft Office Professional Plus 2016

    Version 1703

    Build 7967.2139

    Liebe Grüße
  3. Dan_Av Win User

    gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

    Hallo Olgay,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Da du in Besitz einer Office Professional Plus Version bist, kontaktiere bitte den dafür zuständigen

    HUP-Support


    Sie unterstützen nämlich diese etwas verschiedene Office Version und können dir deswegen eine bessere Hilfe anbieten.

    MfG
  4. Olgay Özkan Win User

    gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

    Über HUP finde ich keinen Support. Wenn ich auf Community-Support klicke, lande ich wieder hier.......
  5. Dan_Av Win User

    gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach)

    Hallo Olgay,

    dir kann wahrscheinlich dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen.

    Die enthaltenen Schritte beziehen sich genau auf dein Problem. Führe die Schritte unter "In Outlook 2010 oder höher" durch, und überprüfe, ob dein Outlook jetzt wieder normal funktioniert.

    Sollte das nicht helfen, teile mir bitte folgendes mit:

    - Domäne deiner Konten

    - Office Version (inkl. Build)

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  6. h.Hugo Win User

    Outlook 2013: Ändern des Ordners für das Speichern von Kopien gesendeter Nachrichten bei IMAP-Postfächern

    Es geht auch ohne Regel, sofern vom Email Provider unterstützt:



    1. Auf dem Webmailer anmelden, folgende Ordnerstruktur anlegen/ Ordner umbenennen:



    Sent (gesendete)

    Drafts (Entwürfe)

    Trash (Papierkorb)

    Spam (Junkmails)



    optional:

    Archive

    Flagged



    Der Ordner Gesendete Elemente darf nicht mehr vorhanden sein.



    2. Via Systemsteuerung neues Email Profil anlegen, Konten neu einrichten.



    3. Outlook starten, gesendete Elemete werden nun auf dem Server in Sent abgelegt.



    Mehrfach getestet, funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach) - Similar Threads - gesendete eMails landen

Forum Datum

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...: Guten Tag, Sowohl Privat am Smartphone als auch bei einigen unserer Kunden ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere Postfächer nutzt und von mehreren Postfächern sendet, die gesendeten Mails...
Outlook.com 28. September 2022

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert

Über Postfach gesendete Mails werden auch im privaten gesendet Ordner gespeichert: Wir haben ein geteiltest Postfach in der Abteilung. Alle Mails die von mir und Kollegen gesendet werden, werden sowohl im Gesendet-Ordner des Postfachs als auch im eigenen Gesendet-Ordner...
Outlook.com 9. Februar 2022

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de

eMails nicht im "Gesendet" Postfach von web.de: Hallo, ich nutze Outlook für Mac 16.51 Neues Outlook aktiviert und muss feststellen, dass gesendete eMails nicht mit dem Online-Postfach von web.de synchronisiert werden. Ich nutze web.de via IMAP...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Emails werden nicht gesendet - landen in Entwürfe

Emails werden nicht gesendet - landen in Entwürfe: Hallo Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr über Outlook.com über meinen hauptalias emails versenden. Sobald ich die Email "senden" gedrückt habe, wird die Email nicht gesendet, sondern in...
Outlook.com 2. Mai 2017

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt

Gesendete Emails eines Postfaches werden nicht angezeigt: Liebe Community, Kein Kommentar zum Produkt: einfach hinnehmen und schlucken... Im Ordner Gesendete Elemente werden plötzlich aktuell verschickte Emails nicht angezeigt! NULL! Diese sind aber auch...
Microsoft Office 30. März 2017
gesendete eMails landen nicht mehr im "gesendete Elemete" Ordner (Exchange Postfach) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.